Guest Posted November 26, 2014 Posted November 26, 2014 Hallo Martin,die Sitzposition sieht entspannt sportlich aus,wie groß bist du und sind das Rizoma Spiegel? Quote
Dobo81 Posted November 27, 2014 Posted November 27, 2014 Hallo Der Lenker hat aber keine gültige ABE oder Martin. weil hab die Dragbar und die hat auch keine ABE für die Diva aber passt super in die klemmung. Quote
Ingo Posted March 19, 2015 Posted March 19, 2015 ich habe an meinem neuen Spielzeug einen Umbau ganz ohne die orginal Raiser mit moderatem Superbikelenker. Habe die letzten beiden Wochen knapp 1000km Eingewöhnungskilometer die Rhein- und Moselberge und Täler rauf und runter gespult und finde dies viel komfortabler als bei meiner alten Monster bspw obwohl deren Tank kuerzer ist. und mehr Spass macht sie sowieso, nur setzt der Krümmer bei der Kurvenhatz zu frueh auf.. Quote
Sven Posted March 20, 2015 Posted March 20, 2015 Gegen Krümmerschleifen gibt es hier Hilfe: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=3581&highlight=H%F6herlegung Oder einfach den Krümmer um 5mm kürzen, dann kommt er höher und die Schleiferei ist vorbei Quote
jadaka23 Posted June 11, 2015 Posted June 11, 2015 Hallo zusammen, Mir ist bei meiner Diavel aufgefallen, dass bei Geradeausfahrt der Lenker leicht schief ist. Er steht leicht nach rechts. Anfangs dachte ich, dass ich mir das einbilde, aber mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher, dass sie schief ist. Wie kann sowas passieren? Und wie kann man das fixen? Habe meinen Freundlichen noch nicht darauf angesprochen, werde ich aber noch. Will mir nur schon mal Tips holen falls versucht wird mich abzuwimmeln (kennen wir ja alle) Habe mir ständig versucht einzureden, dass ich mir das nur einbilde, aber mittlerweile bin ich mir sicher, leicht nach rechts geneigt. Ist ne neue Maschine, also keine Umfaller und auch keine Unfälle oder ähnliches. Danke schonmal Gruß Amin Quote
jadaka23 Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 Ich glaube, dass ich ich mich falsch ausgedrückt habe. Mein Lenker idt rechts und links nicht in der Höhe unterschiedlich, sondern wie bei nem Fahrrad wenn man sich mal schön hingelegt hat. Sprich Gerader Fahrt ist der Lenker leicht nach rechts gerichtet, versteht hr was ich meine? Würde mich am liebsten vor die Diva stellen und den Lenker einfach etwas nach Rechts biegen und die Sache wäre eigentlich schon erledigt. Gruß Amin Quote
TomHH Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 Hi Amin, auch wenn es Dir nicht weiterhilft - Du bist nicht allein! schau mal: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=3057&p=47902&viewfull=1#post47902 Quote
micha Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 Hallo Amin.. ich weiß was Du meinst... Ich hatte das auch. Ich habe schon gedacht "ich spinne".. Nach länger Fahrt hatte ich auch immer "Rücken" weil ich natürlich schief draufgesessen habe. Ich konnte es aber nicht wirklich sehen sondern eben nur durch meine komische Schulterhaltung erfühlen. Hab das dann mal beim Freundlichen vorgetragen der mein Problem "Gott sei dank" ernst genommen hat und auch nach einer "längeren" Probefahrt leicht "Verspannungen" kriegte. Er hat dann auch alles mögliche gemessen. Ohne Ergebnis... Dann hat er die Gabel ent- und neu gespannt. Ohne Ergebnis.. Zuletzt hat er auf seine Kosten einen neuen Lenker montiert und alles war gut. Wie und warum der Lenker jetzt einen weg hatte ist nicht nachvollziehbar. Er meinte, das da vielleicht schon im Werk oder auf dem Transport was passiert ist. Egal.. is mir aber jetzt auch ziemlich pums.. Gruß Michael Quote
jadaka23 Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 Hi Michael, danke für deine Antwort. Reden wir vom selben Händler? Gehst du nach Köln? Quote
micha Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 Gerne... ich hoffe, daß es Dir weiterhilft... Ich bin nicht in Köln sondern bei Duc Bochum. Viel Erfolg und lass Dich nicht abwimmeln. Noch ein Tip: Ich habe nochmal den Vorführer gefahren um zu checken ob das bei der genauso ist wie bei mir. War es natürlich nicht... Also war klar, das ich keinen Pinn im Kopp habe und irgend etwas an der Diva nicht stimmt. Also... weitergesucht und auch gefunden.. Michael Michael Quote
harmit Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 Ich hatte das auch - wenn man die Riser von unten löst und dann das Triangle zwischen den Risern, dann kann man den Lenker tatsächlich in den Risern verdrehen. Ich hab gedacht ich spinne, aber es ist so und es geht. Ich hatte es auseinander weil ich den Eindruck hatte der Lenker steht verschieden hoch an den Seiten - war er auch nach Wasserwaage. Aber durch verdrehen ändert er sich in der Höhe am Ende und auch heftig im Abstand zum Fahrer - das kommt weil die Riser stark nach hinten gekröpft sind. Das ist Raketentechniknikniknik :-) Quote
harmit Posted June 12, 2015 Posted June 12, 2015 Amin, Dein Ansatz ist genau richtig - mach unten die Imbus unter der oberen Brücke leicht locker und die vier oben am Riser unter der Abdeckung. Lass die lenkerklemmen fest - nur ganz leicht lösen. Dann kannst Du genau das tun - den Lenker rüber ziehen. Danach alles anziehen und gut is.. Quote
MartinBerlin Posted August 11, 2015 Posted August 11, 2015 Oh, sehe gerade, dass da noch Fragen waren, hatte ich nicht mit bekommen. Sind die Victory Spiegel von Louis. Kann man ein stellen, dass sie nicht an schlagen. Ich bin 184 groß, sitze komfortabel. Für sportlich genau so geeignet wie fürs cruisen. Die wurden im Shop unter Diavel gelistet, haben aber keine ABE. Da wollte LSL wohl Geld sparen, denn das passt alles einwandfrei und war kein Problem sie bei der HU gleich mit eintragen zu lassen. Quote
Beamer Posted August 14, 2015 Posted August 14, 2015 Viel flacher geht es wahrscheinlich nicht. Und wenn dann kann man nur noch geradeaus fahren ? Quote
maddin Posted July 3, 2019 Posted July 3, 2019 Guude! hat jemand schon mal was sportliches draufgemacht? Bisher nix gefunden... Also kein Drag-Bar, eher in Richtung Stummel - was nicht geht, oder M-Lenker... Vermutlich müssten Leitungen angepasst werden, aber Bremspumpe käme eh neu... Quote
Recommended Posts