ducdeibel Posted October 18, 2013 Share Posted October 18, 2013 Wenn ich das Fernlicht einschalte, leuchtet die blaue Lampe und der untere Teil des Scheinwerfers wird auch dazu eingeschaltet aber das Licht leuchtet nur nach unten, d.h. der Lichtkegel des "Fernlichts" ist in Fahrtrichtung hinter dem normalen Abblendlicht-Kegel, so wie Nebelscheinwerfer beim Auto. Das ist sicherlich nicht normal. Hatte das schon mal jemand? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
henricolt Posted October 18, 2013 Share Posted October 18, 2013 Hast Du in letzter Zeit mal die Birne gewechselt? Wahrscheinlich ist die Birne zwar am Stecker, aber die ist nicht richtig eingerastet! War bei mir im Auto schon mal der Fall... nur war es das Abblendlicht. Das ging dann total nach oben! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducdeibel Posted October 18, 2013 Author Share Posted October 18, 2013 Da wurde noch nix gewechselt und wenn ich von vorne gucke, sieht das alles so aus, als wäre alles am richtigen Platz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinBerlin Posted October 19, 2013 Share Posted October 19, 2013 Teste es doch mal ganz einfach: hier ... bis auf die Thematik "Einstellen" nutzbar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducdeibel Posted October 23, 2013 Author Share Posted October 23, 2013 Entweder ist hier schon Winterfrust oder kein Mensch fährt in der Dunkelheit mit der Diavel. Ich jedenfalls kann nicht mehr im Dunkeln fahren, weil ich kein Fernlicht habe. Der Fernlichtkegel leuchtet wie Nebelscheinwerfer einmal direkt rund ums Vorderrad. Hat das noch keiner gehabt oder nur keiner gemerkt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted October 24, 2013 Share Posted October 24, 2013 Guten morgen Winterfrust bei diesem herrlichen Herbstwetter? Kaum ... Dass das Fernlicht nicht gerade das Beste ist, haben hier schon sehr viele bemerkt. Du findest mehrere Threads unter der Suchfunktion zu diesem Thema : http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2707&highlight=Fernlicht http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1936&highlight=Fernlicht http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2029&highlight=Fernlicht http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1742&highlight=Fernlicht http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1911&highlight=Fernlicht http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=967&highlight=Fernlicht En schönä Tag Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dave0511 Posted October 24, 2013 Share Posted October 24, 2013 Entweder ist hier schon Winterfrust oder kein Mensch fährt in der Dunkelheit mit der Diavel. Ich jedenfalls kann nicht mehr im Dunkeln fahren, weil ich kein Fernlicht habe. Der Fernlichtkegel leuchtet wie Nebelscheinwerfer einmal direkt rund ums Vorderrad. Hat das noch keiner gehabt oder nur keiner gemerkt? Hi Ducdeibel, Ich kann mir nur 2 Sachen vorstellen. 1. Entweder die Fernlichbirne ist nicht richtig in der Fassung oder die Fassung ist lose/gebrochen 2. Der Reflektor oben ist ausgehaengt oder die Halterung verbogen/verstellt. Stell doch mal n anderes bike daneben und schau dir den Lichtkegel an.... Fernlicht ist ja aber eigentlich nicht einstellbar, hmmmm.... Gruss Dave Und da schaeppert nix im Gehaeuse....??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted October 24, 2013 Share Posted October 24, 2013 Mein Fernlicht ist auch eher eine Nachttischlampe als ein Fernlicht ... Leuchtet auch mehr nach unten als nach vorn ... so ist das halt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducdeibel Posted November 16, 2013 Author Share Posted November 16, 2013 Habe meine Diavel seit heute wieder (vom Ducati-Händler). Der Scheinwerfer war ab Werk völlig verstellt. Jetzt habe ich wieder brauchbares Fernlicht (und nach noch nicht einmal 5000km einen Satz neuer Schlappen). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DucAusDus Posted July 21, 2014 Share Posted July 21, 2014 Hallo Leute, hab ein seltenes Problem (nix im Internet gefunden). Mein Rücklicht geht nicht mehr. Blinker und Bremslicht funktionieren wunderbar. Als ich dann den Schaltplan zur Hand nahm habe ich auch gesehen, dass das Rücklicht und das LED-Standlicht zusammen hängen -> nachgeschaut -> siehe da, auch aus .... Hab jetzt schon die Diva zelegt und alle gelben Kabel durchgemessen bis zum "kleinen" Steuergerät (?) unterm Tankende. Kabel OK! Habt ihr irgendeine Idee oder hatte vielleicht doch mal jemand dieses Problem? PS: Sicherungen habe ich als erstes kontroliert ;-) Danke vorab & VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vollstrecker Posted July 21, 2014 Share Posted July 21, 2014 schonmal vor und nach der Sicherung gemessen ? manschma sind selbst intakt aussehende defekt , Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DucAusDus Posted July 23, 2014 Share Posted July 23, 2014 Ich werd die nochmal einzeln durchmessen. Aber eine nur für "Licht" gibt es laut Handbuch nicht. Keiner hat das Problem bisher gehabt?!?!?! Im Inet findet man auch nichs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michl Posted July 23, 2014 Share Posted July 23, 2014 Moin, habe bisher nur von Kabelbrüchen im Bereich des Lenkkopflagers gehört, da würde dann auch die Zuleitung zum vorderen LED-Standlicht her laufen... Gruß Michl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DucAusDus Posted July 26, 2014 Share Posted July 26, 2014 Hab gestern beim rumfummeln gesehen, dass das Licht (vorn & hinten) manchmal beim Scharfschalten des Mopeds ganz kurz angeht :-O So von 0.5 bis 3 Sekunden, immer unterschiedlich. Muss wohl doch zu Ducati mit dem Problem :-/ Montag hatte ich schon angerufen ... und ... Termin für den 7.8.14, tzzzzzz...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DucAusDus Posted July 26, 2014 Share Posted July 26, 2014 NEWS!!! Hab mich mal dran gemacht, mit dem Rexxer die Fehlercodes (wenn vorhanden) zu analysieren. Und .... gefunden ... B102e P2f28 In allen Listen ist aber (wiedereinmal) nichts zu finden Egal, Liste gelöscht und Software ausgelesen und neu aufgespielt. Nach einem Neustart leuchte jetzt alles wieder Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich das alles gut oder schlecht finden soll?! Fehler weg, aber ohne richtig zu wissen warum. PS: ein HOCH auf den Rexxer & einen riesen DANKE nochmal an Martin! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vn1500_de Posted July 28, 2014 Share Posted July 28, 2014 hi ducausdus, ich hab auch den rexxer, was braucht man noch ffürs auslesen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DucAusDus Posted August 7, 2014 Share Posted August 7, 2014 Nix! geht mit dem Rexxer. evtl. zu finden unter "weitere Funktionen" oder so ... ich mach dir nächstes Mal ein Bild wenn du es nicht finden kannst. PS: die Lichtgeschichte geht weiter ... Rest kommt nachdem die Diva aus der Werkstatt zurück ist :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DucAusDus Posted August 9, 2014 Share Posted August 9, 2014 @ vn1500_de "lese/lösche DTC codes" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DiavelV73 Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich das Fernlicht einschalte blinkt die Kontrolleuchte aber das Fernlicht selbst bleibt aus... leider liegt es nicht an der Birne. Die habe ich auch schon getauscht... hat aber nix genutzt... Hat jemand eine Idee? Gruss Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mop Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 Sicherung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 1, 2015 Share Posted June 1, 2015 Bei der 14er hatte ich nach Abnahme der Lampe den Stecker mit rausgezogen, der führt innen zur LED Einheit. Ich weiß nicht wie das bei deiner ist aber nimm doch mal die Lampe ab und kontrollier ob der Stecker da sitzt wo er soll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mop Posted June 4, 2015 Share Posted June 4, 2015 Was war es denn jetzt? Ist ja immer schön, mal was zu hören von Defektbeseitigungen. Wenn du die Lampe getauscht hast... was kostet denn son Teil? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
amok-driver Posted August 4, 2019 Share Posted August 4, 2019 Hallo allerseits! Ich habe an meiner Diavel Bj. 2013 die Birne für das Abblendlicht getauscht. Leider geht mein Abblendlicht nicht, wenn ich die Scheinwerfermaske wieder anschließe. Sicherungen habe ich alle geprüft, aber auch nicht explizit eine für das Abblendlicht gefunden.... Wenn ich die Stecker der Scheinwerfer extern bestrome, funktionieren die Lichter Vielleicht hat einer nen Tipp für mich? Vielen Dank und nen schönen Sonntag noch :) Thorsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts