Jump to content

Termignoni Auspuff


Karl
 Share

Recommended Posts

Hallo Karl

 

Ich kann Dir nur Infos zu der Termignoni Racing ( ohne TÜV ) geben !

Die Anlage ist ohne DB-EATER höllen laut ist aber jeden Cent ( je nach dem was Du bezahlst) wert da der Auspuff (je nach Geschmack) genial aussieht und super Fahrleistungen hat!

Du hast in jedem Drehzahlbereich mehr Drehmoment,besseres Ansprechverhalten und eine höhere Endgeschwindigkeit.

Je nach Fahrweise verbraucht die Termi unwesentlich mehr Sprit!

Der Nachteil ist der nicht verhandene TÜV-Segen und die viele Arbeit zur Montage des Termi Kits !

Wenn Du handwerklich nicht so geschickt bist, so solltest Du die Montage besser Deinem Händler überlassen,ansonsten nimm Dir etwas Zeit !

Ansonsten kann ich Dir Termignoni nur empfehlen,da das Kit 100% auf Deine Diavel abestimmt ist und Du bedenkenlos fahren kannst!

 

Viel Spaß

 

Gruß Foggy

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Foggy, ich bin auch der Meinung dass die Termignoni Racing mit Sicherheit die beste Abnlage ist die es gibt. Was mich aber interessiert ist deine Aussage "je nachdem was du bezahlst..." Ich finde übers Internet fast überall einen Preis von ca. 2.600.- Eurales..... Oder gibts da irgendwelche Beziehungen wo das auch preiswerter geht? Gruss Bernie

Link to comment
Share on other sites

Hallo

was haltet ihr vom Termignoni Auspuff incl. Luftfilter und Leistungsanpassung ?

 

Bitte um Info

 

Gruß

Karl

 

Hallo Karl,

 

ich bin super zufrieden mit den Termis. Allerdings war ich ein wenig unsicher, als ich vor Lieferung meiner Diavel hörte, sie seien zwar dumpfer aber auch ein Stück leiser als die Serienendtöpfe. Leiser sollte natürlich nicht sein bei rd. 1.700,--€! Ich habe dann gleich die db-Killer entnommen und die bereits vorhandenen je 3 "Schlitze" auf ca. 8 cm verlängert, sprich aufgeflext (im Original sind sie ca. 3 cm lang).

 

So, nun machen sie kräftig Lärm - ab 5.500 Umdrehungen schon sehr. Und wenn sie warm sind ist es ein klasse Spektakel. Von Außen ist die Änderung nicht zu erkennen, einer db-Messung halten sie natürlich trotzdem nicht Stand! Eigentlich wollte ich nicht mehr suchend nach grün/weißen bzw. blau/silbernen PKW´s Motorradfahren - diese Ausnahme mache ich allerdings ob des Resultates gerne.

 

Toll auch der Sound beim Runterschalten und Nutzung der Motorbremse!

 

Gruß, Jogi!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Habe die Termignoni Slip-On's von Ducati Performance mit ABE-Segen. Mit Einsätzen 101dB (wie auf dem Rahmen eingestanzt), ohne schöpfen sie die erlaubte 5dB Toleranz aus. Also fahre ich ohne.

 

Die Vorführmaschine vom Händler war so ausgerüstet und ich glaube es war der Sound, der das Zünglein an der Waage war!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information