Rico 1260S Posted November 16, 2019 Share Posted November 16, 2019 Hallo Gemeinde, diesen Winter werde ich mal Versuchen meinen Teufel zu Folieren. Muss dafür leider an der Tankverkleidung und am Abweiser (seitlich höhe Blinker) den Schriftzug entfernen. Sind diese nur geklebt? Hat jemand eine Ahnung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted November 16, 2019 Share Posted November 16, 2019 Moin Die Schriftzüge sind nur geklebt. Ein bisschen mit dem Fön anwärmen und entfernen. Danach die Reste mit Aceton entfernen fertig. Wenn Du sie wieder dran haben möchtest brauchst Du neue. Die haben dann natürlich Ducati-Preise. Nicht erschrecken. Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted November 16, 2019 Share Posted November 16, 2019 (edited) vor 3 Stunden schrieb Rico 1260S: Hallo Gemeinde, diesen Winter werde ich mal Versuchen meinen Teufel zu Folieren. Muss dafür leider an der Tankverkleidung und am Abweiser (seitlich höhe Blinker) den Schriftzug entfernen. Sind diese nur geklebt? Hat jemand eine Ahnung? Wenn Du sie warm gemacht hast und trotzdem nicht so leicht abbekommst, kannst Du auch mit Zahnseide durchziehen. Wie Ingo sagt,Aceton, würde ich nicht favorisieren, da Aceton auch den Lack nicht so schont. Ich würde es mit Petroleum, oder WD40 versuchen. Gruß R. Edited November 16, 2019 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted November 16, 2019 Share Posted November 16, 2019 Watt fürn Ingo? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted November 16, 2019 Share Posted November 16, 2019 vor 1 Stunde schrieb DC44: Watt fürn Ingo? Die Zahnseide , jo, meinetwegen kannst die auch durch den Ingo ziehen Gruß R. Dob187 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rico 1260S Posted November 17, 2019 Author Share Posted November 17, 2019 Ok, werde es dann mal mit Föhn und viel Geduld versuchen. Danke an Euch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rico 1260S Posted March 16, 2020 Author Share Posted March 16, 2020 Hi, habe mal angefangen mit dem Folieren. Sieht noch irgendwie nach nichts aus mit den Schwarzen teilen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adam Posted March 17, 2020 Share Posted March 17, 2020 schwarz... entweder ganz oder gar nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 (edited) Hallo Rocco ( @Rico 1260S ) , wie ist denn inzwischen der Stand? Berichte mal... Und Roland ( @RoRaiseR ) : DC44 heißt übrigens Manni, nicht Ingo ? ... Schönen Tag noch! Edited April 15, 2020 by Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rico 1260S Posted April 15, 2020 Author Share Posted April 15, 2020 Hallo Dirk, konnte noch nicht weitermachen. Jetzt zu Corona Zeiten haben die Leute mehr zeit für ihre Autos und finden beim Putzen Dellen die nicht dahin gehören. Das kommt mir als Beulendoktor zugute. Aber ich werde meinen Teufel noch etwas mit Folie bekleben. Bleibt gesund! Rocco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts