Jump to content

1199 Panigale


Foggy
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Erst einmal vielen Dank an Benjamin für die "Motorsport-Ecke"

Ich hoffe das wir viele Kommentare zu Neuerscheinungen,Gerüchten,Superbike,Vale Rossi und die Moto GP lesen werden!

Meine Frage an Euch ist,ob schon jemand konkrete Bilder/Daten der Ducati 1199 Panigale ,dem neuen Suprebike,hat?

 

Gruß Foggy

Link to comment
Share on other sites

In der aktuellen "Motorrad" sind Bilder und erste Werte zu sehen.

Vom bisherigen Rahmenkonzept hat sich Ducati komplett verabschiedet.

 

Gefällt mir gut, die neue Panigale. Überlege schon, ob die sich in der Garage mit `ner Diavel

vertragen würde.....

Link to comment
Share on other sites

Vorsicht!!!

Das was in den Motorradblättern zu sehen ist sind Computerretuschen!

Die Maschine wird lt.meinem Händler exklusiv zur EICMA in Mailand vorgestellt.

Bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden...

 

Gruss Jonas

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Glückwunsch an DUCATI!

Besser geht es fast nicht.

Der "alte Foggy" würde seinen Spaß daran haben und auf den Rennstrecken mit dem "Teil" allen um die Ohren fahren :-) !

Seit dem 916 er Model (1992) endlich mal wieder ein perfekt aussehendes Bike,wenn auch erst 20 Jahre später ( die Kawasaki Front ist allerdings Geschmacksache)!

Was der Schönheit der Diavel natürlich keinen Abbruch tut,da die Diavel ja eine ganz andere Modelreihe ist !

Wenn die Technik auch noch stimmt und die Kunden genug Geld auf den Konten haben,wird das ein Verkaufsschlager.

 

Gruß Foggy

Link to comment
Share on other sites

Ja, mit 15000 €uronen würde Duc auf dem Niveau der Konkurrenz liegen (allerdings muß man die Kohle so oder so erst mal haben...) - dann würde es richtig spannend die Zulassungszahlen der Supersportler im nächsten Jahr zu verfolgen - wobei die propellernde Asymmetrie wohl trotzdem bestverkaufter Sportler bleiben wird...

Link to comment
Share on other sites

Was für ein geiles Moped!!

 

Gefällt mir -gerade wegen der für Ducati radikal neuen Rahmen- optisch um Längen besser als MV und/oder Aprillia.

 

Und das die Panigale preislich über den Japaner liegt ist doch auch klar. Und ein wenig mehr kann man gegenüber der BMW auch ruhig ausgeben.

 

Die Pizza mit dem nachfolgenden Gelato Stracciatella und einem leckeren Espresso ist am Gardasee eben auch (besser) und teurer als so ein komisches weißes Würstchen......

 

Forza Vale! Forza Ducati!

Link to comment
Share on other sites

Danke, Martin. Sehr interessant! Ein Wahnsinnsbike!! Superschön und Hammertechnik! Ich bin gespannt, wie die sich im Vergleich mit den bisherigen Spartenfavoriten schlägt...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ja, schon im November. direkt nach der Präsentation auf der Eicma. Draufgesessen habe ich Anfang Dezember, als eine bei DUCATI Düsseldorf vorgestellt wurde. Das war auch der Grund, warum ich meine Diavel wieder verkauft habe ( bin vorher 1098 gefahren !).

Ende März / Anfang April bekomme ich meine Tricolore, kann es kaum erwarten. Werde dann ein paar Bilder reinstellen...

 

Ich wünsche Euch allen ein gesundes, neues Jahr

Gruß Jens

 

Übrigens, ich habe noch ein paar schöne Carbon-Teile und eine Abdeckplane von meiner Diavel....

Link to comment
Share on other sites

Jens,

 

kein Problem! Dafür haben wir hier doch diese Rubrik (KLICK!!!)...

 

Und stell doch bitte Deine Pani dann auch hier im Forum vor - es gibt mindestens noch zwei bis drei andere Forumaner, die sich auch schon eine bestellt haben bzw. noch kaufen wollen...

Link to comment
Share on other sites

eigentlich nicht,

 

aber bei der panigale bekommst halt viel fürs geld.

 

oder diavel behalten :-)

 

man man

 

so lange habe ich noch nie rum gemacht

Edited by hosengespenst
Link to comment
Share on other sites

Thomas,

 

harre noch bis zum Stammtisch (nach Andrés Meinung, der ich mich gerne anschließe) im April aus (dann darfst Du ja auch wieder fahren d015.gif ...) - dann können wir das gerne in aller Ruhe noch ausdiskutieren. Evtl. bekomme ich dann auch einen Panigaletreiber dazu vorbei zu kommen - aber das ist noch Zukunftsmusik...

 

Also: (Erstmal) Frau smilie_devil_006.gif behalten!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also bei allem Respekt - MV F3 oder Panigale ? Du vergleichst da zwei Moppeds miteinander, die aber auch gar nichts miteinander zu tun haben...

 

Die Frage die man sich stellen sollte lautet - Landstraße oder Renne ? Auf der Landstraße verkommt die Panigale doch wieder nur zum Poser-Bike...

 

Am besten noch die 'S' oder gar die Tricolore - das macht sich gut vor jeder Eisdiele... So ein 200er Hinterreifen macht sich auf der Landstraße sicherlich hervorragend,

nebst dem biligen elektronischen OEM-Öhlinsgeraffel - bestimmt der absolute Burner...

 

Was die Panigale auf der Rennstrecke zu leisten vermag, muss sie erst noch beweisen - da geht es nur um Performance - und nichts anderes...

 

Die zu 600er degenerierten 1000er Supersportler sind doch auf der Landstraße zum Aussterben verdammt - richtig so - denn die Teile gehören auf die Rennstrecke.

 

Mittlerweile gibt es Naked's mit 150 und mehr Pferde die auf Landstraßen weit aus mehr Spass machen. Selbst ne 990SMR oder ähnliche Motorräder werden

sich auf der Landstraße nicht abschütteln lassen.

 

Für das Geld einer Pangale 'S' kriegste ne S1000RR für die Renne und ne Streetfighter 'S' für die LS dazu...

 

Nix für ungut...

 

Gruß Vinne

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information