Jump to content
Zucky

Rückenlehne Sissibar für die Sozia

Recommended Posts

Zucky

Die Rückenlehne ist heute gekommen. 

Anbauzeit 1 Std, 40Minuten. 

Hier das Ergebnis, Frau glücklich... läuft ☺️IMG_20190615_172903.thumb.jpg.09e560cc658500afafcb413707c77a4c.jpg

IMG_20190615_172845.jpg

IMG_20190615_195857.jpg

IMG_20190615_173115.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zucky

Habe sie noch einmal in neu zu verkaufen, da ich mir das komplette Zubehör Paket gekauft habe mit Koffer und so weiter siehe auch,  Kategorie biete... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bogdan2013

Hi, muss man bei der Montage zwangsweise die beiden senkrechten Rücklichter abbauen oder kann man diese dran lassen? Viele Grüße, Bogdan 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zucky

Nein, von der Montage her brauchst du es bei der Rückenlehne nicht, bei dem Kofferset aber schon.

Ich weiß aber nicht wie er von dem legalen her ist, wenn du die Rückenlehne dran hast und die Rücklichter so weit unterm im Heck sind.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bogdan2013

Danke für die schnelle Antwort. Koffer will ich keine montieren. Die Lehne ist nur für meine Frau. Vielleicht lasse ich die originalen Leuchten und die Querleuchte an der Sissybar aktiv. Viele Grüße, Bogdan 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zucky

Moje Bogdan. 

Schaut bestimmt super aus, musst dur dann nur nen "Deckel "  machen für da wo das Rücklicht normal in der Rückenlehne sitzt. Sonst hast du da ja ein riesen Loch. Aber da ist es ja simpel etwas Schickes zu entwerfen

Ich bin mal auf die Bilder gespannt. 

Gruß zucky

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bogdan2013

Ne, ich meinte alle drei Leuchten zu nutzen. Mal schauen wie das aussehen wir. Bilder stelle ich gerne ein. Viele Grüße, Bogdan 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ron34

Hi Zucky, ich bin jetzt auch im Forum. Habe heute gemeint ich sollte die Sissybar mal montieren. Bin aber gescheitert an die M1 Schrauben zum lösen des Haltegriffs. Kriege ich wegen locktite Befestigung unmöglich gelöst, auch nicht nach heizen mit Heißluft Fön. Wie ging das bei dir?

mfg, Ron 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zucky

Hi Ron, grüße Dich. Mach mal bitte ein Bild, ich weiß aus dem Kopf nicht mehr welche Schraube du meinst

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ron34

Hi Markus danke für deine Antwort. Es handelt sich um diese, leicht zugänglich aber wie verschweißt festgedreht 🤨

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ron34

Gehe dann Freitag doch zum Freundlichen damit. Die neuesten Ducati Motorräder sind ziemlich schrauberunfreundlich, wie ich auch mit Einbau des Rizoma Tankdeckels erfahren habe.... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zucky

Da hat der kleine Italiener beim Zusammenbau deiner Duc alles gegeben 🙁

Die ging bei mir ganz normal raus.

Fand es aber auch  beeindruckend wie kompliziert man etwas konstruieren kann. Das stimmt. Nicht nur bei der Sissibar, auch beim  verstellen der Feder 🤙

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 6 Stunden schrieb Ron34:

0CD73B3A-EF86-4437-A2B1-8EDE5404D0D1.jpeg

99E64602-8FDB-43E7-9A3E-719F69555DDE.jpeg

die gewinde sind nicht alle gleich tief  sauber geschnitten wie  es sein sollte, wirst du sehen, wenn die schrauben raus sind , das das gewinde unten an der schraube beschaedigt ist

hatte bei mir  auch so einige gewinde, die ich nachgeschnitten habe

und es ist jedem fahrzeug auch anders.

wie gesagt, bei mir waren auch einige dabei

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
sbmf04

Hallo Zusammen,

hat jemand zufällig eine Montageanleitung zur Sissybar?

Wäre sehr Dankbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites
IchsteheaufMaggi
Am 7.7.2020 um 13:46 schrieb sbmf04:

Hallo Zusammen,

hat jemand zufällig eine Montageanleitung zur Sissybar?

Wäre sehr Dankbar!

Mehr als das habe ich nicht. Ansonsten such mal nach dem Ersatzteilkatalog

image.thumb.png.3add869896567821ee4e36449e115226.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zucky

Ich schaue de Abend mal nach ob ich sie noch habe. 

Schick mir mal ne PN mit deiner email Adresse.

Gruß Markus 

Share this post


Link to post
Share on other sites
sbmf04
Am 14.7.2020 um 12:58 schrieb IchsteheaufMaggi:

Mehr als das habe ich nicht. Ansonsten such mal nach dem Ersatzteilkatalog

image.thumb.png.3add869896567821ee4e36449e115226.png

Danke trotzdem!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bogdan2013

Die Zeichnung ist von einer Xdiavel. Bei der Diavel 1260 ist der Einbau anders. Schaue mal in den Ersatzteilkatalog der Diavel 1260. Kann auf der Ducati Internetseite runtergeladen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zucky

Anleitung Sissibar diavel 1260.

Viel Spaß beim Schrauben

 

20200717_210036.jpg

20200717_210058.jpg

20200717_210111.jpg

20200717_210127.jpg

20200717_210146.jpg

20200717_210200.jpg

20200717_210210.jpg

20200717_210237.jpg

20200717_210250.jpg

20200717_210259.jpg

20200717_210307.jpg

20200717_210321.jpg

20200717_210336.jpg

20200717_210349.jpg

20200717_210359.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information