mp63 Posted July 16, 2019 Posted July 16, 2019 Ist meine bisherige Erfahrung damit richtig: es gibt genau eine Einsatzmöglichkeit, nämlich während man eine Kurve hart anbremst? Wenn man ohne starken Druck auf der Bremse blippt, glaubt man, dass einem gleich das Getriebe abfällt ? Leider müsste ich mein Anbremsen von Kurven ziemlich umstellen: spät und hart; ist aber eher etwas für die Rennstrecke; aber wenn man alles richtig macht, ist das runterklacken von zB 5 auf 2 recht lässig ? Quote
Floyd Posted July 17, 2019 Posted July 17, 2019 Moin Also mein (nachgerüsteter) Blipper verhält sich da wohl etwas 'zahmer'. Ich benutz den auch in der Stadt. Ob das Sinn macht ist ne andere Frage, aber ich bin's jetzt schon gewohnt. Gruß Floyd Quote
mp63 Posted July 17, 2019 Author Posted July 17, 2019 vor 3 Minuten schrieb Floyd: Moin Also mein (nachgerüsteter) Blipper verhält sich da wohl etwas 'zahmer'. Ich benutz den auch in der Stadt. Ob das Sinn macht ist ne andere Frage, aber ich bin's jetzt schon gewohnt. Gruß Floyd Der Gang geht eh rein sobald man komplett vom Gas geht, aber der Ruck (wenn ich nicht bremse) ist gewaltig. Es wird Zeit, dass die richtigen DKGs kommen ? Quote
Don Roberto Posted July 22, 2019 Posted July 22, 2019 Servus Leute, bin am Samstag 600 km unterwegs gewesen. Und das Ding funktioniert ruf und runter perfekt. Bisschen vom Gas und Schalten auch in der Stadt kein Problem. Klar ein bisschen Gefühl braucht man schon. Gruß Robert Quote
Dob187 Posted May 8, 2020 Posted May 8, 2020 Nach meiner Erfahrung funktioniert der Blipper super wenn du auf Schubbetrieb ohne Gas und Bremse, an den üblichen Schaltpunkten, kurz und knackig runter trittst. Da ruckt nix. Egal ob Kurve oder Gerade z.b. am Ortseingang. Hast du nur ein bisschen das Gas auf, ist es wie Bullenreiten. Beim Hochschalten ist es genau andersrum. Auf Zug perfekt, wenn du das Gas raus nimmst am Schaltpunkt, kanns stärker rucken. Marcus Quote
Winneins Posted May 8, 2020 Posted May 8, 2020 Am 22.7.2019 um 12:03 schrieb Don Roberto: Servus Leute, bin am Samstag 600 km unterwegs gewesen. Und das Ding funktioniert ruf und runter perfekt. Bisschen vom Gas und Schalten auch in der Stadt kein Problem. Klar ein bisschen Gefühl braucht man schon. Gruß Robert Und die Drehzahl darf nicht zu niedrig sein. Ab 3500 super. Runter find ich noch geschmeidiger als hoch... Quote
mp63 Posted May 29, 2020 Author Posted May 29, 2020 Am 8.5.2020 um 21:17 schrieb Winneins: Und die Drehzahl darf nicht zu niedrig sein. Ab 3500 super. Runter find ich noch geschmeidiger als hoch... Ich habe es vor ein paar Wochen wieder mal probiert und siehe da, der Blipper ist wirklich brauchbar. ABER ich habe die gegenteilige Erfahrung: ab 3500 und ! weniger ! geht der beherzte Fußtritt wirklich gut (und die Soundkulisse ist extrem lässig). Über 3500 ist es weiterhin viel zu ruppig. Ich bleibe jetzt im Annäherungs-Gang (in der Stadt fast immer die 3te), bremse spät und quasi im letzten Moment (noch während ich bremse) wird ein- oder zweimal runtergedrückt (je nachdem ob ich die 1te oder 2te will). Wenn ich nicht beherzt runterdrücke (damit meine ich bewusst bis zum Anschlag), findet das Getriebe manchmal auch den Leerlauf ungleich "zwischen 1tem und 2tem Gang" :-). Das ist dann sehr irritierend -> daher immer bis zum Anschlag (damit meine ich beherzt). Quote
Dob187 Posted June 4, 2020 Posted June 4, 2020 Im Ort nutze ich ihn eigentlich gar nicht. Eher bei ran fahren an eine Kreuzung oder Kreisverkehr und auch maximal bis in den 2ten Gang. (Meist zw. 3500 und 4000 U/Min) Man muss natürlich warm werden damit, aber das geht eigentlich. Quote
Ducatini Posted June 14, 2020 Posted June 14, 2020 (edited) Bei mir ging beim Blippern auch oft ein Ruck durch die Maschine, bis ich von meiner Werkstatt den Tip bekommen habe, das nicht zu mädchenhaft zu machen. Also beherzt reintreten, seitdem keine Probleme mehr. ? Edited June 14, 2020 by Ducatini Quote
Zwangsgesteuert Posted January 11, 2021 Posted January 11, 2021 @Floyd Ist die Nachrüstung Quickshifter bei der 1260 problemlos möglich? Der Einbau ist ja schnell möglich.. Gibt es einen Gegenstecker? Codierung über den Freundlichen möglich? Quote
Kimmit Posted January 14, 2021 Posted January 14, 2021 Ja ist problemlos möglich sogar für vergleichsweise kleines geld. Gegenstecker weiss ich nicht. Einbau komplett beim Freundlichen ca 100 euro plus den Quickshifter. Quote
Tintenfisch Posted March 10, 2021 Posted March 10, 2021 Habe übers Wochenende bei meiner Diavel die Kette das Ritzel und das Kettenblatt ersetzt. Bei der Gelegenheit habe ich ein 14 Ritzel eingebaut. Fährt sich super.. merkbar mehr Druck. Wheelies gehen auch leichter😁 Habe nicht gedacht das das so einen unterschied macht... Das Problem ist jetzt nur das Blippen mit dem Quickshifter nicht mehr funzt.. Habe sogar die Reifen Kalibrierung erfolgreich durchgeführt.. funzt net.. Jemand erfahrung? Quote
mopped-rolf Posted May 9, 2021 Posted May 9, 2021 Am 10.3.2021 um 14:53 schrieb Tintenfisch: Habe übers Wochenende bei meiner Diavel die Kette das Ritzel und das Kettenblatt ersetzt. Bei der Gelegenheit habe ich ein 14 Ritzel eingebaut. Fährt sich super.. merkbar mehr Druck. Wheelies gehen auch leichter😁 Habe nicht gedacht das das so einen unterschied macht... Das Problem ist jetzt nur das Blippen mit dem Quickshifter nicht mehr funzt.. Habe sogar die Reifen Kalibrierung erfolgreich durchgeführt.. funzt net.. Jemand erfahrung? Im Handbuch steht das du im Menu auch die Übersetzung eingeben kannst/ bzw. bei Wechsel musst. Eben wegen der Blipper Funktion. Quote
Tintenfisch Posted May 10, 2021 Posted May 10, 2021 Wo hast du das gesehen wenn ich fragen darf? Meinst du Seite 394? Laut verschiedenen Ducati Händler ist es nicht möglich das zu wechseln oder umprogramieren.. Nervig.. 🙄 Quote
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