Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand schon einen anderen Lenker auf der 1260 verbaut? Ich frage, da die Kröpfung so ein kleines bisschen stört. Ich habe aber gestern mal geschaut und noch keine anderen Lenker gefunden. Das wird sicherlich noch was dauern. Falls da jemand dran war - kann alles so bleiben oder müssen etwaige Leitungen/Kabel angepasst werden? (klar hängt natürlich vom Lenker ab) - ich wollte da keine Extremumbau sondern einfach etwas mehr Öffnung nach vorne.

Ich hoffe ich bin hier in der Kategorie richtig.

Cheers!

Posted

An meiner 2015er diavel habe ich einen LSL Fat bar Lenker der ist ziemlich gerade. Es gibt eine abe aber nicht für die diavel. Das heisst er brauch eine einzelabnahme. Bei meinem Kumpel war es kein Problem. Ich hab es noch vor mir. Man muss nur drauf achten das die Leitungen beim lenken nicht spannen und irgendwo anschlägt. 

Also denke ich das es für die 1260 kein problen sein sollte einen von LSL oder anderen Firmen zu nehmen 

• 5 months later...
Posted

Hi ich habe einen K=Maxx verbaut. Kabellänge usw. keinerlei Anpassungen erforderlich. Sitzt sportlicher (etwas vorübergeneigter). Lenker ist Alu. Von K=Maxx gibt es auch eine Stahl Alternative. Vom Bau flacher, als die mit krümmung. Gefiel mich weniger gut. Wirkte mehr HD=artig ?. Siehe die Bilder in meinem Neuvorstellung Tread.

• 2 months later...
Posted

Servus, 

bin neu hier und stehe kurz vorm Kauf einer 1260s.

Die Probefahrt war super nur der lenker ist mir zu stark gekröpft, sprich zu v förmig zum Fahrer. 

Welchen K-maxx lenker hast Du montieren lassen ohne die orig. klemmböcke zu tauschen. 

Gruß Willi

• 9 months later...
Posted

Moin zusammen,

hat jmd Erfahrung mit der Drag Bar von Rizoma bei der 1260?

Passt das mit Lenkeinschlag und wie ist das Fahrverhalten?

Beste Grüße

Posted (edited)

Nein, aber der Durchmesser dürfte zu gering sein, dann wackelt das Display vorne rum und das nervt extrem. Du brauchst einen Durchmesser von 32mm, siehe K-Maxx Fatty32 https://www.kmaxx-moto.de/lenker-spiegel-co/lenker-einzeln/fatty32-lenker/

hatte kurzzeitig nen Lsl mit 28mm verbaut (mit Hülsen versehen damit es überhaupt hält) und das Display hat vorn getanzt während der fahrt.

bin dann zum k-maxx gewechselt und jetzt ist alles super. Die Drag Bar von denen wird schon passen, Einschlag auch insofern du keine Lenkerendenspiegel nach unten verbaust. Du sitzt dann natürlich frontlastiger und brauchst lange Arme wenn du nicht über 1.90cm bist.

Edited by Dob187
Nachtrag
  • 1 year later...
Posted

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich habe mir im Februar 2021 den FATTY WIDE1 DragBar metrisch schmal bei K-Maxx, für meine X-Diavel bestellt. Die können den angeblich bis heute nicht liefern. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Alternative zu diesem Lenker? K-Maxx sagt, ich soll den FATTY WIDE1 DragBar metrisch nehmen, der ist aber breiter. (950 statt 850 mm) Passt das, ohne Züge und Leitungen zu verlängern? Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Maik

Posted

Tach , wäre absägen keine Option ? Denke aber die Züge und Leitungen geben den cm mehr her .

Posted
vor 20 Minuten schrieb Vollstrecker:

Tach , wäre absägen keine Option ? Denke aber die Züge und Leitungen geben den cm mehr her .

Normal läuft der zu, dann sägst den schmalen Teil ab und kriegst die Griffe nich mehr drauf.

Ist zwar Spekulation, aber an jeder Seite 5cm mehr geben die Kabel nicht her. Kannst ja theoretisch bestellen, prüfen und sonst wieder zurück schicken.

Von Fehling gibts auch ne Drag bar mit 31,75mm Rohrstärke:

https://www.fehling.de/index.php?content=preise&lenkerid=-1&lenkerfilter=4&lang=de

Posted
vor 15 Stunden schrieb Lord:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich habe mir im Februar 2021 den FATTY WIDE1 DragBar metrisch schmal bei K-Maxx, für meine X-Diavel bestellt. Die können den angeblich bis heute nicht liefern. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Gibt es eine Alternative zu diesem Lenker? K-Maxx sagt, ich soll den FATTY WIDE1 DragBar metrisch nehmen, der ist aber breiter. (950 statt 850 mm) Passt das, ohne Züge und Leitungen zu verlängern? Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Maik

der lenker passt. (Maerz 2016)

musst natuerlich noch bohren bez. positionierung bedienelemente

hatte ihn drauf fuer einge wochen

hab den lenker dann weitergegeben an ducati berlin

https://de-de.facebook.com/ducati.berlin/photos/umbau-einer-xdiavelpünktlich-vor-dem-ducati-berlin-saisonstart-am-1-april-fertig/985713261560639

mfg

Bildschirmfoto 2022-01-22 um 17.03.46.png

Posted

Ich werde dann doch den größeren nehmen und probieren. Der sieht einfach Hammer aus. Sollte das mit den Zügen doch nicht passen, was ja nicht sein kann, da satrya den Lenker schon montiert hatte, kann ich den Lenker immer noch, um das erforderliche kürzen. @santrya wie war das Fahrverhalten mit dem Lenker? Warum hast Du den wieder gewechselt? Das sieht doch super aus, auf dem Bild.

mfg

Posted
vor 3 Stunden schrieb Lord:

Ich werde dann doch den größeren nehmen und probieren. Der sieht einfach Hammer aus. Sollte das mit den Zügen doch nicht passen, was ja nicht sein kann, da satrya den Lenker schon montiert hatte, kann ich den Lenker immer noch, um das erforderliche kürzen. @santrya wie war das Fahrverhalten mit dem Lenker? Warum hast Du den wieder gewechselt? Das sieht doch super aus, auf dem Bild.

mfg

die qualitaet von k maxx ist sehr gut

der lenker ist vom fahrverhalten her auch sehr gut

ich hatte meinen damals glaube ich 25mm je seite gekuerzt

ich hatte den lenker weitergegeben an ducati berlin , weil die gerade das bike vorstellen wollten, welches du in dem facebook link gesehen hast, und die hatten keinen passenden drag bar gefunden hatten

es war seinerzeit nicht so einfach einen 32mm lenker zu bekommen

warum gewechselt?

hatte seinerzeit schon angefangen mir selber was zu konstruieren und zu fraesen,siehe anhang.

mfg

Bildschirmfoto 2022-01-23 um 11.28.17.png

Bildschirmfoto 2022-01-23 um 11.27.42.png

Bildschirmfoto 2022-01-23 um 11.25.31.png

Posted

Danke für deine Unterstützung, das sieht bei Dir nach einem sehr aufwendigen Projekt aus, aber es ist sehr schön geworden. Respekt 👏

mfg 

• 2 weeks later...
Posted
Am 23.1.2022 um 11:39 schrieb satrya:

ich hatte den lenker weitergegeben an ducati berlin , weil die gerade das bike vorstellen wollten, welches du in dem facebook link gesehen hast, und die hatten keinen passenden drag bar gefunden hatten

warum gewechselt?

hatte seinerzeit schon angefangen mir selber was zu konstruieren und zu fraesen,siehe anhang.

mfg

Das ist schon großes Kino! Respekt!!!👍👍👍

Posted

vielen dank

ist aber schon ne weile her

glaub das war ende 2016

meine letzten modifikation waren dann fruehjahr 2018. (STM drama)

wollte danach immer noch ein neues heck aus gfk entwerfen, leider bis dato nicht dazu gekommen

mal sehen, eventuell ende des jahres

mfg

Posted
Am 23.1.2022 um 11:39 schrieb satrya:

warum gewechselt?

mfg

...cooles piece of work! Respekt!

Handwerkliche Fragen: wie hast du die Sollmaße ermittelt ...gescannt, gemessen??? Mit welcher Maschine wurde das Alu bearbeitet (5-Achs DMU?) ?

Posted
vor 6 Stunden schrieb fm-1200:

...cooles piece of work! Respekt!

Handwerkliche Fragen: wie hast du die Sollmaße ermittelt ...gescannt, gemessen??? Mit welcher Maschine wurde das Alu bearbeitet (5-Achs DMU?) ?

originale lenkkopfplatte auf der cnc fraese 2d vermessen(stichmass holme zum lenkkopflager)

danach 3 d file erstellen bezueglich gewuenschten design( NX, SOLID wORKS, PRO e--etc.)

danach programm erstellen, in meinem fall MASTERCAM

fraesen auf 3- achs  highspeed ( fuer alu 7075 in diesem fall)

mfg

Bildschirmfoto 2022-02-10 um 17.02.24.png

Bildschirmfoto 2022-02-10 um 17.05.15.png

• 4 months later...
Posted

Ich würde das Thema auch gerne einmal aufgreifen. Habe mir den Fatty32 StreetFlat bestellt, der ist aber nicht breit genug. Meine Werkstatt konnte den leider aufgrund der Krümmung nicht verbauen, die Bedienelemente passen nicht drauf. Es wäre nett wenn die 1260er Fahrer mit neuem Lenker mal das genaue Modell benennen könnten. Muss nicht von K-Maxx sein. Ich bekomme mittlerweile Schmerzen im Handgelenk aufgrund der Krümmung und brauche was "geraderes".

Danke vorab.

• 3 weeks later...
Posted

Hallo und Servus, 

Fahre die 1260s, und möchte gerne den lenker rückversetzen, also Richtung Fahrer wegen schulter und Nacken. 

Hat jemand Erfahrung oder Tipps? 

Danke und Gruß Taçkin 

Posted

Hab mir bei der 1200 den Lenker der Strada montiert, 6cm Richtung Fahrer. Weiß aber nicht ob der auch auf die 1260 passt. 

Posted (edited)
Am 5.7.2022 um 20:21 schrieb Krikiator:

Ich würde das Thema auch gerne einmal aufgreifen. Habe mir den Fatty32 StreetFlat bestellt, der ist aber nicht breit genug. Meine Werkstatt konnte den leider aufgrund der Krümmung nicht verbauen, die Bedienelemente passen nicht drauf. Es wäre nett wenn die 1260er Fahrer mit neuem Lenker mal das genaue Modell benennen könnten. Muss nicht von K-Maxx sein. Ich bekomme mittlerweile Schmerzen im Handgelenk aufgrund der Krümmung und brauche was "geraderes".

Danke vorab.

Welche Breite des StreetFlat hast du denn dort verbauen wollen? Ich habe an meiner X den StreetFlat (820mm) montiert und auch eingetragen bekommen. Ist zwar eng aber geht alles.

Edited by Sandman83x
Posted
vor 2 Stunden schrieb Sandman83x:

Welche Breite des StreetFlat hast du denn dort verbauen wollen? Ich habe an meiner X den StreetFlat (820mm) montiert und auch eingetragen bekommen. Ist zwar eng aber geht alles.

Hab den gleichen. Meine Werkstatt hat sich wohl ein wenig angestellt. Nach Rücksprache mit K-Maxx bauen die mir den am 17.08 an. Hab mir zur Sicherheit die Lenkerenden von K-Maxx bestellt. Damit sollte es klappen. Kann dann gerne noch eine Rückmeldung geben, ob es dann funktioniert hat.

Posted
vor 2 Stunden schrieb Krikiator:

Hab den gleichen. Meine Werkstatt hat sich wohl ein wenig angestellt. Nach Rücksprache mit K-Maxx bauen die mir den am 17.08 an. Hab mir zur Sicherheit die Lenkerenden von K-Maxx bestellt. Damit sollte es klappen. Kann dann gerne noch eine Rückmeldung geben, ob es dann funktioniert hat.

Wie gesagt es ist knapp, gerade auf der rechten Seite, aber es geht. Die Armaturen müssen schon bündig aneinander sitzen damit es passt. 

20220703_131601.jpg

Posted
Am 27.7.2022 um 12:22 schrieb Parto:

Hab mir bei der 1200 den Lenker der Strada montiert, 6cm Richtung Fahrer. Weiß aber nicht ob der auch auf die 1260 passt. 

Der wäre mir am liebsten, ist glaube ich auch gekröpfter als die Originale bei der 1260s?!

Wenn jemand bei der 1260 den Strada Lenker verbaut hat, würde ich mich über Infos freuen :)