mp63 Posted June 28, 2019 Posted June 28, 2019 Da der Motor unter 3000 RPM sehr "sensibel" ist und ich am Ausreizen der Höchstgeschwindigkeit eh kein Interesse habe, werde ich auf ein 14er-Ritzel umsteigen. Hat damit schon jemand Erfahrung? Für den Händler war das ganz normal (jaja, das machen viele; kein Problem). Lt. Handbuch ist das DWC explizit auf 15/43 "kalibriert", aber damit kann ich leben. Die etwas höhere Drehzahl stört mich bei dem Motor nicht ? Quote
Parto Posted June 28, 2019 Posted June 28, 2019 Hi, bei den beiden Vorgängern haben das viele Gemacht und hab hier nix von Problemen gelesen. Quote
mp63 Posted July 2, 2019 Author Posted July 2, 2019 Update: lt. Händler gibt es noch kein "offizielles" 14er Ritzel für die 1260 Bj 2019 *schnüff* Quote
Friedel Posted July 3, 2019 Posted July 3, 2019 Moin mp63, ein "offizielles" 14er Ritzel ? Wird es wohl nicht geben. Ich habe mir bei meiner Diavel von 2012 ein 14er Ritzel von JF-sprocket besorgt und selber gewechselt. Das ging ohne die Kette zu trennen. Die Kette ganz entspannen und mit etwas fummelei konnte ich das Ritzel wechseln. Meine Diavel bekommt gerade einen neuen Kettensatz 15/45 (statt 14/43). Mein Händler hat mir die 1260.er Diavel als Leihmotorrad mitgegeben. Im Vergleich zu meiner Diavel Bj. 2012 läuft die 1260.er super und braucht kein 14.er Ritzel. Viele Grüße aus dem Münsterland Friedel Quote
maddin Posted July 3, 2019 Posted July 3, 2019 aber ein guter Händler baut einfach eines ein... Quote
Tintenfisch Posted October 23, 2021 Posted October 23, 2021 Das problem mit dem 14er Ritzel bei den neuen 1260 ist das die ecu falsche werte kriegt und dadurch die Wheelie Control, ABS, Traktionskontrolle und der Quickshifter nicht richtig funktionieren. Leider habe auch ich noch keinen gefunden der mir das richtig Programmieren kann.. Bis dahin fahre ich nicht all zu wild. Quote
fm-1200 Posted November 2, 2021 Posted November 2, 2021 ...das größte Problem ist das Erlöschen der Betriebserlaubnis. Ok ich geben zu, wer will das checken? Worst-case-Szenario: heftiger Unfall mit mega Schaden (Personenschaden oder Schadenssumme >100T€) und ein Gutachter checkt das Bike!!! Die Versicherung kann Leistung verweigern bzw. nur reduziert leisten, hängt von den Umständen ab. Gruß Frank Quote
Guest Posted November 2, 2021 Posted November 2, 2021 Nur wenn das andere Ritzel direkt im Zusammenhang mit dem Unfall steht. Das dürfte eher unwahrscheinlich sein. Genau genommen erlöscht die ABE vom Motorrad schon wenn ein Carbonteil ohne ABE angebracht wurde. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.