Foggy Posted October 11, 2011 Share Posted October 11, 2011 Hallo Zusammen Erst einmal vielen Dank an Benjamin für die "Motorsport-Ecke" Ich hoffe das wir viele Kommentare zu Neuerscheinungen,Gerüchten,Superbike,Vale Rossi und die Moto GP lesen werden! Meine Frage an Euch ist,ob schon jemand konkrete Bilder/Daten der Ducati 1199 Panigale ,dem neuen Suprebike,hat? Gruß Foggy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToniTanti Posted October 11, 2011 Share Posted October 11, 2011 In der aktuellen "Motorrad" sind Bilder und erste Werte zu sehen. Vom bisherigen Rahmenkonzept hat sich Ducati komplett verabschiedet. Gefällt mir gut, die neue Panigale. Überlege schon, ob die sich in der Garage mit `ner Diavel vertragen würde..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas Posted October 11, 2011 Share Posted October 11, 2011 Vorsicht!!! Das was in den Motorradblättern zu sehen ist sind Computerretuschen! Die Maschine wird lt.meinem Händler exklusiv zur EICMA in Mailand vorgestellt. Bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden... Gruss Jonas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 12, 2011 Share Posted October 12, 2011 Reichlich: Ducati 1199 Panigale - Ducati1.de - das Ducati Forum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted November 8, 2011 Share Posted November 8, 2011 So, es gibt einen ersten Artikel frisch aus Mailand KLICK!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi Posted November 8, 2011 Share Posted November 8, 2011 .... und von Ducati!!! hier Ducati 1199 Panigale - Ducati Viel Spaß, auch wenn ich diesen Link im Diavel-Forum nicht so recht verstehe.... Servus, Chrissi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hosengespenst Posted November 8, 2011 Share Posted November 8, 2011 da war einer schneller ...;-) sieht mal richtig gut aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foggy Posted November 9, 2011 Author Share Posted November 9, 2011 Glückwunsch an DUCATI! Besser geht es fast nicht. Der "alte Foggy" würde seinen Spaß daran haben und auf den Rennstrecken mit dem "Teil" allen um die Ohren fahren :-) ! Seit dem 916 er Model (1992) endlich mal wieder ein perfekt aussehendes Bike,wenn auch erst 20 Jahre später ( die Kawasaki Front ist allerdings Geschmacksache)! Was der Schönheit der Diavel natürlich keinen Abbruch tut,da die Diavel ja eine ganz andere Modelreihe ist ! Wenn die Technik auch noch stimmt und die Kunden genug Geld auf den Konten haben,wird das ein Verkaufsschlager. Gruß Foggy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted November 9, 2011 Share Posted November 9, 2011 Hammer, der Ofen! Und die Grundversion mit knapp 15'000 geht ja noch :-)) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas Posted November 9, 2011 Share Posted November 9, 2011 Sorry, aber lt. Bericht in Motorradonline soll die Panigale ca.19000 Euro in der Grundversion kosten, ohne ABS und elektr.Fahrwerk. Gruss Jonas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted November 9, 2011 Share Posted November 9, 2011 Ja, mit 15000 €uronen würde Duc auf dem Niveau der Konkurrenz liegen (allerdings muß man die Kohle so oder so erst mal haben...) - dann würde es richtig spannend die Zulassungszahlen der Supersportler im nächsten Jahr zu verfolgen - wobei die propellernde Asymmetrie wohl trotzdem bestverkaufter Sportler bleiben wird... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 10, 2011 Share Posted November 10, 2011 Die propellernde Asymetrie, muahaha, da musste ich jetzt zweimal drüber nachdenken. Hat aber gezündet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToniTanti Posted November 11, 2011 Share Posted November 11, 2011 Was für ein geiles Moped!! Gefällt mir -gerade wegen der für Ducati radikal neuen Rahmen- optisch um Längen besser als MV und/oder Aprillia. Und das die Panigale preislich über den Japaner liegt ist doch auch klar. Und ein wenig mehr kann man gegenüber der BMW auch ruhig ausgeben. Die Pizza mit dem nachfolgenden Gelato Stracciatella und einem leckeren Espresso ist am Gardasee eben auch (besser) und teurer als so ein komisches weißes Würstchen...... Forza Vale! Forza Ducati! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinduc Posted November 19, 2011 Share Posted November 19, 2011 Hier mal ein Video für die Technik-Freaks unter euch! [video=youtube;k-s4DqHtlpk] Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted November 19, 2011 Share Posted November 19, 2011 Danke, Martin. Sehr interessant! Ein Wahnsinnsbike!! Superschön und Hammertechnik! Ich bin gespannt, wie die sich im Vergleich mit den bisherigen Spartenfavoriten schlägt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinduc Posted November 19, 2011 Share Posted November 19, 2011 Bitte gerne doch! :cheesy: Ich finde dieses Video echt gut! Jetzt wo ich dieses Video gesehen habe, geht mir das Bike nicht mehr aus dem Kopf.:love::love: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hosengespenst Posted December 30, 2011 Share Posted December 30, 2011 Und, hat schon jemand eine bestellt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Onkel Jens Posted December 31, 2011 Share Posted December 31, 2011 Ja, schon im November. direkt nach der Präsentation auf der Eicma. Draufgesessen habe ich Anfang Dezember, als eine bei DUCATI Düsseldorf vorgestellt wurde. Das war auch der Grund, warum ich meine Diavel wieder verkauft habe ( bin vorher 1098 gefahren !). Ende März / Anfang April bekomme ich meine Tricolore, kann es kaum erwarten. Werde dann ein paar Bilder reinstellen... Ich wünsche Euch allen ein gesundes, neues Jahr Gruß Jens Übrigens, ich habe noch ein paar schöne Carbon-Teile und eine Abdeckplane von meiner Diavel.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted January 1, 2012 Share Posted January 1, 2012 Jens, kein Problem! Dafür haben wir hier doch diese Rubrik (KLICK!!!)... Und stell doch bitte Deine Pani dann auch hier im Forum vor - es gibt mindestens noch zwei bis drei andere Forumaner, die sich auch schon eine bestellt haben bzw. noch kaufen wollen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martinduc Posted January 6, 2012 Share Posted January 6, 2012 (edited) Panigale Sound pur!! Panigale Motor auf dem Prüfstand...:love: Edited January 6, 2012 by martinduc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hosengespenst Posted January 6, 2012 Share Posted January 6, 2012 Danke tolles Video, ich weiß nicht ob ich eine MV F3 Oro nehmen soll oder die Panigale S. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted January 6, 2012 Share Posted January 6, 2012 Thomas, als alter MVler sollte das doch keine echte Frage sein, oder ?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hosengespenst Posted January 6, 2012 Share Posted January 6, 2012 (edited) eigentlich nicht, aber bei der panigale bekommst halt viel fürs geld. oder diavel behalten :-) man man so lange habe ich noch nie rum gemacht Edited January 6, 2012 by hosengespenst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted January 6, 2012 Share Posted January 6, 2012 Thomas, harre noch bis zum Stammtisch (nach Andrés Meinung, der ich mich gerne anschließe) im April aus (dann darfst Du ja auch wieder fahren ...) - dann können wir das gerne in aller Ruhe noch ausdiskutieren. Evtl. bekomme ich dann auch einen Panigaletreiber dazu vorbei zu kommen - aber das ist noch Zukunftsmusik... Also: (Erstmal) Frau behalten!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vinne Posted January 6, 2012 Share Posted January 6, 2012 Hallo, also bei allem Respekt - MV F3 oder Panigale ? Du vergleichst da zwei Moppeds miteinander, die aber auch gar nichts miteinander zu tun haben... Die Frage die man sich stellen sollte lautet - Landstraße oder Renne ? Auf der Landstraße verkommt die Panigale doch wieder nur zum Poser-Bike... Am besten noch die 'S' oder gar die Tricolore - das macht sich gut vor jeder Eisdiele... So ein 200er Hinterreifen macht sich auf der Landstraße sicherlich hervorragend, nebst dem biligen elektronischen OEM-Öhlinsgeraffel - bestimmt der absolute Burner... Was die Panigale auf der Rennstrecke zu leisten vermag, muss sie erst noch beweisen - da geht es nur um Performance - und nichts anderes... Die zu 600er degenerierten 1000er Supersportler sind doch auf der Landstraße zum Aussterben verdammt - richtig so - denn die Teile gehören auf die Rennstrecke. Mittlerweile gibt es Naked's mit 150 und mehr Pferde die auf Landstraßen weit aus mehr Spass machen. Selbst ne 990SMR oder ähnliche Motorräder werden sich auf der Landstraße nicht abschütteln lassen. Für das Geld einer Pangale 'S' kriegste ne S1000RR für die Renne und ne Streetfighter 'S' für die LS dazu... Nix für ungut... Gruß Vinne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts