Jump to content

kleineres Ritzel


mp63

Recommended Posts

Da der Motor unter 3000 RPM sehr "sensibel" ist und ich am Ausreizen der Höchstgeschwindigkeit eh kein Interesse habe, werde ich auf ein 14er-Ritzel umsteigen. 

Hat damit schon jemand Erfahrung? Für den Händler war das ganz normal (jaja, das machen viele; kein Problem).

Lt. Handbuch ist das DWC explizit auf 15/43 "kalibriert", aber damit kann ich leben.

Die etwas höhere Drehzahl stört mich bei dem Motor nicht ?

Link to comment
Share on other sites

Update: lt. Händler gibt es noch kein "offizielles" 14er Ritzel für die 1260 Bj 2019 *schnüff*

Link to comment
Share on other sites

Moin mp63,

ein "offizielles" 14er Ritzel ? Wird es wohl nicht geben.

Ich habe mir bei meiner Diavel von 2012 ein 14er Ritzel von JF-sprocket besorgt und selber gewechselt.

Das ging ohne die Kette zu trennen. Die Kette ganz entspannen und mit etwas fummelei konnte ich das Ritzel wechseln.

Meine Diavel bekommt gerade einen neuen Kettensatz 15/45 (statt 14/43). Mein Händler hat mir die 1260.er Diavel als Leihmotorrad mitgegeben.

Im Vergleich zu meiner Diavel Bj. 2012 läuft die 1260.er super und braucht kein 14.er Ritzel.

 

Viele Grüße aus dem Münsterland

Friedel

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Das problem mit dem 14er Ritzel bei den neuen 1260 ist das die ecu falsche werte kriegt und dadurch die Wheelie Control, ABS, Traktionskontrolle und der Quickshifter nicht richtig funktionieren. Leider habe auch ich noch keinen gefunden der mir das richtig Programmieren kann.. Bis dahin fahre ich nicht all zu wild. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

...das größte Problem ist das Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ok ich geben zu, wer will das checken?
Worst-case-Szenario: heftiger Unfall mit mega Schaden (Personenschaden oder Schadenssumme >100T€) und ein Gutachter checkt das Bike!!! Die Versicherung kann Leistung verweigern bzw. nur reduziert leisten, hängt von den Umständen ab.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Nur wenn das andere Ritzel direkt im Zusammenhang mit dem Unfall steht. Das dürfte eher unwahrscheinlich sein. Genau genommen erlöscht die ABE vom Motorrad schon wenn ein Carbonteil ohne ABE angebracht wurde.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information