Jump to content

Gepäcklösungen


Zucky

Recommended Posts

Ich habe seit 2 Jahren das Kriega System (30+20+20) auf der XD und werde damit Ende Juni 10 Tage Toskana fahren. Hat sich bisher voll bewährt, flexibel, wasserdicht usw. Wenn es da Riemen für die 1260 gibt, volle Empfehlung.  Allerdings kommt dieses ja auf den Soziusplatz, die Beifahrerin müsste dann zu Hause bleiben. 

Link to comment
Share on other sites

Das Ergebnis meiner Recherche ist, das an einem  Zweitmoped kein Weg vorbei führt...?

Link to comment
Share on other sites

also die riemen sind endlich angekommen...

ich musste die löcher in den riemen für hinten etwas weiten da diese nicht für m8 schrauben gedacht sind, aber hat ganz gut geklappt...

bestelle mir jetzt mal eine 30 liter tasche da es so aussieht als würde es passen...

wenn die tasche angekommen ist, gibt es ein update ?

4443E88D-D158-4619-82DE-D7DAC44F1100.jpeg

9AE4F79A-4E12-4E78-9539-9264C4290891.jpeg

46697E98-46F2-465D-84D8-877EC6F9A6C5.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hatte jetzt 600km Seitentaschen montiert, musste aber leider feststellen, dass mir der QD Topf in die Unterseite der rechten Tasche ein Loch gebrannt hat, trotz ca 15 - 20cm Abstand.

Muss mir fürs nächste Mal eine Hitzeschild Lösung einfallen lassen. Rein vom Transport wars echt super.

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Am 28.6.2020 um 17:58 schrieb Dob187:

Ich hatte jetzt 600km Seitentaschen montiert, musste aber leider feststellen, dass mir der QD Topf in die Unterseite der rechten Tasche ein Loch gebrannt hat, trotz ca 15 - 20cm Abstand.

Muss mir fürs nächste Mal eine Hitzeschild Lösung einfallen lassen. Rein vom Transport wars echt super.

 

Marcus

Hi Markus, ich habe auch den QD verbaut in Kombination mit den Seitentaschen.

Nach etwa 2000km ist die rechte Tasche unten rußig, aber unversehrt.

Ich werde zur Sicherheit eine Hitzeschutzfolie anbringen.

Könntest du ein Bild der Seitentasche einstellen, an welcher Stelle das Loch ist?

Danke schon mal, Gruß Holger

Link to comment
Share on other sites

Hab ich leider schon entsorgt und schau gerade nach ner neuen. Das Loch war recht mittig der Tasche - die war aber auch schon 10 Jahre Alt.

Fakt ist, es geht, man sollte die Taschen so weit wie möglich nach oben ziehen beim fixieren. Ich war auf der Rückfahrt zu nachlässig und zu sportlich unterwegs. Mit der Überladung hätte ich die Federvorspannung höher stellen müssen, aber das ist bei dem Querverbauten Federbein ein Krampf. So ist sie wohl etwas zu tief gehangen und die 5 Stunden von Südtirol bis in die Heimat waren dann zuviel des guten.

Wenn man zu zweit drauf sitzt inkl Gepäck senkt es sich doch etwas ab...

 

Ich nutze zusätzlich kleine Abus Spanngurte zum verzurren, da wackelt nachher nix mehr und ich konnte nicht sagen dass es unbequem zu fahren gewesen wäre.

 

Hier mal ein Bild von der Fuhre, vor dem Start:

 

5D4013A6-2063-4145-B7E5-40BF0FB9F475.jpeg

Edited by Dob187
Link to comment
Share on other sites

Am 10.6.2020 um 19:44 schrieb jirano:

bestelle mir jetzt mal eine 30 liter tasche da es so aussieht als würde es passen...

...wahrscheinlich ist es jetzt schon zu spät, aber als Ratschlag hätte ich Dir empfohlen, die 20L + X (10L und/oder 5L) zu nehmen.

Bei der 30L könntest unter Umständen Probleme bekommen, dass der Platz zum sitzen zu klein wird. Die ist schon recht groß...

Ich hab ja 20L + 2x10L + 5L (siehe Kriega Thread) und das wird aufgrund der 20L schon recht eng. Obwohl ich die Tasche quer montiert hab...

Grüsse

Sven

Edited by Smon2teR
Link to comment
Share on other sites

Seit einem Jahr habe ich auch die Hepco und Becker mit dem C-Bow-System. Ist preislich und optisch einigermassen erträglich und schnell demontiert. Ohne Koffer schraube ich auch immer die Haltebögen ab, das sind 2 mal 2 Inbus-Schrauben und geht sehr schnell. Dann bleiben nur noch die kleinen schwarzen Grundplatten.

IMG_2234.JPG

IMG_1879.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 10.6.2020 um 19:44 schrieb jirano:

also die riemen sind endlich angekommen...

ich musste die löcher in den riemen für hinten etwas weiten da diese nicht für m8 schrauben gedacht sind, aber hat ganz gut geklappt...

bestelle mir jetzt mal eine 30 liter tasche da es so aussieht als würde es passen...

wenn die tasche angekommen ist, gibt es ein update ?

 

 

 

Hallo jirano

ist deine Tasche angekommen? Wie passt sie denn, will mir für meine 1260s das gleiche Gepäckstück zulegen, die Roiemen sind schon bestellt.

Danke da nochmal für deine Vorarbeit

Warte gespannt auf deine Erfahrung mit der 30L Tasche.

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Am 15.7.2020 um 14:19 schrieb Andre68er:

Hallo jirano

ist deine Tasche angekommen? Wie passt sie denn, will mir für meine 1260s das gleiche Gepäckstück zulegen, die Roiemen sind schon bestellt.

Danke da nochmal für deine Vorarbeit

Warte gespannt auf deine Erfahrung mit der 30L Tasche.

Beste Grüße

entschuldige die späte Antwort hatte leider etwas viel Stress... so herum montiert bin ich recht zufrieden anders herum klaut es mir einfach zu viel Sitzposition...

5036EF48-7E40-476F-ABF9-D9862D7ED666.jpeg

44C6CD3C-D2BB-47E9-808C-92431E4C8D40.jpeg

80D770CD-E1F0-464D-9D8E-B5DEC687FFC1.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to Gepäcklösungen
  • 1 month later...
Am 1.9.2019 um 20:19 schrieb Rico 1260S:

Hallo,

ich greife das Thema nochmal auf.

Wie man auf den Bilder vom Zucky erkennen kann, ist der Blick zum Tacho verdeckt. Das Gleiche Problem habe ich mit dem GIVI Tankrucksack.

Kann man evtl. den Tacho höher setzten?

Hallo Rico, dein Beitrag ist zwar schon ein bisschen her, aber schau mal meinen Beitrag von heute an.

Gruß Max 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
vor 7 Stunden schrieb Lukas:

Sieht sehr gut aus, eine S in rot Hammer geil.👹

Ja sieht sie, hatte ich ma als Ersatz, was ich bisserl besser finden würde, wäre die Lufthuzen komplett Schwarz. Die erste Carbon, gabs ja auch in Rot, ich glaube, da gab es die Lufthuzen im Silber und Schwarz

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht aber ich finde Ducati muss einfach rot sein, darum gefällt mir meine Carbon auch so gut. Auch wenn mich viele hier jetzt schlagen wollen das ganze Black, dark stealth , matt und grau gefällt mir überhaupt nicht. Eine Diavel S in geilem  Ducati rot Hammer. 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Lukas:

 Auch wenn mich viele hier jetzt schlagen wollen das ganze Black, dark stealth , matt und grau gefällt mir überhaupt nicht. Eine Diavel S in geilem  Ducati rot Hammer. 

Jetzt hole ich aber gleich die Peitsche raus 😁

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 5.6.2019 um 19:03 schrieb Zucky:

Ich habe jetzt meinen Tankrucksack auf der Diavel montiert.  Hatte ihn vorher auf der 1299S und dachte dass die Form super zum Tank passt.

Den Tankring musste ich neu kaufen. Da es für die 1260S noch keinen gibt, habe ich bei SW Motech angerufen. 

Der service war Super und das mädel echt nett.:)

Am ende passt einer vom Lochabstand von BMW. Das einzige was ich dann noch gemacht hab ist mir kleine Distanzstücke gedreht,  da der Tankdeckel ja nicht strack ist und es sonst nichts wird. 

Die werden wohl aber auch selbst noch was raus bringen . 

Für mich, so wie ich finde eine gute und saubere Lösung 

 

Beziehe mich nochmal auf den Beitrag von Zucky.

Habe ebenfalls bei SW Motech angerufen und auch eine sehr nette Dame an der Strippe. Sie empfahl mir den Tankring wie unten abgebildet. Auch für BMW usw.. Ich suchte in meinem Fall nur für die EVO Serie und nicht die nachfolge Modelle. Also alles nur unter Vorbehalt. Bestellt habe ich ihn erst einmal. Wird schon klappen denke ich. Im übrigen kann ich die Produkte (Tanklösungen) von SWM sehr empfehlen tragen alle meine Mopeten und ist problemlos untereinander austauschbar. Insofern bin ich an einem neuen Anbieter nicht interessiert. Werde berichten wenn der Ring da ist.

 

Screenshot 2021-07-19 at 16-57-07 SW-MOTECH.png

Edited by michimutz
Link to comment
Share on other sites

Kam heute an und passt Plag and Play! SW Motech ist bei meinen Mopeten sowieso mein Favorit.

 

20210721_221842.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 22.6.2019 um 23:03 schrieb Zucky:

Habe heute das Koffer set montiert. 

Da es ja sonst noch nichts gibt, ist es das originale geworden. 

IMG_20190622_225532.jpg

 

mhmm.. sorry für OT.. aber das schockiert mich gerade.. da war die Lösung bei der G1 "Strada" doch um einiges schöner..  bin dann aber auch da von Strada Heck zu Hepco-Becker und dann Shad gekommen, Shad mit 3P-System..  das hier schaut nicht Ducati-würdig aus..

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Noch mal wegen der Tankrucksäcke von SW Motech, der Micro wurde ja schon mal gezeigt. Den habe ich jetzt auch und zusätzlich den Sport der Pro Serie. Nicht gepasst bei der Anprobe hat der City er saß in Richtung Fahrer am Tank auf was es ja zu vermeiden gilt. Die Form an sich hätte besser zum Tank gepasst. Nun es ist wie es ist. Die schwebende Optik ist natürlich Geschmackssache. Sind wir mal ehrlich mit Gepäck sehen unsere Schönen sowieso nicht gut aus also von daher.....  Der City ist eigentlich immer dabei. Der Sport eben bei Bedarf an mehr Stauraum. Bilder sollen die Enscheidung leichte machen ohne gleich zu kaufen.

Michi

 

 

20211121_172712.jpg

20211121_172753.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information