hawk Posted September 3, 2019 Share Posted September 3, 2019 (edited) Hallo an alle hier im Diavelforum, derzeit entrümple ich mein „Lager“ aus meiner Diavel-Carbon Zeit und biete einen neuen und kompletten Scottoiler Special Edition Satz an. Es handelt sich hierbei den Spezial-Edition Satz mit dem kleinen Behälter, der sich besser in die Diavel „integrieren“ lässt. Der Satz ist absolut NEU, komplett (mit Anbauteilen, etc. und Öl) unbenutzt und in Originalverpackung. (1x Scottoiler Special Edition LOUIS) Der Shop-Verkaufspreis liegt bei ca. EURO 100,-- Ich biete den Satz für EURO 65,— an (inkl. Fracht in Deutschland). Bei Interesse bitte melden - PN. Louis Scottoiler Link: https://www.louis.de/artikel/scottoiler-vsystem-lse-125ml-kettenoel/10014037?filter_article_number=10014037 Bemerkung: An meinen zwei Diavel Carbon (G1 und G2) hatte ich Scottoiler Systeme verbaut und war sehr zufrieden. Die Montage erfolgte mit dem System der „Ritzelschmierung“ - das bedeutet, dass die Ölschmierung nicht hinten am Kettenrad sondern am Ritzel erfolgte. Die sogenannte Ritzelschmierung wird auch auf der Scottoiler Homepage (Service…Anleitungen oder so) beschrieben. Über 4 Jahre war die Funktion absolut zuverlässig und unauffällig. Ein weiterer Vorteil dieser Montageart ist, dass das gesamte System im „warmen“ Motorbereich liegt und ich auf das Scottoiler Sommeröl umstellen konnte. Das Sommeröl ist etwas zäh-/dickflüssiger und die Verunreinigungen durch Spritzöl waren deutlich reduziert. Anbei Bilder meiner Ritzelschmierung-Montageart und des Scottoiler Systems in der Originalverpackung Vorteile der sogenannten Ritzelschmierung: - kurze Leitungen - weniger aufwändige Montage - gesamtes System im „warmen“ Bereich - Verwendung von Sommeröl… Bilder des Systems in OVP: Edited March 8, 2020 by Dirk Push/Update Link to comment Share on other sites More sharing options...
hawk Posted February 10, 2020 Author Share Posted February 10, 2020 (edited) Hallo an alle hier im Diavelforum, derzeit entrümple ich mein „Lager“ aus meiner Diavel-Carbon Zeit und biete einen neuen und kompletten Scottoiler Special Edition Satz an. Es handelt sich hierbei den Spezial-Edition Satz mit dem kleinen Behälter, der sich besser in die Diavel „integrieren“ lässt. Der Satz ist absolut NEU, komplett (mit Anbauteilen, etc. und Öl) unbenutzt und in Originalverpackung. (1x Scottoiler Special Edition LOUIS) Der Shop-Verkaufspreis liegt bei ca. EURO 100,-- Ich biete den Satz für EURO 65,— an (inkl. Fracht in Deutschland). Bei Interesse bitte melden - PN. Louis Scottoiler Link: https://www.louis.de/artikel/scottoiler-vsystem-lse-125ml-kettenoel/10014037?filter_article_number=10014037 Bemerkung: An meinen zwei Diavel Carbon (G1 und G2) hatte ich Scottoiler Systeme verbaut und war sehr zufrieden. Die Montage erfolgte mit dem System der „Ritzelschmierung“ - das bedeutet, dass die Ölschmierung nicht hinten am Kettenrad sondern am Ritzel erfolgte. Die sogenannte Ritzelschmierung wird auch auf der Scottoiler Homepage (Service…Anleitungen oder so) beschrieben. Über 4 Jahre war die Funktion absolut zuverlässig und unauffällig. Ein weiterer Vorteil dieser Montageart ist, dass das gesamte System im „warmen“ Motorbereich liegt und ich auf das Scottoiler Sommeröl umstellen konnte. Das Sommeröl ist etwas zäh-/dickflüssiger und die Verunreinigungen durch Spritzöl war deutlich reduziert. Anbei Bilder meiner Kitzelschmierung-Montageart und des Scottoiler Systems in der Originalverpackung Vorteile der sogenannten Ritzelschmierung: - kurze Leitungen - weniger aufwändige Montage - gesamtes System im „warmen“ Bereich - Verwendung von Sommeröl… Bilder des Systems in OVP: bearbeitet vor 1 Minute von hawk Push/Update Edited February 10, 2020 by hawk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts