Jump to content

Hinterradbremse ändern? Problem gelöst?


Mercedes-XDiavelS

Recommended Posts

Hey Leute, immer wieder vergleiche ich meine geile XD mit der heißeren 1260.

Nicht nur bessere Komponenten sind verbaut, nein auch geileres Zubehör gibt es! -.- 

Aber es stellt mir die Frage, ob die neue 1260 auch das Hinterradbemsproblem hat?! 
Wenn NICHT, frage ich mich woran es liegt? Da die Bremse von Brembo identisch sind. Oder bin ich da falsch gewickelt?
 

Kann es sein, dass es an den höherliegenden Ausgleichsbehälter der Hinterradbremse liegt?
Dadurch das dieser höher liegt wie der Bremssattel kann vielleicht kein keine Lust mehr in die Leitungen. Denn die überschüssige Luft geht zurück in den Behälter. Aber wenn der Behälter tiefer sitzt wie die Bremse selber, bleibt immer wieder was in den Leitungen oder beim Sattel.

Das ist meine Theorie. Kann es sein das dies die Lösung sein kann für all unser Problem?! Einfach den Behälter versetzen und so positionieren das er höher liegt wie die Bremse selbst?

Anbei Bilder das man es besser versteht.

8386E807-77E9-407D-BBC9-72CC4EF1CBCF.jpeg

F72D64FB-A188-4D00-BEE3-1765CE949AC0.jpeg

8E98D759-CE1E-44F9-811D-53FA0AAB8CF4.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Bin die Neue gefahren , hintere Bremse ist genauso Asche, glaub mir , Sie ist ebenfalls betroffen ,  nach ansage beim Probefahrteam  wurde das Möppi in den Auflieger befördert.

Link to comment
Share on other sites

Schade dann bleibt wohl meine XD und es kommt nur die AGA von der 1260 die laut QD auch auf die XD passt.

aber habe was hier gelesen das Abhilfe da wäre, beim bremsenproblem?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information