Jump to content

Zeit für Individualisierung: Carbon, Spiegel und Co....

Recommended Posts

Posted

Nach einer schönen Feierabend- und Start-ins-Wochenende-Runde ins schöne Weserbergland inkl. einem glutroten Sonnenuntergang wird es Zeit an die dunkle Jahreszeit und Veränderungen zu denken...

Für die Diavel 1260 ist das Zubehör ja noch überschaubar. Ein paar Carbonteile fürs Heck und Rizoma Vision Blinker habe ich bereits bestellt und warte sehnsüchtig darauf!

Nun möchte ich die Spiegel noch ändern. Lenkerendenspiegel sollen es werden. Natürlich mit E-Kennzeichnung und auch nach oben montiert. Die Sicht soll sich nicht verschlechtern. Die Serienspiegel sind ganz ok, allerdings sehe ich auch meine Arme und die Form finde ich irritierend...

Es gibt runde und eckige, Kunststoff und Alu...

Rizoma ist qualitativ super. Wie verhält es sich mit Vibrationen?

Wer hat Tipps,  ggf. auch Bilder? 

Danke vorab an alle und ein sonniges Wochenende!

Gruß Andreas

Posted

Sehen sehr hochwertig aus! Nicht schlecht!

Posted (edited)
vor 11 Minuten schrieb LifeIsACatwalk:

Sehen auch nicht so schlecht aus, aber mir gefällt bei den anderen der Kugelkopf vom Spiegel zum Arm besser und es brauchen auch nicht alle einen Adapter.

Die von motogadget sind auch nicht aus Glas, sondern aus hochpoliertem was weiß ich Alu und entsprechend versiegelt. Ich werde mir die auch als Weihnachtsgeschenk machen. :) 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted
vor einer Stunde schrieb LifeIsACatwalk:

Ich hab' an meiner 'alten' Diavel die hier dran und bin total glücklich (in den Standardspiegeln hab ich meine Oberarme gesehen, jetzt sehe ich alles). Außerdem braucht man keine Endstücke/Adapter:

https://www.polo-motorrad.de/de/lenkerendenspiegel-alu-victory-evo-12-22mm-schwarz.html

Auch nicht schlecht...

Bin am überlegen, ob die eckigen Varianten nicht besser zur Diavel passen...

Wobei ich die runden sehr harmonisch finde...

hhhmmmmmm....

Posted
vor 22 Stunden schrieb RoRaiseR:

Moin Moin,

schaue mal da rein,vielleicht gefallen sie Dir.

Gruß R.

https://motogadget.com/shop/de/spiegel.html

Ich habe mal reingeschaut... Auf YouTube gibts auch ein Video, wie sie produziert werden. Das ist echt der Hammer!

Habe jetzt welche bestellt!

Große Vorfreude!!!

Vielen Dank für den Tipp!!!

• 1 month later...
Posted

Die motogadget Spiegel sind montiert?. Am WE kommen noch die rizoma Vision Blinker ans Heck, ein matter Carbon Spritzschutz und ein Kennzeichen in Carbon.

Wenn alles fertig ist, mache ich ein paar Fotos.

Posted

Na dann ist ja fast hübsch die kleine. :)

Gruß R.

Posted

Aber nur fast?

Posted (edited)

04F21C01-B1D4-419C-8872-D3DA7D9131D9.thumb.jpeg.9be0eb6ae9c4eef4c64a3e96f01fc049.jpegFAC8590B-B412-41D6-9E61-25412541CB24.thumb.jpeg.cc43ef684792509b6553e8b81f4da8d4.jpeg

Edited by Winneins
  • 1 year later...
Posted

Moin liebe Gemeinde...

Mir fehlen zu guter Letzt auch noch ein paar schöne Spiegel..

Victory Evo oder Motorgadget sollen es werden. 

Leider hab ich viele negative Rezessionen über die KRATZEREMPFINDLICHKEIT der Motorgadgets gelesen. 

WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN DAZU? 

Danke und bleibt gesund!!!!

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb Zwangsgesteuert:

Moin liebe Gemeinde...

Mir fehlen zu guter Letzt auch noch ein paar schöne Spiegel..

Victory Evo oder Motorgadget sollen es werden. 

Leider hab ich viele negative Rezessionen über die KRATZEREMPFINDLICHKEIT der Motorgadgets gelesen. 

WIE SIND EURE ERFAHRUNGEN DAZU? 

Danke und bleibt gesund!!!!

Meine sind jetzt eine Saison montiert. Es sind keine Kratzer zu sehen bis jetzt und auch noch kein Pulverabrieb. Obwohl ich den einplane, weil ich mit meinen Handschuhen da immer beim fahren wohl bisserl dran schubber. Die Spiegel mache ich nur mit einem weichen Microfasertuch sauber. So eines wie man zum Lack polieren fürs Auto nimmt, die sind sehr sehr weich. Mehr kann man eigentlich nicht machen. Meiner Meinung nach, ist es für mich auch nicht soooooooooo relevant. Wenn zerkratzt, gibt neue, weil ich die unheimlich geil finde :) .

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted

Meine sind nach 6tkm auch noch wie neu. Wie Roland schrieb, vorsichtig putzen und fertig!

VG Andreas 

Posted (edited)

@ZwangsgesteuertIch hatte mich für die Highsider Victory Kurz entschieden. Bin ich auch sehr zufrieden mit.

Screenshot_20210212_094205_com.android.gallery3d.thumb.jpg.e0247433ccba6b961a704444d55ac7e0.jpgScreenshot_20210212_094135_com.android.gallery3d.thumb.jpg.361c22d3d5c0ce832d46f7902d4309a8.jpg

Edited by TimoB.
Posted

Moin..

Sehen echt gut aus. 

Da gibts ne kurze Variante? 

Ich seh immer nur Evo??

• 4 weeks later...
Posted
Am 12.12.2019 um 18:28 schrieb Winneins:

Die motogadget Spiegel sind montiert?. Am WE kommen noch die rizoma Vision Blinker ans Heck, ein matter Carbon Spritzschutz und ein Kennzeichen in Carbon.

Wenn alles fertig ist, mache ich ein paar Fotos.

@WinneinsHast Du die Spiegel ohne den zusätzlichen Adapter montiert? Musstest Du die Armaturen verschieben?

Posted

Ich habe die bar adapter uni cap anstelle der serienmäßigen Gewichte verbaut.

Ist dann plug and play...

Posted

Ich habe die rizoma lux Griffe dran. Die sind nen bisserl kürzer und ich hab dann nix zusätzlich dran pappen müssen. 

Gruß R.

• 1 month later...
Posted

Sieht echt geil aus! :) Sehr hochwertig. Hab ich auch gleich bestellt.

Hast Du jetzt eine seitliche Kennzeichenhalterung drann?

Das Thema will ich auch angehen. Oder kann mir einer nen Link schicken?

Danke und Gruß S.

• 11 months later...
Posted

Hallo und Servus,

suche für meine Diavel 1260s von 2019 einen rechten Außenspiegel. Falls jemand einen übrig hat, bitte melden.

Den Preis können wir ja dann per pn machen..

Freue mich wenn sich jemand meldet

Grüße Taç

Posted

Jo, hab ich übrig. Unterallgäu ist sogar in der relativen Nähe…

• 1 year later...
Posted

ich hab heute so kurze victory hingemacht - und direkt wieder die originalen dran gemacht - sah echt nicht gut aus find ich. Die originalen passen schon irgendwie echt ziemlich gut zum Bike irgendwie..