Jump to content

Xdiavel-Phase beendet?


Tenno

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe heute den Vertrag für die Multistrada 1260 S unterzeichnet, ich denke nach knapp 40 tkm Xdiavel wird es Zeit für was Neues! Nachdem ich die Multi im Frühsommer dieses Jahres gefahren bin, spukt sie im Hirn rum, letztlich war es auch kaufmännisch die richtige Entscheidung, mein Freundlicher war recht entgegenkommend.

Lese hier weiter mit, gebe wohl auch meinen Senf zu dem einen oder anderen Thema dazu. 
Ich denke die Teilnahme am Treffen ist auch kein Problem, der ein oder andere Multi-Treiber ist ja schon dabei...

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

Das ist aber schade,daß Du kein apokalyptischer Teufelsreiter mehr bist. Aber egal, ist wieder ne Duc und so fremd ja nicht. Hast ja dieselbe Maschine drin - ergo - ne 1260 mit anderer Verkleidung und warum solltest Du hier nicht weiter aktiv sein. Ich denke, gehörst doch zur Gemeinde :) 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Ach Tenno

dabei warst Du mein Vorbild als Kilometerfresser mit einer XD ?

Aber gratuliere von Herzen zur Multi. Hoffentlich bleibst Du noch lange diesem Forum erhalten.

Wenn es Dich mal wieder nach einer XD gelüstet, bist Du gerne in den Süden eingeladen.

Liebe Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich platt...., ich wollte nie jemandes Vorbild sein, danke dafür. Sei versichert, die Xdiavel hat mich seinerzeit dermaßen fasziniert, die musste sein! Deshalb auch das ? im Thema. Vielleicht gibt es ja eine Gen. 2, wir werden sehen....

Deine Einladung in den Süden würde ich gerne wahrnehmen, meine Kumpels und ich fahren im Frühsommer nochmal die Grandes Alpes, diesmal von Süden nach Norden, vielleicht trifft man sich mal?

Link to comment
Share on other sites

Hey Tenno,
Glückwunsch zur Multi...wäre bei deiner Kilometerleistung nicht eher die neue GT was für dich? Egal...was ist denn aus deinen Rocket III Plänen geworden? Oder hatte ich das falsch verstanden?

VG

Enno

Link to comment
Share on other sites

Moin Enno,

das mit der Rocket liegt erst mal auf Eis, habe keinen Bock den Beta-Tester zu machen! Ist bei der Xdiavel zwar gut gegangen, aber man weiß ja nie!

Die GT ist irgendwie nicht meins, letztlich kommt die Multi mit dem Tourenpaket auch gut ausgerüstet daher. 
 

@Markus: Denke das ist ein bisschen weit, sind am 10.06. gegen Abend in der Nähe vom Bodensee, vielleicht klappt es ein anderes Mal 

Link to comment
Share on other sites

Tenno, kein Problem.

@ Enno: die GT ist nichts anderes als eine S mit Touringpacket + Reifendrucksensoren / Automat. Tankdeckel ... und einer speziellen Lackierung zu einem etwas günstigeren Preis.

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb aphro1:

Tenno, kein Problem.

@ Enno: die GT ist nichts anderes als eine S mit Touringpacket + Reifendrucksensoren / Automat. Tankdeckel ... und einer speziellen Lackierung zu einem etwas günstigeren Preis.

Ich weiß ?

Link to comment
Share on other sites

Ich sag‘s mal so, ich habe pro Saison € 2500,- verloren, 4 Saisons hatte ich sie, allerdings hatte ich einen kleinen Unfall, Wertminderung € 350,-.

Ich finde das realistisch, ähnlich war es auch bei der R1200R, die für die Diva gehen musste, und die hatte keinen Unfall!

Der Freundliche sagte das die Xdiavel nicht sehr gefragt ist, letztlich steht der Vorführer mit dem ich die Probefahrt 2016 gemacht habe auch noch bei ihm rum.

Alles in allem bin ich zufrieden.

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Tenno:

Der Freundliche sagte das die Xdiavel nicht sehr gefragt ist, letztlich steht der Vorführer mit dem ich die Probefahrt 2016 gemacht habe auch noch bei ihm rum.

Alles in allem bin ich zufrieden.

Das ist aber echt schon nen Ding, ich finde die XD sehr geil. Kann man sich gar nicht so vorstellen,daß die nicht geht.Aber hat eventuell auch was damit zu tun, daß es eben keine TourenBikes sind und dementsprechend natürlich auch der Sozius nicht sonderlich gut untergebracht ist. Ist eben ein Möpp zum alleinigen Spaß haben, wie die Diavel eigentlich auch, obwohl da der Sozius bisserl besser untergebracht ist, wie ich finde.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ich habe meine nur als Solist gefahren. Die Sissybar wurde lediglich zur Fixierung des Gepäcks verwendet!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb RoRaiseR:

Das ist aber echt schon nen Ding, ich finde die XD sehr geil. Kann man sich gar nicht so vorstellen,daß die nicht geht.Aber hat eventuell auch was damit zu tun, daß es eben keine TourenBikes sind und dementsprechend natürlich auch der Sozius nicht sonderlich gut untergebracht ist. Ist eben ein Möpp zum alleinigen Spaß haben, wie die Diavel eigentlich auch, obwohl da der Sozius bisserl besser untergebracht ist, wie ich finde.

Gruß R.

Das ist der Grund, warum ich aufrüste, aber die XD bleiben muß.

Hab aber mit meiner Frau gerade eine Diskussion, da ich beiläufig sagte, daß ich dann die Sissybar der XD abbaue. Geht gar nicht. Sie will weiterhin die Möglichkeit haben, auch auf der XD mit zu fahren.

Meine Anregung doch selber den Schein zu machen und selber zu fahren fruchtet bis jetzt leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tenno,

wirklich schade dass du schon jetzt, in noch so jungen Jahren, von der dunklen Seite zur Vernunftfraktion wechselst? Aber klar, die Multi ist schon auch ne Hausnummer. Ich wünsche dir viel Glück damit und immer gute Fahrt. Ich nehm dich aber beim Wort, dass du uns hier im Forum erhalten bleibst. Auf die Erfahrung eines 40 000 km Langzeit-X-Diavel-Treibers können wir auf keinen Fall verzichten. 

@Markus Aphro1  Auch dir viel Spass mit deiner neuen Maschine. Du hast jetzt natürlich das Beste beider Welten. Gratuliere

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lakewood,

danke dafür, so spektakulär waren die Kilometer nicht, die X ist ein geiles Moped , keine Frage, sie war über die Distanz absolut zuverlässig, und wenn ich den Platz hätte, wäre sie auch geblieben!

Letztlich hat alles seine Zeit, und wie ich schon weiter oben schrieb, bin gespannt auf die Gen. 2, falls eine kommt...., dann sehen wir weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Es sind dann doch nicht ganz 40000km geworden, mit diesem wird sie mich verlassen 

ACAD7984-019F-41AB-B0B7-2195EA9BB34E.jpeg
 

Ciao Bella

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten ( @Tenno ) ,

dann mal Glückwunsch zur Multi! Wann holst Du sie ab?

Schon interessant zu sehen, wie im Laufe der Jahre nicht wenige Diavelisten entweder zur Multi gewechselt sind oder sich eine zusätzlich geholt haben...

Dir viel Spaß mit dem Gerät - und man sieht sich beim Treffen...

Schönen Tag noch!

Link to comment
Share on other sites

Servus Dirk,

sie wird Freitag geliefert und die X geht mit zurück, und ja, am liebsten hätte ich sie behalten!

Aber man muss auch mal der lieben Gattin das Gefühl geben obsiegt zu haben?‍♂️,

oder?
 

Edited by Tenno
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb aphro1:

Gratulation, schlimm wäre es nur gewesen, wenn Du zu der GS übergelaufen wärst.

 

Sach mal....., ich bin zwar schon Ü50, aber noch lange nicht Scheintod, tsts, nicht zu fassen...?

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

Glückwunsch zur Multi! Hab im Herbst 2018 den gleichen Schritt (von der Diavel Gen.2) getan. In Sachen Fahren/Comfort auf langen Strecken hab ich es nie bereut. Optisch kommt aber immer noch nix an die Diavel ran. Das Einzige, was ich wirklich sehr vermisst hab, ist der fette Sound der Diavel. Aus diesem Grund hab ich mir im Sommer die (halblegale) Akra Titananlage drunter schrauben lassen und die Optik stark geändert. Nun klingt‘s wieder ordentlich, der Bock reißt um einiges besser und sieht nicht nach 0815 Multi aus. Wünsch Dir viel Spaß!

Grüsse Udo

979A6208-F4B8-4E9B-8B83-B0838DC73CFA.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Udo,

Danke dafür, tolles Moped fährst Du da!  Vom Aufrüsten halte ich persönlich nicht so viel, die Xdiavel wurde immer lauter, wenn auch nicht unangenehm. Auf längere Distanz war’s aber schon nervig.

 

Link to comment
Share on other sites

Hey Thorsten,

und? Wie war die erste Annäherung an das neue Objekt des entspannten Moppedierens?

Allzeit knitterfreie Fahrt ? ...

Schönen Sonntag noch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information