pizzol Posted January 24, 2020 Share Posted January 24, 2020 für diesen Fall gibt es ein Service Bulletin von Ducati. Ab Herstelldatum 1.Jan 2018 wird diese Massnahme im Werk vor Auslieferung gemacht. Leider ist dazu Spezialwerkzeug notwendig um den Öldruck im Kupplungsgehäuse einzustellen. Aber dazu haben wir ja unseren geliebten Händler ... Hier zum Nachlesen https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10147320-9999.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nase30 Posted January 25, 2020 Share Posted January 25, 2020 Hallo pizzol, ich habe das Problem auch häufig, das ich zum Einlegen des Neutral Gang mehrmals hoch und runter schalten muss - sehr nervig. Mein Händler konnte damals leider keine Abhilfe schaffen. Mal sehen was er dazu sagt. Die Garantie ist mittlerweile abgelaufen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted January 25, 2020 Share Posted January 25, 2020 Also ich mache es immer so, daß ich beim Stop an der Ampel immer bei den letzten ein, zwei Metern den Leerlauf einlege. Funktioniert beim rollen immer, noch nie ein Problem so, beim einlegen des Leerlaufs gehabt. Werde aber trotzdem den Dealer darauf ansprechen. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2020 Share Posted January 25, 2020 vor 19 Stunden schrieb pizzol: für diesen Fall gibt es ein Service Bulletin von Ducati. Ab Herstelldatum 1.Jan 2018 wird diese Massnahme im Werk vor Auslieferung gemacht. Leider ist dazu Spezialwerkzeug notwendig um den Öldruck im Kupplungsgehäuse einzustellen. Aber dazu haben wir ja unseren geliebten Händler ... Hier zum Nachlesen https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2018/MC-10147320-9999.pdf genau diese geschichte hab ich im fruehjahr 2018 abgestellt das verringern bzw ehoehen des oeldrucks --oder durchflusses ,hat ueberhaupt nichts veraendert----danach habe ich 30 ziger und auch 27 ziger nehmerzylinder verbaut beim 27 ziger leichte besserung durch weitere oeffnung and den kupplungslammellen dann im fruehjahr 2018 das drama mit stm haben wir dann aber zusammen doch geloest,, stm ist zu der zeit weitervertkauft worden und da waren doch einige bugs in der konstruktion der trockenkupplung fuer die x trockenkupplung fuer die x ans laufen gebracht seit dem schaltet sich alles spielend bedeutet das die originale oelbadkupplung doch zu sehr klebt mfg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted January 25, 2020 Share Posted January 25, 2020 vor 2 Minuten schrieb duncan macloud: bedeutet das die originale oelbadkupplung doch zu sehr klebt mfg Hast Du eine Trockenkupplung verbaut. ist das für die non X verfügbar und was ist der Kostenaufwand. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 25, 2020 Share Posted January 25, 2020 vor 4 Minuten schrieb RoRaiseR: Hast Du eine Trockenkupplung verbaut. ist das für die non X verfügbar und was ist der Kostenaufwand. Gruß R. hat das forumsmitglied dc44 gerade bestellt wird naechste woche von stm geliefert und noch einige andere verbesserungen die ich auch vorgenommen hatte wird anfang februar dann hier bei mir eingebaut teuer--ja und mann braucht spezial vorrichtungen um das zu realisieren der ducati dealer hat sie in der werkstattausruestung---ich habe sie selber angefertigt mfg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.