Jump to content

VERKAUFT!!! - Scottoiler Special Edition System - NEU in OVP

hawk

Recommended Posts

Hallo an alle hier im Diavelforum,

derzeit entrümple ich mein „Lager“ aus meiner Diavel-Carbon Zeit und biete einen neuen und kompletten Scottoiler Special Edition Satz an.
Es handelt sich hierbei den Spezial-Edition Satz mit dem kleinen Behälter, der sich besser in die Diavel „integrieren“ lässt.

Der Satz ist absolut NEU, komplett (mit Anbauteilen, etc. und Öl) unbenutzt und in Originalverpackung.
(1x Scottoiler Special Edition LOUIS)

Der Shop-Verkaufspreis liegt bei ca. EURO 100,-- 

Ich biete den Satz für EURO 65,— an (inkl. Fracht in Deutschland).

Bei Interesse bitte melden - PN.

Bemerkung:
An meinen zwei Diavel Carbon (G1 und G2) hatte ich Scottoiler Systeme verbaut und war sehr zufrieden.

Die Montage erfolgte mit dem System der „Ritzelschmierung“ - das bedeutet, dass die Ölschmierung nicht hinten am Kettenrad sondern am Ritzel erfolgte.
Die sogenannte Ritzelschmierung wird auch auf der Scottoiler Homepage (Service…Anleitungen oder so) beschrieben. Über 4 Jahre war die Funktion absolut zuverlässig und unauffällig.

Ein weiterer Vorteil dieser Montageart ist, dass das gesamte System im „warmen“ Motorbereich liegt und ich auf das Scottoiler Sommeröl umstellen konnte.
Das Sommeröl ist etwas zäh-/dickflüssiger und die Verunreinigungen durch Spritzöl waren deutlich reduziert.  

Anbei Bilder meiner Ritzelschmierung-Montageart und des Scottoiler Systems in der Originalverpackung
Vorteile der sogenannten Ritzelschmierung:
- kurze Leitungen
- weniger aufwändige Montage 
- gesamtes System im „warmen“ Bereich - Verwendung von Sommeröl… 

1980212202_ScottoilerRitzelschmierung-1.thumb.png.c8846ea4ba59aee4199f244ccc33596d.png

1147373110_Scottoilerritzelschmierung-2.png.02dded1ea13c7c5a815bc0649c4bfde8.png

Bilder des Systems in OVP:

RP8WAqUvT523xKU6Yy6crA_thumb_5fb4.jpg

rxelacGIRZex%I31UkOllg_thumb_5fb3.jpg

Edited by Dirk
Push/Update

Hallo an alle hier im Diavelforum,

derzeit entrümple ich mein „Lager“ aus meiner Diavel-Carbon Zeit und biete einen neuen und kompletten Scottoiler Special Edition Satz an.
Es handelt sich hierbei den Spezial-Edition Satz mit dem kleinen Behälter, der sich besser in die Diavel „integrieren“ lässt.

Der Satz ist absolut NEU, komplett (mit Anbauteilen, etc. und Öl) unbenutzt und in Originalverpackung.
(1x Scottoiler Special Edition LOUIS)

Der Shop-Verkaufspreis liegt bei ca. EURO 100,-- 

Ich biete den Satz für EURO 65,— an (inkl. Fracht in Deutschland).

Bei Interesse bitte melden - PN.

Bemerkung:
An meinen zwei Diavel Carbon (G1 und G2) hatte ich Scottoiler Systeme verbaut und war sehr zufrieden.

Die Montage erfolgte mit dem System der „Ritzelschmierung“ - das bedeutet, dass die Ölschmierung nicht hinten am Kettenrad sondern am Ritzel erfolgte.
Die sogenannte Ritzelschmierung wird auch auf der Scottoiler Homepage (Service…Anleitungen oder so) beschrieben. Über 4 Jahre war die Funktion absolut zuverlässig und unauffällig.

Ein weiterer Vorteil dieser Montageart ist, dass das gesamte System im „warmen“ Motorbereich liegt und ich auf das Scottoiler Sommeröl umstellen konnte.
Das Sommeröl ist etwas zäh-/dickflüssiger und die Verunreinigungen durch Spritzöl war deutlich reduziert.  

Anbei Bilder meiner Kitzelschmierung-Montageart und des Scottoiler Systems in der Originalverpackung
Vorteile der sogenannten Ritzelschmierung:
- kurze Leitungen
- weniger aufwändige Montage 
- gesamtes System im „warmen“ Bereich - Verwendung von Sommeröl… 

1980212202_ScottoilerRitzelschmierung-1.thumb.png.c8846ea4ba59aee4199f244ccc33596d.png

1147373110_Scottoilerritzelschmierung-2.png.02dded1ea13c7c5a815bc0649c4bfde8.png

Bilder des Systems in OVP:

RP8WAqUvT523xKU6Yy6crA_thumb_5fb4.jpg

rxelacGIRZex%I31UkOllg_thumb_5fb3.jpg

bearbeitet vor 1 Minute von hawk
Push/Update
Edited by hawk

• hawk changed the title to Verkauft - Scottoiler Special Edition System - NEU in OVP
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information