Jump to content

HP Corse Hydroform ABE gesucht


Bexter

Recommended Posts

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe seit Anfang der Saison die o.a. Anlage . Richtig gut, gefällt mir.

E- Nummer ist vorhanden. Nun fehlt mir eigentlich noch die ABE.

Kann mir jemand eine Kopie o.ä. anbieten ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß

Bexter

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb LifeIsACatwalk:

Wenn eine E-Nr. drauf ist, ist eine ABE nicht erforderlich ?

Moin, ja, das hatte ich auch immer gedacht. Aber ein Mitarbeiter meines Freundlichen meinte eine ABE wäre trotzdem

erforderlich. Jetzt weiß ich gar nichts mehr . Es kam auch gleich der Spruch.. die HP Corse Hydroform hätte in

Deutschland keine Zulassung... Was soll man glauben ?

Gruß

Frank

Link to comment
Share on other sites

Moin,

heißt eine E-Nummer nicht, daß das betreffende Teil zwar irgendwo in Europa zugelassen wurde, eine ABE aber besagt für welches konkrete Modell die Zulassung gilt?

Gerne dürft ihr meine Unwissenheit korrigieren.

Ich würde mich an den Hersteller wenden, um Klarheit zu schaffen.

Schönen Sonntag noch.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Dirk:

Moin,

heißt eine E-Nummer nicht, daß das betreffende Teil zwar irgendwo in Europa zugelassen wurde, eine ABE aber besagt für welches konkrete Modell die Zulassung gilt?

Gerne dürft ihr meine Unwissenheit korrigieren.

Ich würde mich an den Hersteller wenden, um Klarheit zu schaffen.

Schönen Sonntag noch.

Nein, das stimmt so nicht, aber mein rudimentäres Wissen reicht nicht um es genau zu erklären... Aber:

  • Hat ein Teil 'nur' eine ABE gibt's keine E-Nummer, sondern eine KBA-Nr. auf dem Teil. In der (mitzuführenden) ABE sind alle zugelassenen Modelle gelistet.
  • Hat ein Teil eine E-Nummer, gibt's i.d.R. keine ABE - da gibt's auch kein Papier zum mitnehmen. Die zugelassenen Modelle für das Teil muss sich dann die Polizei besorgen (gibt's irgendwelche Datenbanken für).

Für beides gilt: Modifikationen an den verbauten Teilen sind natürlich nicht zulässig, sonst erlischt die ABE/E-Zulassung ?

Link to comment
Share on other sites

Im Normfall sollte über den Hersteller bei einem Teil mit E -nummer  (das für ein spezifisches Fahrzeug produziert wurde ... wie zb für die diavel) eine ABE  zu bekommen sein.

die Polizei muss sich das theoretisch zwar besorgen aaaaaber  wenn sie dir die Fuhre  zur Überprüfung sicherstellen und der Tüv dann sagt : alles  ok! 

Dann hattest du zwar recht , bist aber halt trotzdem heimgelaufen.

ist mit der Bescheinigung leichter zu umgehen.

Link to comment
Share on other sites

Auf kosten und Ärger bleibt man halt dennoch sitzen .... 

weisst ja : Recht haben und Recht kriegen is nicht das selbe 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, vielen Dank für Kommentare. Versuche zur Sicherheit noch eine ABE zu bekommen. Normalerweise würde ich nicht darüber

nachdenken, aber da es nach Italien geht.... naja.

@ Dirk .... alles original lassen ? Nee das geht ja gar nicht ?

Nochmals vielen Dank an alle.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information