Jump to content

Welches Öl fahrt Ihr???


Doc
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich wollte mal Öl nachschütten bzw einen Ölwechsel machen und mal nachhören was Ihr so fahrt - Erfahrungswerte erschleichen :blink1: - und welches Öl in der Grundausstattung befüllt ist?

 

Danke für ein kurzes Feedback

 

Gru77

 

Doc

Link to comment
Share on other sites

Hallo Doc

 

Zum Nachschütten solltest Du am Besten das Originale Öl nehmen das wird vermutlich SAE 15W-50 sein ! Dieses Öl wird in Temperaturbereichen von -10 bis +50 Grad ( Aussentemperatur ) verwendet!

Bist Du aber auch im Winter viel unterwegs, so muß das Öl dünnflüssiger sein,also SAE 10W-40,oder SAE 10W-30 nehmen,damit hast Du eine Aussentemperatau von

ca.-15 bis +30 Grad abgedeckt!

Shell Advance kann ich Dir als Marke nur Empfehlen,ist/war auch Erstausrüster für DUCATI!

Hoffe ich konnte helfen!

 

Gruß Foggy

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information