Doc Posted October 4, 2011 Posted October 4, 2011 Hallo Zusammen, ich wollte mal Öl nachschütten bzw einen Ölwechsel machen und mal nachhören was Ihr so fahrt - Erfahrungswerte erschleichen :blink1: - und welches Öl in der Grundausstattung befüllt ist? Danke für ein kurzes Feedback Gru77 Doc Quote
Foggy Posted October 5, 2011 Posted October 5, 2011 Hallo Doc Zum Nachschütten solltest Du am Besten das Originale Öl nehmen das wird vermutlich SAE 15W-50 sein ! Dieses Öl wird in Temperaturbereichen von -10 bis +50 Grad ( Aussentemperatur ) verwendet! Bist Du aber auch im Winter viel unterwegs, so muß das Öl dünnflüssiger sein,also SAE 10W-40,oder SAE 10W-30 nehmen,damit hast Du eine Aussentemperatau von ca.-15 bis +30 Grad abgedeckt! Shell Advance kann ich Dir als Marke nur Empfehlen,ist/war auch Erstausrüster für DUCATI! Hoffe ich konnte helfen! Gruß Foggy Quote
johann Posted November 1, 2011 Posted November 1, 2011 danke für diese info hat mich ach sehr interesiert werd auch wol 15 w 40 nämen Quote
Recommended Posts