Jump to content
Guenter

Diaveltreffen 2020 im Thüringer Wald: 17.-19.7.2020

Recommended Posts

Guenter

So viel können wir schon jetzt verraten: die Gegend und den Termin für 2020. Mario, Jens und Katrin wählen noch, ob Hotel A oder B. Sobald das feststeht, wird das hier im Diavelforum vermeldet.

Wer als lokaler Guide beim Fahren mithelfen möchte, bitte hier melden.

 

 

Thuerwald-2015-070-klein.jpg

Thuerwald-2015-078-klein.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk

Hallo allerseits,

nach dem ersten Terminscreening wage ich mal zu behaupten, daß ich mit von der Partie sein kann - ob‘s mit Family klappt, kann ich noch nicht sagen. Nach heutigem Stand sage ich mal zu 😁 ...

Schönen Rest vom Wochenende noch!

Share this post


Link to post
Share on other sites
AndreV

Hallo Günter,

ich bin gerne wieder dabei.

Grüße aus Warstein

Andre Vieth

Share this post


Link to post
Share on other sites
PM-Düwel

Hallo Günter,

der Termin 2020 ist eingetragen, ich werde in Thüringen mit dabei sein.

Beste Grüße aus dem Fläming

Share this post


Link to post
Share on other sites
Biker-FJS

Hallo Günter, Mario, Jens und Katrin,

ich bin zwar nicht Lokal aus Thüringen stehe aber sehr  gerne als Guide zur Verfügung 

LG Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guenter

Klasse Frank,

danke für deinen Einsatz!

Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Saege

Hallo,

ich komme aus dem 3 Länder-Eck, Niedersachsen, Thüringen, Hessen. Wenn auf dem Bild die Burg mit dem Tintenfleck an der Wand ist, dann kenne ich mich in der Region recht gut aus. Würde mich als Guide anbieten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guenter

Danke Oliver,

für deine Hilfe. Wir melden uns, wenn demnächst alles unter Dach und Fach ist.

Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guenter

Gute Nachrichten: Das Paket ist geschnürt.

In den nächsten Tagen gibt es genau Infos darüber, was und wie 2020 im Thüringer Wald für uns Diavelisten stattfindet.

Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites
DIAVEL Kalle

Hallo Guenter!

Termin ist eingetragen, denke wir werden Hänger anhängen:-)

Kalle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guenter

Der Termin fürs Forumstreffen 2020 stand ja schon länger fest: siehe meine Signatur unten. Und zwar das Wochenende vom 17. bis 19. Juli 2020.

Nach dem Pfälzer Wald 2019 treffen wir uns diesmal in der grünen Mitte Deutschland: dem Thüringer Wald. Wie jedes Jahr findet das Diaveltreffen in einer anderen Gegend statt, damit jeder von uns mal eine kurze Anfahrt hat. Diesmal eben die Diavelisten aus der Mitte. Und alle anderen stoßen sternförmig dazu.

Der Thüringer Pfälzer Wald ist wie geschaffen für eine Diavel. Steile Bergaufstücke, wo wir den fetten V2-Motor richtig hochjagen können. Bergabstücke, wo wir die Brembos und die hohe Bremsstabilität der Ducati ausloten können. Gekrönt von feinsten Kurvenpassagen, wo wir dem Teufel die Sporen geben können, bis es kratzt. Und die Traktionskontrolle beim Rausfeuern den Schub nachregelt.

Chefguides beim Diaveltreffen 2020 sind Mario (Don Mario), Katrin und Jens (Eubi)
. Sie kennen den Thüringer Wald wie ihre Westentasche und haben eifrig geplant. Es wird super! Will noch jemand freiwillig mithelfen?

Wie läuft unser Treffen ab? Ähnlich wie in den Vorjahren, denn das Prozedere hat sich bewährt. Für eine gemeinsame Anfahrt zum Treffen kannst Du Dich regional verabreden, gerne im Forum in einem neuen Thread/Thema. Die Bayern und Franken können sich am Freitag mit mir z.B. bei Nürnberg treffen, und wir düsen zusammen über schöne Nebenstrecken nach Thüringen.

Wir laufen am Freitag ein, abends gibt es ein Dreigängemenü und viel Zeit für Benzingespräche. Am Samstag entdecken wir den Thüringer Wald auf einer rund 270 km langen Tour. Wir fahren in Gruppen von maximal 7-8 Maschinen, in diversen homogenen Gruppen von Jagdgeschwader-zügig bis Nachhut-gemütlich. Es soll für alle Geschmäcker passen, von „möglichst viel fahren“ bis hin zu „Foto-, Kaffee- und Raucherstops sind auch wichtig“.

Vorneweg fährt immer einer, der die Strecke kennt. Stopps, Tankstellen, Eiscafés etc. sind bekannt, weil wir uns vorab im Thüringer Wald treffen, um alles genau zu erkunden. Es wird fürs Jahrestreffen wie immer alles reibungslos vorbereitet, damit wir maximal Spaß haben. Mit unseren Bellas, mit den Kurven, mit allen Diavelisti.

Am Samstagabend wird bei Thüringer Grillspezialitäten zum Bier Benzin geredet. Das Thema rubberDuc/Stefan und sein Anhänger ist auch geritzt - unsere heißgeliebte Tradition. Wer schon mal auf unserem Diaveljahrestreffen war, weiß Bescheid. Und Neulinge werden es bald wissen

Ein spezielles T-Shirt speziell fürs Treffen wird auch geben, in Topqualität, mit stimmiger Größe (XL ist wirklich XL und nicht M, es gibt auch Damengrößen) und wie 2020: Deinem Namen.

Wir haben ein sehr schönes Hotel (****) in der Nähe des legendären Rennsteigs gefunden. Adresse gibt's für alle, die sich anmelden. Per PN oder info@diavelforum. Saunawelt ist im Preis dabei. Und Stücke fürs Nordic Walking, für nichtbikende Treffenteilnehmer.

Aber bitte, psst, den genauen Ort oder Namen nicht im Forum verraten. Denn Feind liest mit. Wir wollen ja am Ende des Wochenendes genauso viele Diavels haben wie am Anfang. Auch in den Vorjahren waren wir über den Ort verschwiegen, das hat sich ausgezahlt.

Das Prozedere ist nach ausdrücklicher Zustimmung im Forum wie in den Vorjahren. Wir haben das mit dem Hotel so geklärt, daß es nur einen Ansprechpartner hat: mich. Ich zahle für alle, und Ihr gebt mir Euren Beitrag.

Im Preis sind dabei: Begrüßungsbier, zwei Übernachtungen, reichhaltiges Frühstücksbüffet („vom Wald-Blüten-Müsli bis zum Prosecco“), WLAN, Garage mit Trockenraum und Helmablage, Reinigungsplatz und Schrauberecke, zweimal Kurtaxe, mehrgängiges Abendmenü (Freitag und Samstag). Und natürlich ein Diaveltreffen-T-Shirt. Ich fände es toll, wenn wir den Guides ein Präsent geben und habe das und mögliche andere Auslagen bereits im Gesamtpreis berücksichtigt. Bleibt was übrig bleibt, wird’s hinterher wie in den Vorjahren zurückgezahlt.

So, nun zum Preis fürs Diaveltreffen im Thüringer Wald 2020: Das Einzelzimmer kostet 230 Euro und das Doppelzimmer 420 Euro (also 210 Euro pro Person).

Gebt bei der Überweisung bitte Euren Forums-Nickname an, Eure T-Shirt-Größe, Euren aufzudruckenden Namen und ob Ihr Einzelzimmer (EZ) oder Doppelzimmer (DZ) wünscht. Die Summe bitte bis spätestens 2 Wochen vorm Treffen überweisen.

Wer zahlt, ist als Teilnehmer gesetzt. Das machen wir nicht aus Schikane heraus: Das Hotel muß ja irgendwann wissen, wie viele Leute ZIRKA kommen. Sonst vergeben sie die Zimmer an Wanderer, Pilzsammler und Mountain Biker, und wir gucken als last-minute-Bucher in die Röhre.

Last minute? Manche Arbeitgeber machen eine genaue Urlaubsplanung im Voraus schwer. Wie gesagt, wir versuchen unser Möglichstes, das Hotel auch. Sollte es ausgebucht sein oder ein anderes Hotel zum Übernachten in der Nähe nötig sein, ist es möglicherweise etwas teurer als oben angegeben.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ansonsten frage bitte!

Meine Kontodaten (bitte Forumsname, EZ/DZ/halbes DZ, T-Shirt-Größe und gedruckten Namen angeben)

Günter Wimme
VR Bank Nürnberg

IBAN: DE06760606180101998170
BIC: GENODEF1N02


Ich freue mich jedenfalls schon jetzt tierisch aufs Diaveltreffen 2020 im grünen Thüringer Wald und aufs Wiedersehen mit Euch.

Günter (Guenter)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk

Hallo Günter,

dann nehme ich mir die Freiheit und eröffne den Buchungsreigen:

Name - (Zimmertyp) - Shirtgröße - Name auf dem T-Shirt

1. Dirk - (EZ) - L - Dirk

Und nun mittels Kopieren & Einfügen die Liste bitte fortführen 😁 ...

Schönen Abend noch!

Edited by Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Parto

1. Dirk - (EZ) - L - Dirk

2. Parto - (EZ) - M - TOTO

3.....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Don Mario

Bin dabei 🙂

 

1. Dirk - (EZ) - L - Dirk

2. Parto - (EZ) - M - TOTO

3. Don Mario - (EZ)- Don Mario

Share this post


Link to post
Share on other sites
Friedel

Bin dabei 🙂

 

1. Dirk - (EZ) - L - Dirk

2. Parto - (EZ) - M - TOTO

3. Don Mario - (EZ)- Don Mario

4. Friedel - (EZ) - XL - Friedel

5.

Edited by Friedel

Share this post


Link to post
Share on other sites
DIAVEL Kalle

Bin dabei 🙂

 

1. Dirk - (EZ) - L - Dirk

2. Parto - (EZ) - M - TOTO

3. Don Mario - (EZ)- Don Mario

4. Friedel - (EZ) - XL - Friedel

5.Kalle und Sandra -(DZ) (DIAVEL Kalle)

Edited by DIAVEL Kalle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Don Mario

Eine Korrektur von mir

 

1. Dirk - (EZ) - L - Dirk

2. Parto - (EZ) - M - TOTO

3. Don Mario - (DZ)-M- Don Mario

4. Friedel - (EZ) - XL - Friedel

5.Kalle und Sandra -(DZ) (DIAVEL Kalle)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Evil

Moin Leuz....

Da noch keine Termine für die WDW 2020 raus sind, können wir diesbezüglich  noch keine Zusage machen.

Im Netz kursiert zwar das Datum 01.07.-03.07 aber ich glaube nicht, dass Ducati die WDW in der Woche macht.

Sollten sich die Termine nicht überschneiden, sind die Hamburger gerne wieder mit dabei.....

LG 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ralfhofmann

Der Termin fürs Forumstreffen 2020 stand ja schon länger fest: siehe meine Signatur unten. Und zwar das Wochenende vom 17. bis 19. Juli 2020.

bei  Günter  gerade kopiert !!!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Micha F3

Bin gerne wieder dabei 🙂

Name - (Zimmertyp) - Shirtgröße - Name auf dem T-Shirt

1. Dirk - (EZ) - L - Dirk

2. Parto - (EZ) - M - TOTO

3. Don Mario - (DZ) -M- Don Mario

4. Friedel - (EZ) - XL - Friedel

5. Kalle und Sandra -(DZ) (DIAVEL Kalle)

6. Micha (EZ) - XL - MichaF3

Edited by Dirk
Zitat entfernt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Desmo Donna
vor 7 Stunden schrieb Evil:

Da noch keine Termine für die WDW 2020 raus sind, können wir diesbezüglich  noch keine Zusage machen.

Im Netz kursiert zwar das Datum 01.07.-03.07 aber ich glaube nicht, dass Ducati die WDW in der Woche macht.

Das glaube ich auch nicht recht, gemunkelt wird vom 17.-19.7., also zur gleichen Zeit wie das Forumstreffen 🙈

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk

Hallo Ralf,

Am 13.9.2019 um 11:36 schrieb ralfhofmann:

Der Termin fürs Forumstreffen 2020 stand ja schon länger fest: siehe meine Signatur unten. Und zwar das Wochenende vom 17. bis 19. Juli 2020.

bei  Günter  gerade kopiert !!!

 

da hat aber was nicht geklappt - da steht nur: "Die Schutzengel mögen mit mir sein" 😁 ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk

Moin,

wer will denn schon WDW? Unpersönlich, zu voll, arrogant und unübersichtlich. Dann doch lieber unser Forumstreffen 😉 😁 🤐 ...

Habe die Ehre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DC44

Moin Dirk

Wie oft warst Du schon bei der WDW?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information