Jump to content

Rote Rück/Brems und Blinkleuchte


Foggy
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen !

 

Vor längerer Zeit wurde in unserem Forum das Thema der rote Rückleuchten für die Diavel besprochen und es gab auch einen Anbieter mit Bild bei E-Bay.com !

Leider ist dieser Anbieter nicht mehr zu finden.

Kann mir jemand sagen wo es die roten Rückleuchten evtl.zu bekommen gibt ?

 

Bevor ich wieder Belehrungen bekomme möchte ich darauf hinweisen das mir bewußt ist: Der TÜV gibt keinen Segen , der Blinker "blinkt" rot und jeder hat einen anderen Geschmack!

 

Vielen Dank

Gruß Foggy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
  • 9 months later...

ich hol den thread mal hoch da es bei mir gerade aktuell ist. wo kriege ich die roten rückleuchten für meine dark her?ebay und händler konnten mir leider nicht weiter helfen.

 

grüße

gökhan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gökhan,

 

die roten Rückleuchten gibt es nur bei der Ausführung für USA. Vielleicht versuchst du es mal auf der USA-Seite von Ebay .... oder du versuchst es direkt bei Duacti in Italien. Ich sicher sehr mühsam, aber wer etwas besonderes haben möchte .... :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gökhan

Ich habe Rotelichter dran. Weiß nicht was die da gemacht habe denn der Blinker ist beim Bremsen aus nur Bremslicht.

Werde die Dinger wegen TÜV erstmal austauschen.

 

Gruß

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Liebe Diavel-Freunde und alle anderen, die es eigentlich nicht lesen wollen.

 

ich will wirklich niemanden belehren, aber ich finde es einfach nicht richtig, wenn sich jeder seine eigenen Regeln macht.

Wir können nur zusammen leben und zusammen sicher Motorrad fahren, wenn die allgemeinen Regeln und die Lichtsignale eindeutig sind.

Wenn ich hinter einem KFZ fahre und ein Licht rot blinkt, gehe ich davon aus, dass er eine Störung in der Elektrik hat, aber ich denke nicht, dass er ein geplantes Abbiegen anzeigen will.

Stellt euch vor, ein Auto hat gelbe Bremsleuchten und eins davon ist defekt - da denkt doch jeder, dass der Abbiegen will und nicht bremsen - und - wäre eine Sch...-Sitiuation oder?

 

In den USA ist anders, aber eben auch wieder bei allen und damit ist's wieder ok.

 

Gruß und gesundes, unfallfreies Fahren wünscht Euch einer, der sich lieber auf die Straße und die Kurven konzentriert, als auf möglicherweise falsche Lichtsignale.

 

Peter

 

Du hast recht Peter ... aber dafür ist die Rennleitung zuständig und nicht wir ... Aber davon mal abgesehen ... ich sehe häufig US Fahrzeuge die auch hier so fahren und ob der Blinker nun rot ist oder gelb ... wenn der gleichmäßig blinkt dann bin ich noch nie davon ausgegangen das eine Störung in der Elektrik vor liegt.

Besonders wenn die andere Seite weiter leuchtet ist mir alles klar ohne viel nachzudenken ...

 

Also ich denke das wir uns da nicht zwischen stecken sollten sondern jeden machen lassen sollten ... ich finde das OK. Ich finde die roten auch schöner aber hätte einfach keine Lust das mich die Rennleitung anhält... das habe ich schon zu oft gehabt. ;)

Link to comment
Share on other sites

zunächst mal danke @ rene für den tip mit ducati kassel. werde mich bei denen mal erkundigen.

@drucker61:ich will erstmal gucken wie die rückleuchten aufgebaut sind. rote blinklichter will ich auch nicht haben. mittlerweile fahren ja auch moderne autos mit komplett roten rückleuchten und led technik rum und diese blinken ja auch gelb bzw. orange. evtl. kann man das innenleben austauschen oder wie auch immer wo ein wille ist, ist auch ein weg;)

Link to comment
Share on other sites

Nein das blinkt rot und deshalb müssen die Dinger ab zum TÜV

 

Ich weiß auch nicht warum da rot Lampen dran gemacht wurden, waren halt dran als ich die Diva aus Italien entführt habe.

 

Laut Ducati war Sie nicht für USA geplant.

Und in Italien stand Sie nur in der Ausstellung, hatte keine 100 km drauf.

 

Im März wartet der TÜV und ich habe mir weiße Lampen besorgt( kein Geschenk die Rücklichter Stück 150,- ) .

Edited by Norbert
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information