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Zylinderkopfdichtung defekt?


Vadim_bmw

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vor 3 Stunden schrieb Vadim_bmw:

Moin zusammen 

habe eine 2011er Diavel mit 15tkm und nun hat es mich auch erwischt 

der hintere Zylinder läuft nicht, bin ein Tag vorher gefahren tankreserve ist aufgeleuchtet da ich nur noch ca.5km nach Hause  hatte habe ich mir gedacht Tank ich morgen, habe die Maschine ganz normal abgestellt

am nächsten Tag ging sie schon mal ganz schlecht an, dann durch Gas geben ist sie angesprungen und ist gleich wieder aus, nach paar mal ist sie dann doch abgeblieben und lief auf ganz schlecht nach paar Meter fahren wurde es nicht besser, keine Leistung, habe dann gemerkt hintere Krümmer ist kalt


habe vorsorglich mal 5 Liter getankt und dachte vielleicht war der Tank doch leerer als gedacht aber es hat nichts gebracht 

Bin dann zu einer freien Motorrad Werkstatt um die Ecke gefahren die den Fehler ausgelesen haben

Fehler Speicher steht „Canbus Fehler“ versucht zu löschen bringt nichts

habe das Motorrad mal in der Garage auseinander gebaut und Zündkerzen und zündspulen mal unter einander ausgetauscht, trotzdem startet der hintere Zylinder nicht läuft nur auf den vorderen, zündstrom von der hinteren Kerze geprüft auch ok, sie zündet! Die MAP Sensoren unter einander getauscht auch das bringt kein Erfolg, gebrauchten ECU Steuergerät bei eBay gekauft auf die Vermutung vielleicht hat er ein ab, auch dann läuft die gute nur auf den vorderen Zylinder 

Benzin scheint der Zylinder auch zu bekommen da die Kerze nach dem start Versuch auch feucht ist und nach Benzin riecht 

 

was kann ich noch alles testen? Bin langsam mit mein Latein am Ende 

 

Bin für jeden tipp dankbar 

 

geh mal davon aus das alle kerzen funken, richtig?

alle steckverbindungen kontrollieren,

sicherungen ziehen und kontrollieren

masseschluss?  durchgescheuerter kabel?

batterie ok?

zu guter letzt---kabel bruch? irgendwo zur lampe oder instrumentpanel( kabel die durch lenkbewegung kabel  durch aufweisen koennen)

mfg

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  • 2 weeks later...
Am 10.1.2020 um 13:34 schrieb Vadim_bmw:

Moin zusammen 

habe eine 2011er Diavel mit 15tkm und nun hat es mich auch erwischt 

der hintere Zylinder läuft nicht, bin ein Tag vorher gefahren tankreserve ist aufgeleuchtet da ich nur noch ca.5km nach Hause  hatte habe ich mir gedacht Tank ich morgen, habe die Maschine ganz normal abgestellt

am nächsten Tag ging sie schon mal ganz schlecht an, dann durch Gas geben ist sie angesprungen und ist gleich wieder aus, nach paar mal ist sie dann doch abgeblieben und lief auf ganz schlecht nach paar Meter fahren wurde es nicht besser, keine Leistung, habe dann gemerkt hintere Krümmer ist kalt


habe vorsorglich mal 5 Liter getankt und dachte vielleicht war der Tank doch leerer als gedacht aber es hat nichts gebracht 

Bin dann zu einer freien Motorrad Werkstatt um die Ecke gefahren die den Fehler ausgelesen haben

Fehler Speicher steht „Canbus Fehler“ versucht zu löschen bringt nichts

habe das Motorrad mal in der Garage auseinander gebaut und Zündkerzen und zündspulen mal unter einander ausgetauscht, trotzdem startet der hintere Zylinder nicht läuft nur auf den vorderen, zündstrom von der hinteren Kerze geprüft auch ok, sie zündet! Die MAP Sensoren unter einander getauscht auch das bringt kein Erfolg, gebrauchten ECU Steuergerät bei eBay gekauft auf die Vermutung vielleicht hat er ein ab, auch dann läuft die gute nur auf den vorderen Zylinder 

Benzin scheint der Zylinder auch zu bekommen da die Kerze nach dem start Versuch auch feucht ist und nach Benzin riecht 

 

was kann ich noch alles testen? Bin langsam mit mein Latein am Ende 

 

Bin für jeden tipp dankbar 

 

also das erschliesst sich mir nicht so recht

am vortag noch gefahren und am naechsten tag  nur noch 2,5 bar kompression

und nichts auffaelliges gehoert beim startversuch ........

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Da die Diavel schon 9 Jahre alt ist aber erst 15Tkm drauf hat, wurden die Zahnriemen schon mal gewechselt? Könnte auch sein dass die Steuerzeiten nicht mehr stimmen. 

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Ja es ist sehr komisch, beim Start ist mir nur aufgefallen das sie nicht möchte, hat sich paar mal verschluckt und ist das mir Mühe auf ein Zylinder angesprungen,

 

der Zahnriemen ist noch nicht gemacht, ich werde es auch überprüfen wenn der Motor draußen ist, aber da der Zylinder irgendwo Ölt, vermutlich aus dem Zylinder selber über den Auspuffkrümmer ist der Verdacht auf die kopfdichtung sehr stark 

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Am 10.1.2020 um 13:34 schrieb Vadim_bmw:

habe eine 2011er Diavel mit 15tkm und nun hat es mich auch erwischt

 

vor 1 Stunde schrieb Vadim_bmw:

der Zahnriemen ist noch nicht gemacht

 

Viel Glück!

 

Am 10.1.2020 um 17:07 schrieb duncan macloud:

geh mal davon aus das alle kerzen funken, richtig?

alle steckverbindungen kontrollieren,

sicherungen ziehen und kontrollieren

masseschluss?  durchgescheuerter kabel?

batterie ok?

zu guter letzt---kabel bruch? irgendwo zur lampe oder instrumentpanel( kabel die durch lenkbewegung kabel  durch aufweisen koennen)

mfg

anzuführen wären auch Relais, Zündspulen, Sensoren, ...

 

vor 14 Stunden schrieb duncan macloud:

also das erschliesst sich mir nicht so recht

am vortag noch gefahren und am naechsten tag  nur noch 2,5 bar kompression

und nichts auffaelliges gehoert beim startversuch ........

wenn mans hört, ist es eh schon zu spät..

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Du weißt dass der Zahnriemen nach 6 Jahren gewechselt werden muss? Da du aber eh den Motor ausbaust würde ich dies einfach mit kontrollieren. Berichte mal was dran ist.

Grüße Ingo 

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Ja das mit den 5 Jahren oder 24tkm habe ich schon gelesen, habe die Maschine grade mal 1 Sommer gefahren und es ehrlich gesagt auf nächste jahr verschieben wollen, glaub aber nicht das es der Riemen ist

werden den Motor wie gesagt in den nächsten Wochen öffnen und Daumen drücken das ich das gute Stück nicht schlachten muss?

werde euch auf dem laufenden halten, 

habe paar erscheinende Beiträge über die 11-12  Baureihe der Diavel, hätte man das vorher gewusst aber die facelifter sind auch deutlich teuerer, und ich mag die erste runde Lampe sehr einwenig Retro 

Edited by Vadim_bmw
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Halo Diavel Fans. Erst muss ich mich entschuldigen für die grammatischen Fehler :) vielleicht es hilft dir weil ich fast gleiche problem hatte. Ich habe meine Diavel zum werkstat gebracht für oil zum Wechseln. Mechaniker hat das gemacht and beim Probefahrt hat gemerkt das auch nur ein Zilinder funkcionirt hat. Dann beide, dann wieder nur einz und dann nichts mehr. Er hat alles kontrolliert und hat gemerkt, dass die Zündkerzen sind nas. Hattet meinung, dass motor ist kaputt. Also das Kühlwasser von kühlsystem uns Motor gekommen ist wegen defekte kopf. Ich habe motorrad zum andere Werkstatt gebracht mussen, Wegen Garantie. Dort haben die gemerkt, dass wasser in Tank gibt mit benzin zusamen. Wie so??? 
Won Anschluss oder wie heisst dass war nicht ganz dichtig oder die schlauche was von anschlus bis nach unter kommen wegen luft und wasser, sind verbogen gewesen und so ist das passiert. 
tank ausleeren und einbischen additiven gegen wasser und problem ist gegangen.  

gruss Matus

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Am 24.1.2020 um 10:14 schrieb DIAVEL Kalle:

Meine, 

Gibt es schon was neues?

Gruß Kalle

 

Leider aus Zeitmangel noch nicht angefangen, werde euch auf dem laufenden halten, Versuch paar schöne Bilder zu machen 

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@Maco3443

danke für deine Erfahrung, aber ich habe ja geschrieben das nachdem ich alles andere wie Kerzen, zündspulen, Map Sensoren und einspritzdüsen getestet habe, war mir schon kla das es was ernstes ist und nach der komplressions Messung war kla die Zylinder kopfdichtung ist durch

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  • Dirk changed the title to Zylinderkopfdichtung defekt?

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