Ron34 Posted January 28, 2020 Posted January 28, 2020 (edited) Hi alle, mit selbst Schrauben an meine 1260 bisher unglücklich. Jetzt kriege ich die Gummi Abdichtung am tankdeckel unmöglich zurück montiert als ich den Rizoma tankdeckel anbringen wollte. Irgendeiner von euch Erfahrung damit ?? Edited April 14, 2020 by Dirk Tippfehler in Überschrift korrigiert... Quote
Ron34 Posted January 28, 2020 Author Posted January 28, 2020 (edited) Hi alle, mit selbst Schrauben an meine 1260 bisher unglücklich. Jetzt kriege ich die Gummi Abdichtung am tankdeckel unmöglich zurück montiert als ich den Rizoma tankdeckel anbringen wollte. Irgendeiner von euch Erfahrung damit ?? Edited August 23, 2021 by Dirk „T“ Quote
Zwangsgesteuert Posted March 25, 2020 Posted March 25, 2020 Moin Ron.. Ich überlege auch den Rizoma Tankdeckel zu montieren. Hast du das Dichtungsproblem gelöst bekommen? Grüße aus Rostock..Ralf Quote
Zwangsgesteuert Posted April 17, 2020 Posted April 17, 2020 Moin..hab den Rizoma Deckel auch bestellt.. Wie hast du dein Problem mit der Dichtung am Ende gelöst? Ich hoffe bei mir flutscht es;) Quote
Zwangsgesteuert Posted May 7, 2020 Posted May 7, 2020 Moin Gemeinde... Wer Interesse hat bei der Teufeline einen Rizoma Tankdeckel selbst zu montieren, für den kann ich Hilfestellung geben! (Falsch angefangen bekommt man sonst Wutausbrüche ?) Einfach Bescheid geben ? Quote
Winneins Posted May 10, 2020 Posted May 10, 2020 Hallo Ralf, das ist sehr nett von Dir! Ich fände es super, wenn Du Dir die Mühe machen würdest! Ich bin zwar noch nicht soweit, habe aber schon darüber nachgedacht... Prima wäre es, wenn es für Tipps, Tricks und Anleitungen eine eigene Rubrik gäbe. Dort kann man sich auch prima inspirieren lassen. Kenne das aus anderen Foren. Wünsche Dir einen schönen Sonntag! Gruß Andreas Quote
Zwangsgesteuert Posted May 10, 2020 Posted May 10, 2020 Moin @Winneins Ich werde es hier mal beschreiben..eilt ja nicht wie du schreibst. Unter jedem Diavel Modell Unterforum finden sich ja einige Themenbereiche in denen man eigentlich schön stöbern kann...ich hab bis jetzt eigentlich alles gefunden . Ich stelle es die Tage mal rein ? Quote
Winneins Posted June 5, 2020 Posted June 5, 2020 So, black is beautiful!!! Der Tankdeckel ist bestellt! Ich würde mich über Deine Tipps sehr freuen!!!!!! (und alle Anderen evtl. auch) Quote
Zwangsgesteuert Posted June 5, 2020 Posted June 5, 2020 Moin Männers, Also zur Montage des Rizoma Tankdeckels: Ich gehe davon aus die seitlichen Lufthutzen sind abgeschraubt. Dann die Verschraubungen der Tank-Seitenteile lösen und zum abnehmen ca 1cm nach vorn schieben bevor sie nach oben abgenommen werden! Wichtig! Original Tankdeckel abschrauben und nur das Oberteil abnehmen! ACHTUNG: nur das Oberteil abnehmen welches gewechselt wird. Der Grundkörper mit den Schlauchverbindungen (Überlauf und Aktivkohleverbindung) bleibt auf dem Tank in Position liegen! Vorsicht dass die Dichtung zum Tank nicht verrutscht. MONTAGE RIZOMA TANKDECKEL: im Lieferumfang sind zwei Dichtungen. Besser gesagt ein großer Gummiring und eine kleinere Flächendichtung. Die kleine Flächendichtung kommt zwischen Rizoma und Grundgehäuse das ja weiter verwendet wird und noch auf dem Tank verblieben ist. Mittig am besten über den Rizomastutzen stecken. Den großen Dichtring außen um die Löcherverstärkungen am Rizoma Tankdeckel legen und vorsichtig auf den Grundkörper stecken/legen. Dieser passt nur in einer Stellung da eine Lochverstärkung anders gefräst ist. Darauf achten dass der große Dichtring nicht verrutscht ist. Die kleinere Flächendichtung kann nicht weg und sollte ja mittig dazwischen sitzen! Jetzt alle neuen Schrauben mit Hand vorsichtig einsetzen und über Kreuz leicht Stück für Stück anziehen....dann mit Werkzeug nachziehen (mit Gefühl Jungs;). Jetzt sollte der große Gummiring straff zwischen Rizoma und Tankdeckelgehäuse sitzen! ACHTUNG: erst jetzt die werkseitige Dichtung zwischen Tankmittelteil (Blechverkleidung) und Tankdeckel einsetzen falls dies nicht noch der Fall ist. Passt nur in einer Stellung in die Blechverkleidung. Jetzt die Innenseite der in der Blechverkleidung sitzenden Gummidichtung mit Flutschi benetzen! (Silikonspray, wd40....) Nun die Tankmittelverkleidung mit der Dichtung vorsichtig über den neuen Tankdeckel drücken mit leicht drehenden Bewegungen bis er sitzt und aufliegt drücken! Das klappt!! Das wars schon:) bongobongo73 and Winneins 2 Quote
Winneins Posted June 6, 2020 Posted June 6, 2020 Dann sag‘ ich schon vorweg herzlichen Dank für Deine Mühe! ? Ist doch etwas aufwändiger, als nur ein paar Schrauben lösen. Bin gespannt! Quote
Zwangsgesteuert Posted June 6, 2020 Posted June 6, 2020 Sieht nur so komplex aus, wollte es penibel beschreiben damit es auch ungeübte erledigen können. Quote
Recommended Posts