Jump to content

Auspuff MY15


RoRaiseR

Recommended Posts

Hallo,

hab da mal eine Frage? ich habe mir einee komplette  gebrauchte Auspuffanlage , von einer Carbon MY 2015  gekauft. Da ich die komplette Keramikbeschichten lassen wollte, wollte ich mal von Euch wissen, ob es da Unterschiede zu meiner MY 2017 gibt. Ich habe gesehen, daß sie in dem Angebot geschrieben haben Carbon 2011 bis 2015. Auf jeden Fall ist da schon der Facelift Schalldämpfer dran, wie bei meiner. Ich denke, das sollte doch problemlos an meine passen, oder?

Und noch kurz zum Mapping, sollte doch auch passen, Original zu Original.

Danke Euch für die Antworten.

Gruß R.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Am Freitag war ich nun die komplette Abgasanlage zum Keramik beschichten bringen. Dabei wird die ganze Anlage in Schwarz Matt gemacht und die Hitzeschutzbleche sollen in Rot. Wenn das scheiße ausschaut, dann wird es eben nochmal in schwarz gemacht :) . Beim Sattler war ich dann auch noch, um die gebraucht gekaufte Sitzbank neu beziehen zu lassen.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Hallo Ingo,

klar mache ich, aber die Abgasanlage,wird erst beim Desmo Service verschraubt. Mache aber mal ein Bild davon, wie es zusammengesteckt und mit den Hitzeblechen ausschaut.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 9.2.2020 um 14:27 schrieb Ingo11:

Setzte mal Bilder ein wenn du fertig bist. Normal sollte es kein Problem mit der Auspuffanlage sein solange es mit der Abgasnorm passt.

Hallo Ingo,

anbei mal Photos von der Sitzbank, mache morgen noch 1, 2 wenn sie am Teufel ist.

Gruß R.

Sitzbank 1.jpg

Sitzbank 2.jpg

Sitzbank 3.jpg

Link to comment
Share on other sites

Am 6.3.2020 um 11:58 schrieb DIAVEL Kalle:

Hallo Roland,

Die Sitzbank, sieht schön aus!! Finde nur das du ein Problem bekommst wenn die mal nass wird oder?

Gruß

Kalle

Danke Euch. Das ist Alcantara, wird nur die Oberfläche nass, da unten drunter ne Beschichtung ist. Laut Sattler :) . Ein viel größere Problem,so denke ich, da das Rot auch Alcantara ist, wird hochschleuderndes Kettenfett. Da habe ich nicht dran gedacht. Das hätte ich lieber wie dieses Stück in Carbon Optik machen lassen sollen, da das abwaschbar ist. Und hier mal am Bock dran :( 

Gruß R.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

12.jpg

1.jpg

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

Hallo Roland,

 

das sieht mal richtig gut aus.

 

Du könntest dem Fettproblem aus dem weg gehen, wenn du einen gescheiten Kettenöler verbaust. Der saut nicht so rum....kostet halt einmalig, aber spart dir Arbeit, Zeit und Geld fürs

Dosen kaufen.

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Sehr schön, auch wenn ich für mich persönlich glaube das bei den roten Kleinteilen weniger mehr ist...

die Idee mit den Kettenoiler ist gut. Wenn es dann noch spritzt wird zuviel dosiert und dann regelst du das einfach runter.

funktioniert bei meiner Kawa seit 10 Jahren einwandfrei und kommt auch an die Diavel...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke Euch allen.

Mal sehen wie es diese Saison wird, wenn mir das nicht zusagt mit der Kette, dann lasse ich das rot,eventuell nochmal anders machen, oder über nen Oiler nachdenken.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Roland,

die roten Akzente wirken richtig gut! Peppt die Teufeline deutlich auf und führen das Auge gekonnt an der Diavellinie entlang. Und Deine Sitzbank sieht mal richtig klasse aus ? !

Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Stehen weitere optische Änderungen an?

Schönen Abend noch.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Dirk:

Hallo Roland,

die roten Akzente wirken richtig gut! Peppt die Teufeline deutlich auf und führen das Auge gekonnt an der Diavellinie entlang. Und Deine Sitzbank sieht mal richtig klasse aus ? !

Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Stehen weitere optische Änderungen an?

Schönen Abend noch.

Hallo Dirk, danke für deine Meinung. Ja bisserl kommt noch, habe mir noch eine komplette Abgasanlage besorgt, und diese schon schwarz matt Keramik beschichten lassen, wird beim Desmo Service montiert,da dann eh alles runter ist.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Sag mal Roland,

 

laut den Bildern stehen da noch ganz andere Bikes im Raum. Alles deine oder war das in der Werkstatt?

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Die ersten Bilder, Sitzbank einzeln, sind von der Werkstatt. Die hat er mir gesandt gehabt.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roland,

sehr gut! Freue mich schon auf die weiteren Akzente und Änderungen. Das mit dem Beschichten einer separaten Abgasanlage hatte ich gelesen. Rs bleibt spannend ? ...

Schönen Abend noch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information