Jump to content

Lenkerumbauten, Lenkerprobleme, Zubehörlenker


Luzifer

Recommended Posts

  • 2 years later...

Guten Morgen in die Runde,

 

bei meiner Dark ist die Aufnahme des Lenkers und somit auch der Lenker, das Windschild und das obere Display leicht schräg (nach rechts gedreht) bei geradeausfahrt. Die Gabelbrücke unten steht während dessen gerade. Ist das bei euch auch so?

 

Mein Freundlicher meinte das seien Fertigungstoleranzen und somit normal. Einstellmöglichkeiten gäbe es da auch keine.

 

Er hat noch zwei Divas im Laden. Da ist es einmal leicht nach links und einmal wie bei mir leicht nach rechts :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner ist auch alles gerade.

Link to comment
Share on other sites

Haben die bei dir mal die gabel draußen gehabt? Eigentlich kannste die zwei gabelkronen lockern und versuchen es bissel gerade zu drehen... vielleicht spannung drauf oder so

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist das ganze etwas nach links gedreht. Ist nicht viel , aber sie haut wenn ich den Lenker los lasse nach Links ab...... Aber soll mann den Lenker los lassen ? ;-)))

Link to comment
Share on other sites

So etwas darf nicht sein, wenn du den Lenker los lässt, dann muss sie neutral geradeaus fahren.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sitzt Gabel und die Gabelbrücke oben gerade, nur die Lenkeraufnahme ist etwas nach rechts. Sie fährt allerdings geradeaus und zieht nicht in eine Richtung.

 

Ich versuche es später mal zu fotografieren ...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe auch das Gefuehl, dass bei meiner der Lenker etwas

nach rechts verdreht ist und ich dadurch auch etwas schief drauf

sitze. Hab schon gedacht es liegt an mir und ich bilde mir das nur ein.

 

Bemerkbar macht sich das bei langsamer Fahrt. Dann kann ich die

Schiefstellung auch erkennen. Im Stand sehe ich nix.

 

Ja, ja ich weis... Ich sollte dann einfach schnell fahren.

 

@ BIG... Stellst Du die Foto's noch ein? Ich denke das wuede

mir schon mal weierhelfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben,

bei meiner is auch alles gerade...!!!!

Aber Fertigkeitstoleranzen...????? Schwachsinn....wenn schief, dann schief...wenn gerade, dann gerade....!!!!

...mach mal ein paar Fotos...

 

LG Roy

Link to comment
Share on other sites

Ich versuchs mal. Wie auf den Bildern zu sehen, ist die Gabelbrücke unten nahezu gerade und der Lenker inkl. der Aufnahme ist leicht "windschief" nach rechts.

 

WP_000116.jpg

 

WP_000115.jpg

Link to comment
Share on other sites

Wenn du absolut gerade fotografiert hast, dann steht der Lenker leicht nach rechts....

Link to comment
Share on other sites

Was mich nur etwas stutzig macht, ist dass ich auf der Gabel keinerlei Markierungen sehe (wie z.B. die + Zeichen am Lenker) um den korrekten Einbau zu prüfen.

 

Ich rufe nächste Woche mal einen anderen Händler in der Nähe an, vielleicht hat er eine Idee.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, hab eine Diavel Strada Bj.2013 mit jetzt 1.000km auf der Uhr. Seit der 1. Inspektion massiert mir der Lenker so die Hände, dass mir die Finger schon nach kurzer Zeit einschlafen. Hat da jemand

Erfahrung mit?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Mir ist langweilig und deshalb denke ich darüber nach aus optischen Gründen (könnte mir besser gefallen) einen flacheren oder gar geraden Lenker anzubauen. Hat jemand aus der Gemeinde Erfahrungswerte? Verändert sich das Fahr- und Lenkverhalten bzw. das Handling. Ist die Sitzposition bei längeren Strecken unbequem etc. ?

 

Viele Grüße

 

Rolli

Link to comment
Share on other sites

128AX00 von LSL, bequeme Position für mich und genau das was ich gesucht hatte !

Wollte unbedingt die Original-Klemmung behalten.

Musst nur selber Löcher bohren für die Armaturen ... sonst alles wirklich easy zu montieren !

 

IMG-20140928-WA0001.jpg

IMG_20140420_093930_827.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information