Jump to content
DanTanner

Stahlflex Leitung Hinterradbremse

Recommended Posts

DanTanner

Hallo zusammen, 

Ich hatte bei dem Thema Probleme mit der Hinterradbremse schon mal nachgefragt und keine Antwort bekommen. Deswegen nochmal separat. Die Aussage des "freundlichen" ist ja nun mal, dass es aktuell keine Alternative zur ständigen Entlüftung gibt. Jetzt meine Fragen: Hat jemand mal auf Stahlflex umgebaut und/oder die Leitung anders verlegt? Könnte ja eine Lösung für das thermische Problem der Bildung von Gasen sein🤔 

Vielen Dank für euer Feedback 

Share this post


Link to post
Share on other sites
aphro1

Wenn man die diversen internationalen Ducati-Foren so durchforstet, hat es schon viele mögliche Erklärungs- und Lösungsversuche (Leitung, Nippel, spezielle Flüssigkeiten, Entlüftungstechniken ...) gegeben, aber bis jetzt ohne durchschlagenden Erfolg.

Warum manche ständig Probleme haben und manche davon verschont sind, kann bis jetzt niemand sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DanTanner
vor 38 Minuten schrieb aphro1:

Wenn man die diversen internationalen Ducati-Foren so durchforstet, hat es schon viele mögliche Erklärungs- und Lösungsversuche (Leitung, Nippel, spezielle Flüssigkeiten, Entlüftungstechniken ...) gegeben, aber bis jetzt ohne durchschlagenden Erfolg.

Warum manche ständig Probleme haben und manche davon verschont sind, kann bis jetzt niemand sagen.

Danke, dann muss ich mal schauen wie ich das Problem angehen werde 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schrecky

Nur zur Info: Die XDS hat kunststoffummantelte Stahlflexleitungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike02

Hi,

also bei mir wurden jetzt auch diesen Monat die Bremsleitungen der Hinterradbremse gewechselt. Mal sehen ob diese Aktion von Ducati eine Lösung bringt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DanTanner
Am 7.10.2019 um 11:04 schrieb Mike02:

Hi,

also bei mir wurden jetzt auch diesen Monat die Bremsleitungen der Hinterradbremse gewechselt. Mal sehen ob diese Aktion von Ducati eine Lösung bringt.

Super, dann gebe doch bitte mal ein Feedback, ob und wie lange das geholfen hat 👍

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mike02

mach ich. Wird dann aber wohl erst im nächsten Jahr sein ... da ich dieses Jahr wohl nicht mehr all so viel Fahren werde/kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information