Jump to content
XDS Patrick

Vibrationen in niedrigen Drehzahlen

Recommended Posts

XDS Patrick

Hallo liebe Ducati Freunde, 

ich hab ein großes Problem bei sehr engen Kurven, die ich schlecht im 2 Gang fahren kann und auch noch am gas hängen soll. Bei 180grad kurven ruckelt sie so dermassen dass ich Angst habe, mit dem Bike umzufallen. Letzens hat jemand mir gesagt, man könne an der Einspritzung was verändern sodass das ruckeln sehr stark vermindert wird. Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand helfen?

vielen dank für eure Hilfe 

F913AC0C-CB07-41B7-A41C-C66A1B2B8A7D.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
rm_Diavel

Hallo Patrick,

wenn du Drehzahlen unter 3000 Touren meinst, das ist für diesen Motor eher normal. Da benimmt er sich einfach ruppig.

Steht auch so in jedem Testbericht.

Ob sich das programmieren lässt, keine Ahnung...ich lebe bei meiner Diavel einfach damit.

Grüße

Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites
aphro1

Deshalb gibt es auch den ersten Gang + Kupplung 🤗

So viel ich weiß, konnte man noch bei der alten Diavel per individualisieren des Motor-Mappings etwas bewirken.

Bei der neuen und unserer XD ist das aber scheinbar nicht so einfach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoRaiseR
Posted (edited)

Also ich habe ja die Facelift Diavel und wenn ich mit der durch eine sehr enge Kurve fahre zittert sie auch so bisserl vor sich her,bin dann im 1. Gang, aber so wie rm_Diavel schon geschrieben hat, unter 3000 rpm ist es ein leicht rauher Geselle,der Motor. Ich z. B. fahre  innerorts oft nur im 2.Gang, weil der 3, sich erst so ab kurz vor 60 KmH geschmeidig anfühlt, in 30 Zonen oft auch im 1. :)

Gruß R.

Edited by RoRaiseR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information