Jump to content

Radlager vorn tauschen


rm_Diavel

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

hat von euch einer schon einmal die vorderen Radlager an einer Diavel Carbon, also mit Marchesini Felgen tauschen müssen?

Muss ich etwas bestimmtes beachten, oder so wie grundsätzlich bei allen anderen Motorrädern?

Grüße

Ralf

 

Edited by rm_Diavel
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für die Infos, die Zeichnung habe ich schon aus meiner Reparaturanleitung herausgenommen und über das Netz die Preise für die Teile ermittelt.

Da aber die Lager vom Ducati Dealer sowieso in Italien bestellt werden mussten, dachte die haben sie am Lager, lasse ich sie jetzt mein Dealer wechseln. Alles in allem soll es rund 100€ kosten, dafür lasse ich es machen....

Sobald ich das Rad und die Rechnung habe, berichte ich.

 

Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Die Lager könntest du auch in einem gut sortierten Shop für Industriebedarf kaufen bzw. bestellen, zur Not auch im Netz. Die genaue Bezeichnung für das Lager steht auf dem Lagering. Ist in der Regel ein Normteil. So ein Lager kostet meistens um die 10-15 Euro pro Stück. 

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Ingo11:

Die Lager könntest du auch in einem gut sortierten Shop für Industriebedarf kaufen bzw. bestellen, zur Not auch im Netz. Die genaue Bezeichnung für das Lager steht auf dem Lagering. Ist in der Regel ein Normteil. So ein Lager kostet meistens um die 10-15 Euro pro Stück. 

Hallo Ingo,

an sich eine gute Idee, nur hat sich der äußere Ring verabschiedet...und das Lager auspressen bedeutet vermutlich auch innen ist nichts mehr zu lesen.

Wie dem auch sei, die Felge steht bei Ducati und wartet auf die Lager.

Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kollegen,

die Teufelin fährt wieder....

Kosten:

Lager pro Stück 16,43 € + Mwst. (x2)

Dichtring pro Stück 4,58 € + Mwst. (x2)

plus Arbeitslohn wie schon geschrieben.....

Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information