Karl Posted October 3, 2011 Posted October 3, 2011 Hallo was haltet ihr vom Termignoni Auspuff incl. Luftfilter und Leistungsanpassung ? Bitte um Info Gruß Karl Quote
Foggy Posted October 4, 2011 Posted October 4, 2011 Hallo Karl Ich kann Dir nur Infos zu der Termignoni Racing ( ohne TÜV ) geben ! Die Anlage ist ohne DB-EATER höllen laut ist aber jeden Cent ( je nach dem was Du bezahlst) wert da der Auspuff (je nach Geschmack) genial aussieht und super Fahrleistungen hat! Du hast in jedem Drehzahlbereich mehr Drehmoment,besseres Ansprechverhalten und eine höhere Endgeschwindigkeit. Je nach Fahrweise verbraucht die Termi unwesentlich mehr Sprit! Der Nachteil ist der nicht verhandene TÜV-Segen und die viele Arbeit zur Montage des Termi Kits ! Wenn Du handwerklich nicht so geschickt bist, so solltest Du die Montage besser Deinem Händler überlassen,ansonsten nimm Dir etwas Zeit ! Ansonsten kann ich Dir Termignoni nur empfehlen,da das Kit 100% auf Deine Diavel abestimmt ist und Du bedenkenlos fahren kannst! Viel Spaß Gruß Foggy Quote
Karl Posted October 4, 2011 Author Posted October 4, 2011 Hi Foggy, Danke für die schnelle Antwort. Aber habe da eher an die Termignoni mit TÜF Segen gedacht ... Gruß Karl Quote
schontag Posted November 10, 2011 Posted November 10, 2011 Hallo Foggy, ich bin auch der Meinung dass die Termignoni Racing mit Sicherheit die beste Abnlage ist die es gibt. Was mich aber interessiert ist deine Aussage "je nachdem was du bezahlst..." Ich finde übers Internet fast überall einen Preis von ca. 2.600.- Eurales..... Oder gibts da irgendwelche Beziehungen wo das auch preiswerter geht? Gruss Bernie Quote
Jogi68 Posted November 10, 2011 Posted November 10, 2011 Hallo was haltet ihr vom Termignoni Auspuff incl. Luftfilter und Leistungsanpassung ? Bitte um Info Gruß Karl Hallo Karl, ich bin super zufrieden mit den Termis. Allerdings war ich ein wenig unsicher, als ich vor Lieferung meiner Diavel hörte, sie seien zwar dumpfer aber auch ein Stück leiser als die Serienendtöpfe. Leiser sollte natürlich nicht sein bei rd. 1.700,--€! Ich habe dann gleich die db-Killer entnommen und die bereits vorhandenen je 3 "Schlitze" auf ca. 8 cm verlängert, sprich aufgeflext (im Original sind sie ca. 3 cm lang). So, nun machen sie kräftig Lärm - ab 5.500 Umdrehungen schon sehr. Und wenn sie warm sind ist es ein klasse Spektakel. Von Außen ist die Änderung nicht zu erkennen, einer db-Messung halten sie natürlich trotzdem nicht Stand! Eigentlich wollte ich nicht mehr suchend nach grün/weißen bzw. blau/silbernen PKW´s Motorradfahren - diese Ausnahme mache ich allerdings ob des Resultates gerne. Toll auch der Sound beim Runterschalten und Nutzung der Motorbremse! Gruß, Jogi! Quote
King Posted December 10, 2011 Posted December 10, 2011 Habe die Termignoni Slip-On's von Ducati Performance mit ABE-Segen. Mit Einsätzen 101dB (wie auf dem Rahmen eingestanzt), ohne schöpfen sie die erlaubte 5dB Toleranz aus. Also fahre ich ohne. Die Vorführmaschine vom Händler war so ausgerüstet und ich glaube es war der Sound, der das Zünglein an der Waage war! Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.