Kowalli Posted August 21, 2019 Share Posted August 21, 2019 Das Ding hing nach letzter Tour daneben, aufmerksamer Fahrer hinter mir (AndreV sein Sohn ) machte mich aufmerksam. Eine Schraube hatte sich rausgerappelt und dadurch war der zweite Halter abgebrochen, beide Befestigungspunkte seitlich. Haben das Ding dann abgebaut, 2 Schrauben und ein Kabelbinder der noch zusätzlich Kabel hielt mittig. Fummlig da ran zu kommen. Nun die Frage . Wozu taugt das Ding eigentlich, weil Schützen tut das den Riemen nicht. Reine Optik für 189.- ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smon2teR Posted August 21, 2019 Share Posted August 21, 2019 ...gute Frage. Das hab ich mich auch schon gefragt. Bin auch kurz davor das Ding runter zu reißen, weil's einfach nur greißlich ausschaut. Ich meine sogar hier schon in irgendeinem Thread gelesen zu haben, dass sich bei nem Member zwischen diesem 'Schutz' und dem Riemen ein Stein eingeklemmt, und somit den Riemen aufgearbeitet hat. Toller Schutz. Also runter damit !? Was meint Ihr ?? Grüsse Sven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kowalli Posted August 21, 2019 Author Share Posted August 21, 2019 Einen richtigen Schutz scheint es von Illmberger Carbon zu geben, finde ich aber nicht schön, dafür schön teuer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted August 21, 2019 Share Posted August 21, 2019 vor 6 Stunden schrieb Smon2teR: ...gute Frage. Das hab ich mich auch schon gefragt. Bin auch kurz davor das Ding runter zu reißen, weil's einfach nur greißlich ausschaut. Ich meine sogar hier schon in irgendeinem Thread gelesen zu haben, dass sich bei nem Member zwischen diesem 'Schutz' und dem Riemen ein Stein eingeklemmt, und somit den Riemen aufgearbeitet hat. Toller Schutz. Also runter damit !? Was meint Ihr ?? Grüsse Sven Hallo Sven, ich denke, dass war das Treffen im Fichtelgebirge, da war ich dabei. Der Kiesel oder Stein ist zwischen den Riemen und dem Antriebsrad hinten gekommen, das hatte m.E. mit dem Schutz überhaupt nichts zu tun! Der Schutz ist lediglich dazu da, nachfolgende Fahrzeuge nicht zu beschädigen! Grüsse aus dem schönen Waldhessen Tenno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts