Dirk Posted June 21, 2019 Posted June 21, 2019 (edited) Hallo zusammen ja, und das nächste Mopped mit dem V4 steht bereits in den Startlöchern: Die neue Streetfighter (wie auch immer die dann heißen wird) - soll am 30.06. beim Pikes Peak Rennen starten: Link zum Artikel (KLICK!!!) Hier mal ein Bild: (QUELLE: 1000PS Internet GMbH) Edited July 11, 2019 by Dirk Quote
Tenno Posted July 9, 2019 Posted July 9, 2019 Bei den Multistrada-Kollegen ist ja schon der Teufel (Diavel) los, was meint ihr kommt eine X Generation II, und wenn, kommt sie mit dem formidablen V4? Quote
aphro1 Posted July 9, 2019 Posted July 9, 2019 Bin gespannt auf eine Gen.2 X, weiß blos nicht, ob ein V4 erstrebenswert ist. Quote
Claudio Posted July 10, 2019 Posted July 10, 2019 (edited) 190 PS für die X ,würde zu Ihr passen ,JA ? V4 hmmm, wohl eher nicht. Edited July 11, 2019 by Claudio Quote
Dirk Posted July 11, 2019 Author Posted July 11, 2019 Moin Jungs, hier der Nährboden zu den Spekulationen: KLICK!!! Mal schauen, was noch so kommt... Schönen Abend noch. Quote
RoRaiseR Posted July 12, 2019 Posted July 12, 2019 Also die Streetfighter sieht ja mal lecker aus. Was die wohl für einen Preis aufruft Gruß R. Quote
maddin Posted July 19, 2019 Posted July 19, 2019 Der V4 würde die Diavel schon deutlich verändern. Wäre sicher eine umfangreiche Neukonstruktion nötig. Er baut ja doch etwas breiter, was in der bisherigen Geometrie weniger Schräglagenfreiheit bedeuten würde. Die Leistung wäre natürlich net schlecht... Einen besonderen Charakter hat der V4 nach wie vor. Nur etwas mehr Drehzahl... Quote
Adam Posted July 19, 2019 Posted July 19, 2019 Ich habe ja vor Jahren schon darauf gehofft dass die XDiavel mit V4 kommt, Umstieg von G1 auf 1260 rentiert sich m.E. nicht.. vorallem wenn man Öhlins, Rexxer uvm. her..QS mit Blipper wäre nice to have, aber ohne Blipper geht die Welt auch nicht unter.. Quote
RoRaiseR Posted August 26, 2020 Posted August 26, 2020 Ich habe mir mal spaßenshalber die Streefighjter V4S konfiguriert, so wie ich sie hätte nehmen wollen ??? https://configurator.ducati.com/bikes/de/de/streetfighter/streetfighter-v4s/5490047?cid=T5F07D7JVZ09GK4&view=recap Wird wohl nix mit dem Straßenkämpfer. ? Gruß R. Quote
Dob187 Posted August 26, 2020 Posted August 26, 2020 Puh, dafür kaufst dir ja zwei fette Mopeds....die ham nich alle Latten am Zaun. Also ich würde mir ja eine Diavel V4 mit 2,4 Litern wünschen Quote
RoRaiseR Posted August 26, 2020 Posted August 26, 2020 (edited) vor 6 Minuten schrieb Dob187: Puh, dafür kaufst dir ja zwei fette Mopeds....die ham nich alle Latten am Zaun. Also ich würde mir ja eine Diavel V4 mit 2,4 Litern wünschen Kommt bestimmt als Nachfolger der 1260, oder wie bei der Pani, beide in der Line, V2 und V4. Gruß R. Edited August 26, 2020 by RoRaiseR Quote
Winneins Posted August 26, 2020 Posted August 26, 2020 vor 3 Stunden schrieb Dob187: Puh, dafür kaufst dir ja zwei fette Mopeds....die ham nich alle Latten am Zaun. Also ich würde mir ja eine Diavel V4 mit 2,4 Litern wünschen Wenn, dann aber 2,6l - Benchmark or nothing! ? Dob187 1 Quote
Guest Posted August 26, 2020 Posted August 26, 2020 Naja, man muss auch nicht alles auswählen was der Konfigurator hergibt. Andere Motorradhersteller bieten dies erst gar nicht an. Quote
RoRaiseR Posted August 27, 2020 Posted August 27, 2020 vor 8 Stunden schrieb Ingo11: Naja, man muss auch nicht alles auswählen was der Konfigurator hergibt. Andere Motorradhersteller bieten dies erst gar nicht an. Ingo Du weißt doch, wenn, dann volle Hütte . Gruß R. Quote
Adam Posted August 27, 2020 Posted August 27, 2020 Am 26.8.2020 um 15:28 schrieb Dob187: Also ich würde mir ja eine Diavel V4 mit 2,4 Litern wünschen vor 21 Stunden schrieb Winneins: Wenn, dann aber 2,6l - Benchmark or nothing! ? Quote
Dennis84 Posted August 27, 2020 Posted August 27, 2020 Weiß nicht. Für mich ist Ducati V2 und nicht V4. Die V4 Streetfighter hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Unten rum nix und danach Soundmäßig ne R1 mit Darmverschluss. Sowas gehört dann auch nicht in einen Cruiser. Mal schauen was kommt, aber mit dem aktuellen V4 gäbe es einen Ducati Kunden weniger. Grüße Quote
Dob187 Posted August 28, 2020 Posted August 28, 2020 (edited) Am 26.8.2020 um 19:02 schrieb Winneins: Wenn, dann aber 2,6l - Benchmark or nothing! ? Wenn die Agilität einigermaßen erhalten bliebe, würden auch 2 Liter reichen. V4 wäre aber wirklich erst mit entsprechend großem Hubraum interessant, damit der Klang erhalten bleibt. Ne V4 mit 1200 Kubik braucht niemand. Schaut euch mal den K1600 Naked Umbau der BMW bei Youtube an. Klar, ein Reihenmotor ist blöd aber bei gutem Schub und Klang dürfen es auch mehr Zylinder sein. Alles eine Frage der Bauweise und Abstimmung. Ein V8 bzw V10 Motor klingt schließlich auch bärig....es muss halt fahrbar sein und möglichst agil. Edited August 28, 2020 by Dob187 Quote
Dirk Posted October 3, 2020 Author Posted October 3, 2020 Hallöle, ist doch alles easy going: Man nehme den gewünschten 2.4 l V4, teile ihn und erhalte zwei 1200er V2, welcher wunderbar in ein Diavelchassis paßt ??? ... Schönes Wochenende! Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.