Jump to content

Licht geht nicht

ducdeibel

Recommended Posts

Wenn ich das Fernlicht einschalte, leuchtet die blaue Lampe und der untere Teil des Scheinwerfers wird auch dazu eingeschaltet aber das Licht leuchtet nur nach unten, d.h. der Lichtkegel des "Fernlichts" ist in Fahrtrichtung hinter dem normalen Abblendlicht-Kegel, so wie Nebelscheinwerfer beim Auto. Das ist sicherlich nicht normal. Hatte das schon mal jemand?

Hast Du in letzter Zeit mal die Birne gewechselt?

Wahrscheinlich ist die Birne zwar am Stecker, aber die ist nicht richtig eingerastet!

War bei mir im Auto schon mal der Fall... nur war es das Abblendlicht. Das ging dann total nach oben!

Entweder ist hier schon Winterfrust oder kein Mensch fährt in der Dunkelheit mit der Diavel. Ich jedenfalls kann nicht mehr im Dunkeln fahren, weil ich kein Fernlicht habe. Der Fernlichtkegel leuchtet wie Nebelscheinwerfer einmal direkt rund ums Vorderrad. Hat das noch keiner gehabt oder nur keiner gemerkt?

Entweder ist hier schon Winterfrust oder kein Mensch fährt in der Dunkelheit mit der Diavel. Ich jedenfalls kann nicht mehr im Dunkeln fahren, weil ich kein Fernlicht habe. Der Fernlichtkegel leuchtet wie Nebelscheinwerfer einmal direkt rund ums Vorderrad. Hat das noch keiner gehabt oder nur keiner gemerkt?

Hi Ducdeibel,

Ich kann mir nur 2 Sachen vorstellen.

1. Entweder die Fernlichbirne ist nicht richtig in der Fassung oder die Fassung ist lose/gebrochen

2. Der Reflektor oben ist ausgehaengt oder die Halterung verbogen/verstellt.

Stell doch mal n anderes bike daneben und schau dir den Lichtkegel an.... Fernlicht ist ja aber eigentlich nicht einstellbar, hmmmm....

Gruss

Dave

Und da schaeppert nix im Gehaeuse....???

• 4 weeks later...

Habe meine Diavel seit heute wieder (vom Ducati-Händler). Der Scheinwerfer war ab Werk völlig verstellt. Jetzt habe ich wieder brauchbares Fernlicht (und nach noch nicht einmal 5000km einen Satz neuer Schlappen).

• 8 months later...

Hallo Leute,

hab ein seltenes Problem (nix im Internet gefunden).

Mein Rücklicht geht nicht mehr. Blinker und Bremslicht funktionieren wunderbar.

Als ich dann den Schaltplan zur Hand nahm habe ich auch gesehen, dass das Rücklicht und das LED-Standlicht zusammen hängen -> nachgeschaut -> siehe da, auch aus ....

Hab jetzt schon die Diva zelegt und alle gelben Kabel durchgemessen bis zum "kleinen" Steuergerät (?) unterm Tankende.

Kabel OK!

Habt ihr irgendeine Idee oder hatte vielleicht doch mal jemand dieses Problem?

PS: Sicherungen habe ich als erstes kontroliert ;-)

Danke vorab & VG

schonmal vor und nach der Sicherung gemessen ? manschma sind selbst intakt aussehende defekt ,

Ich werd die nochmal einzeln durchmessen.

Aber eine nur für "Licht" gibt es laut Handbuch nicht.

Keiner hat das Problem bisher gehabt?!?!?!

Im Inet findet man auch nichs

Moin,

habe bisher nur von Kabelbrüchen im Bereich des Lenkkopflagers gehört, da würde dann auch die Zuleitung zum vorderen LED-Standlicht her laufen...

Gruß Michl

Hab gestern beim rumfummeln gesehen, dass das Licht (vorn & hinten) manchmal beim Scharfschalten des Mopeds ganz kurz angeht :-O

So von 0.5 bis 3 Sekunden, immer unterschiedlich.

Muss wohl doch zu Ducati mit dem Problem :-/

Montag hatte ich schon angerufen ... und ... Termin für den 7.8.14, tzzzzzz......

NEWS!!!

Hab mich mal dran gemacht, mit dem Rexxer die Fehlercodes (wenn vorhanden) zu analysieren.

Und .... gefunden ...

B102e

P2f28

In allen Listen ist aber (wiedereinmal) nichts zu finden :verwirrt:

Egal, Liste gelöscht und Software ausgelesen und neu aufgespielt.

Nach einem Neustart leuchte jetzt alles wieder :D

Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich das alles gut oder schlecht finden soll?!

Fehler weg, aber ohne richtig zu wissen warum.

PS: ein HOCH auf den Rexxer & einen riesen DANKE nochmal an Martin!

• 2 weeks later...

Nix!

geht mit dem Rexxer.

evtl. zu finden unter "weitere Funktionen" oder so ...

ich mach dir nächstes Mal ein Bild wenn du es nicht finden kannst.

PS: die Lichtgeschichte geht weiter ...

Rest kommt nachdem die Diva aus der Werkstatt zurück ist :-)

• 9 months later...

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: wenn ich das Fernlicht einschalte blinkt die Kontrolleuchte aber das Fernlicht selbst bleibt aus... leider liegt es nicht an der Birne. Die habe ich auch schon getauscht... hat aber nix genutzt...

Hat jemand eine Idee?

Gruss Volker

Bei der 14er hatte ich nach Abnahme der Lampe den Stecker mit rausgezogen, der führt innen zur LED Einheit. Ich weiß nicht wie das bei deiner ist aber nimm doch mal die Lampe ab und kontrollier ob der Stecker da sitzt wo er soll.

Was war es denn jetzt?

Ist ja immer schön, mal was zu hören von Defektbeseitigungen.

Wenn du die Lampe getauscht hast... was kostet denn son Teil?

• 4 years later...

Hallo allerseits!

Ich habe an meiner Diavel Bj. 2013 die Birne für das Abblendlicht getauscht. Leider geht mein Abblendlicht nicht, wenn ich die Scheinwerfermaske wieder anschließe.

Sicherungen habe ich alle geprüft, aber auch nicht explizit eine für das Abblendlicht gefunden.... Wenn ich die Stecker der Scheinwerfer extern bestrome, funktionieren die Lichter

Vielleicht hat einer nen Tipp für mich?

Vielen Dank und nen schönen Sonntag noch  :)

Thorsten