XDS Patrick Posted July 21, 2019 Share Posted July 21, 2019 Hallo liebe Ducati Freunde, ich hab ein großes Problem bei sehr engen Kurven, die ich schlecht im 2 Gang fahren kann und auch noch am gas hängen soll. Bei 180grad kurven ruckelt sie so dermassen dass ich Angst habe, mit dem Bike umzufallen. Letzens hat jemand mir gesagt, man könne an der Einspritzung was verändern sodass das ruckeln sehr stark vermindert wird. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand helfen? vielen dank für eure Hilfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rm_Diavel Posted July 21, 2019 Share Posted July 21, 2019 Hallo Patrick, wenn du Drehzahlen unter 3000 Touren meinst, das ist für diesen Motor eher normal. Da benimmt er sich einfach ruppig. Steht auch so in jedem Testbericht. Ob sich das programmieren lässt, keine Ahnung...ich lebe bei meiner Diavel einfach damit. Grüße Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aphro1 Posted July 21, 2019 Share Posted July 21, 2019 Deshalb gibt es auch den ersten Gang + Kupplung ? So viel ich weiß, konnte man noch bei der alten Diavel per individualisieren des Motor-Mappings etwas bewirken. Bei der neuen und unserer XD ist das aber scheinbar nicht so einfach. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted July 22, 2019 Share Posted July 22, 2019 (edited) Also ich habe ja die Facelift Diavel und wenn ich mit der durch eine sehr enge Kurve fahre zittert sie auch so bisserl vor sich her,bin dann im 1. Gang, aber so wie rm_Diavel schon geschrieben hat, unter 3000 rpm ist es ein leicht rauher Geselle,der Motor. Ich z. B. fahre innerorts oft nur im 2.Gang, weil der 3, sich erst so ab kurz vor 60 KmH geschmeidig anfühlt, in 30 Zonen oft auch im 1. Gruß R. Edited July 22, 2019 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts