Zucky Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 Hallo zusammen, wir wollen ne Tour planen von Hessen nach Italien und zurück. Bin für Tipps dankbar:) Grobe Richtung wäre für die Hinfahrt von Hessen aus: Zürück dann auf der anderen Seite an der Küste entlang über San Marino , Venedig, .... Gruß zucky Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 Im großen und ganzen sind wir, Arbeitskollege und ich, auch so gefahren. Bis Neapel so wie Du an der Mittelmeer Seite und zurück durch den Stiefel und Adria Küste wieder hoch. Dabei kann man sich auch noch schön das Castel del Monte anschauen. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bummerl Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 .. da würde ich ja am liebsten gleich wieder mit. Bin aber erst letztes WE von Italien-Schweiz-Österreich runde zurückgekommen. Hier mal ein paar sehr schöne Steckenabschnitte (Kurven, Landschaften) , die auf der Linie liegen und sich evt. einbauen lassen. Inntal zwischen Nauders bis Samedan, dort Richtung Pontresina-Poschiavo - Tirano. In der Gegend Ort:Strada gibt s n Campingplatz mit Fass-Übernachtung 35,- € o. Frühstück ( Fass ist leider leer, aber dafür mit Betten) kurz nach Schweizer Grenze: Camping Arina in Strada Tel: 041-81 866 37 17 Alternativ von Samedan weiter bis St. Moritz-Silvaplana- Maloja-Pass runter zum Comer See. Leider gehts am Westufer des Comer Sees entlang nur mit viel Verkehr ist aber mal ne Alternative zum Gardasee. Viel Spaß u gute Fahrt, Gruss Axel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DesmOlli Posted September 6, 2019 Share Posted September 6, 2019 Hi Zucky, Eure Tour an der Westküste entlang wäre mir, mit Verlaub, etwas zu langweilig. Ich fange mal ab Gardasee an. Würde hier an der Ostseite entlang fahren und mich dann in Affi auf die Autobahn schmeißen. (Po-Ebene ist ziemlich langweilig). Dann Modena wieder raus und über den Apennin Richtung Florenz. Ein Traum! Von Florenz quer durch die Toscana (auch ein Traum!) bis Rom. Im Inland ist es viel schöner zu fahren, als auf der viel befahrenen wenig anspruchsvollen bis eher langweiligen Küstenstraße. Gruß Olli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Poatner Posted September 8, 2019 Share Posted September 8, 2019 Den Einstieg in den echten Alpenraum würde ich evtl auch anders legen ... ich würde überr Mittenwald, Sellrain, Kühtai, Timmelsjoch nach Südtirol wechseln statt über den deutlich weniger spektakulären Reschen.... Was das Italienische angeht gebe ich meinem Vorredner recht ... die küste hat fahrerisch deutlich weniger zu bieten wie das Inland (was ja nicht heisst dass man nicht mal nen Abstecher ans Meer machen kann) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted September 15, 2019 Share Posted September 15, 2019 (edited) Hallöle @Zucky , wann wollt ihr denn eigentlich fahren? Ich denke mal, daß das auch in der Routenwahl berücksichtigt werden sollte... Guten Start in die neue Woche! Edited September 15, 2019 by Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zucky Posted September 15, 2019 Author Share Posted September 15, 2019 Ich danke euch allen schon mal für die Anregungen. Die genaue Route steht noch nicht fest, ist auch unsere erste Tour bisher war es maximal mit einer Übernachtung. Meine Frau möchte auf jeden Fall durch die Schweiz, ich durch Österreich. Ob hinweg oder Heimweg ist noch offen. Langsam müssten wir mal planen... Die Karte von mir oben war nur eine grobe Richtung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts