Kruste Posted September 25, 2019 Share Posted September 25, 2019 Hallo zusammen, Ich hatte bei dem Thema Probleme mit der Hinterradbremse schon mal nachgefragt und keine Antwort bekommen. Deswegen nochmal separat. Die Aussage des "freundlichen" ist ja nun mal, dass es aktuell keine Alternative zur ständigen Entlüftung gibt. Jetzt meine Fragen: Hat jemand mal auf Stahlflex umgebaut und/oder die Leitung anders verlegt? Könnte ja eine Lösung für das thermische Problem der Bildung von Gasen sein? Vielen Dank für euer Feedback Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aphro1 Posted September 26, 2019 Share Posted September 26, 2019 Wenn man die diversen internationalen Ducati-Foren so durchforstet, hat es schon viele mögliche Erklärungs- und Lösungsversuche (Leitung, Nippel, spezielle Flüssigkeiten, Entlüftungstechniken ...) gegeben, aber bis jetzt ohne durchschlagenden Erfolg. Warum manche ständig Probleme haben und manche davon verschont sind, kann bis jetzt niemand sagen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kruste Posted September 26, 2019 Author Share Posted September 26, 2019 vor 38 Minuten schrieb aphro1: Wenn man die diversen internationalen Ducati-Foren so durchforstet, hat es schon viele mögliche Erklärungs- und Lösungsversuche (Leitung, Nippel, spezielle Flüssigkeiten, Entlüftungstechniken ...) gegeben, aber bis jetzt ohne durchschlagenden Erfolg. Warum manche ständig Probleme haben und manche davon verschont sind, kann bis jetzt niemand sagen. Danke, dann muss ich mal schauen wie ich das Problem angehen werde Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schrecky Posted September 27, 2019 Share Posted September 27, 2019 Nur zur Info: Die XDS hat kunststoffummantelte Stahlflexleitungen. Vollstrecker and Kruste 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike02 Posted October 7, 2019 Share Posted October 7, 2019 Hi, also bei mir wurden jetzt auch diesen Monat die Bremsleitungen der Hinterradbremse gewechselt. Mal sehen ob diese Aktion von Ducati eine Lösung bringt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kruste Posted October 9, 2019 Author Share Posted October 9, 2019 Am 7.10.2019 um 11:04 schrieb Mike02: Hi, also bei mir wurden jetzt auch diesen Monat die Bremsleitungen der Hinterradbremse gewechselt. Mal sehen ob diese Aktion von Ducati eine Lösung bringt. Super, dann gebe doch bitte mal ein Feedback, ob und wie lange das geholfen hat ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike02 Posted October 15, 2019 Share Posted October 15, 2019 mach ich. Wird dann aber wohl erst im nächsten Jahr sein ... da ich dieses Jahr wohl nicht mehr all so viel Fahren werde/kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts