BerndL Posted June 14, 2019 Share Posted June 14, 2019 Hallo erstmal Bernd mein Name und seit 2 Jahren stolzer Diavelfahrer. Meine Frage an Euch: ich hab immer die Rosso 2 drauf. Sind die Michelin oder Rosso 3 besser? Die R2 halten ja nich lange. Haften aber super und finde ich. Lohnt sich ein Umstieg ? wie sind Eure Erfahrungen? LG Bernd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Königswelle Posted June 14, 2019 Share Posted June 14, 2019 (edited) Willkommen bei den vom Teufelchen-Verstrahlten, Bernd! (Weiß gar nicht ob ich das als Umsteiger auf MTS schreiben darf?!) Schau mal hier....viel zu Lesen zum Michelin RS Edited June 14, 2019 by Königswelle BerndL 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WyatEarp Posted June 20, 2019 Share Posted June 20, 2019 Hallo BerndL, Ich habe auf den Rosso 3 vorn und hinten gewechselt. Ich muss sagen gegenüber dem Rosso 2 liegen Welten! Der Rosso 2 ist in meinen Augen sehr kipplig und neigt bei mir gerne mal zum rutschen. Der 3. „fällt“ ganz sanft in die Kurve , und geht richtig weit runter . Haftung satt ! Nachteil: die Mischung ist wohl ähnlich wie beim Michelin RS eher weicher , wobei mein Mech meint das der RS noch früher den Geist aufgibt aber Grandios haftet ... kommt auf deinen Fahrstil an und den Haupteinsatz . Ich fahre hier in der Schweiz überwiegend Pässe und Kaum Autobahn (120??) . Deshalb wurde mein Rosso 2 wohl eher Spitz ( die Flanken waren weg aber in der Mitte noch mehr als genug) .Der Rosso 3 ,habe ich den Eindruck lauft gleichmäßiger ab Fazit : Rosso 3 ??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WyatEarp Posted August 24, 2019 Share Posted August 24, 2019 ... so . Für die die es interessiert, Ich hab jetzt den dritten Satz für dieses Jahr durch . Diesmal wars der Power RS ( Laufleistung 5500 km ) . Kann ich nur empfehlen. Die Laufleistung ist gegenüber dem Diabolo 3 fast 1500 km mehr bei gleicher Fahrweise und Einsatz Ort ( Überwiegend Alpenpässe) . Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 24, 2019 Share Posted August 24, 2019 (edited) Michelin hat nur leider die Produktion des 240er Pilot Power rs eingestellt. Edited August 24, 2019 by Ingo11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WyatEarp Posted August 24, 2019 Share Posted August 24, 2019 Habe mir gerade einen neuen Satz geordert . Ab wann soll denn eingestellt werden? ( das Netz ist noch voll mit angeboten) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aphro1 Posted August 24, 2019 Share Posted August 24, 2019 Ist bereits eingestellt. Hab mich selber noch für einen Satz interessiert, aber z.T. wurde eine DOT von 2016 angegeben oder es gab keine Angaben über das alter der Reifen (bis zu drei Jahren sagen sie, ist es ein Neureifen). Bin von daher momentan unschlüssig, da ich mit dem PowerRS super zufrieden bin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 25, 2019 Share Posted August 25, 2019 Ich hatte auch einen Reifen online gekauft da mein Händler keine mehr ordern konnte. Der Reifen ist von 2018. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted September 4, 2019 Share Posted September 4, 2019 Habe auch den ersten Satz Rosso 3 runtergefahren ... blanke Flanken nach knapp 4000km ? Obwohl ich ihn gerne gefahren bin, steige ich wieder auf den Rosso 2 um, hält fast 1000km länger. BerndL 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aphro1 Posted September 4, 2019 Share Posted September 4, 2019 Servus Eva Dabei sagt Pirelli, daß der Rosso 3 länger halten soll. Hast Du einen Unterschied beim Fahren festgestellt ? Fand den 2er gerade zum Ende hin fast schon unangenehm bei schlechterem Straßenbelag. Da finde ich den Power RS deutlich besser. Der 2er hat bei mir in der Einfahrzeit 5.100km gehalten, der RS ist nun bei 4500km am Ende. Wollte nun eigentlich auf den 3er wechseln. Alternativ gäbe es ja noch den PilotPower. Das Reifenthema ist bei den 240er irgendwie schwierig. Schönen Abend Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted September 4, 2019 Share Posted September 4, 2019 Hallo Markus Habe beim Fahren keinen Unterschied festgestellt. Konnte den 2er und den 3er schön rund runterfahren, haben ja auch viele Kurven in meiner Region. Grip haben beide sehr viel, bei Nässe fahre ich sowieso vorsichtig. Der Michelin hat mir gar nicht zugesagt, obwohl er eindeutig mehr Fahrleistung bringt, musste ihn erst bei 7000km wechseln. Gestört hat mich, dass er ab etwa 3500km kippelig wurde. Die restlichen 3500km kippelig zu fahren, machte keinen Spass. Grundsätzlich gehöre ich zu den treuen Seelen: wenn was passt, passts ☺️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aphro1 Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 Hi Eva Spannend wie unterschiedliche Fahrer + Motorräder unterschiedliche Eindrücke von den Reifen haben. Bei mir auf der X fand ich eben gerade den Rosso 2 am Ende sehr kippelig und unruhig. Der Power RS macht nun bis zum Ende hin deutlich mehr Spaß. Meinst Du mit Michilin den PilotPower oder den Power RS ? Geht mir übrigens wie Dir, würde auch gerne bei einem Reifen (bei mir RS) bleiben, da er mir gut gepaßt hat, aber leider gibt es ihn nicht mehr . Liebe Grüße Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WyatEarp Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 So lange wie er noch im Netz verfügbar ist bleibe ich auch beim RS? ... den 2 fand ich auch sehr kippelig, dann schon eher den 3. ( nur die Laufleistung ? ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 (edited) Also Ihr werdet mich bestimmt auslachen, aber ich habe mit meinem Satz, ist noch der erste, jetzt 8500 km runter und da ist noch was drauf, der Verschleißanzeiger ist noch nicht erreicht. Aber mir fällt auch auf,daß er in Kurven nicht mehr so Grip hat.Ich ziehe ja auch ab und an mal am Hahn und bis in den Begrenzer, aber warum halten die Reifen bei Euch so knappe Kilometer. Zieht Ihr ständig am Kabel, also Ampel oder sonstwo und immer ordentlich anreißen, oder Renne ? Ich beschleunige ja auch zügig, zwar nicht andauernd,aber eben ab und an. Das irritiert mich dann halt so mit euren KM Leistungen der Reifen. Na ja zur nächsten Saison gibt es nen neuen Satz. Werde dann mal den ROSSO III nehmen. Edited September 5, 2019 by RoRaiseR rm_Diavel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WyatEarp Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 vor 9 Minuten schrieb RoRaiseR: Also Ihr werdet mich bestimmt auslachen, aber ich habe mit meinem Satz, ist noch der erste, jetzt 8500 km runter und da ist noch was drauf, der Verschleißanzeiger ist noch nicht erreicht. Aber mir fällt auch auf,daß er in Kurven nicht mehr so Grip hat.Ich ziehe ja auch ab und an mal am Hahn und bis in den Begrenzer, aber warum halten die Reifen bei Euch so knappe Kilometer. Zieht Ihr ständig am Kabel, also Ampel oder sonstwo und immer ordentlich anreißen, oder Renne ? Ich beschleunige ja auch zügig, zwar nicht andauernd,aber eben ab und an. Das irritiert mich dann halt so mit euren KM Leistungen der Reifen. Na ja zur nächsten Saison gibt es nen neuen Satz. Werde dann mal den ROSSO III nehmen. ??? ... immer am Gas ! ? das muss drücken im Gesicht !!! RoRaiseR 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aphro1 Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 vor 28 Minuten schrieb RoRaiseR: Also Ihr werdet mich bestimmt auslachen, aber ich habe mit meinem Satz, ist noch der erste, jetzt 8500 km runter und da ist noch was drauf, der Verschleißanzeiger ist noch nicht erreicht. Aber mir fällt auch auf,daß er in Kurven nicht mehr so Grip hat.Ich ziehe ja auch ab und an mal am Hahn und bis in den Begrenzer, aber warum halten die Reifen bei Euch so knappe Kilometer. Zieht Ihr ständig am Kabel, also Ampel oder sonstwo und immer ordentlich anreißen, oder Renne ? Ich beschleunige ja auch zügig, zwar nicht andauernd,aber eben ab und an. Das irritiert mich dann halt so mit euren KM Leistungen der Reifen. Na ja zur nächsten Saison gibt es nen neuen Satz. Werde dann mal den ROSSO III nehmen. Ich glaube, daß es bei uns halt mehr Hügel, Berge und Kurven. Ich denke bei Euch sieht man ja schon Nachmittags, wer Abends kommen wird (außer er ist hinterm Deich) ? RoRaiseR 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 vor 27 Minuten schrieb WyatEarp: ??? ... immer am Gas ! ? das muss drücken im Gesicht !!! Achso, aber sorry meine Nackenmussis sind net so stark. ? . Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 (edited) vor 10 Minuten schrieb aphro1: Ich glaube, daß es bei uns halt mehr Hügel, Berge und Kurven. Ich denke bei Euch sieht man ja schon Nachmittags, wer Abends kommen wird (außer er ist hinterm Deich) ? ? Jooooooo, das könnte sein. Aber ein Voreil hats, ich kann die Rennleitung früh erkennen. ? Gruß R. Edited September 5, 2019 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted September 5, 2019 Share Posted September 5, 2019 vor 12 Stunden schrieb aphro1: Spannend wie unterschiedliche Fahrer + Motorräder unterschiedliche Eindrücke von den Reifen haben. Bei mir auf der X fand ich eben gerade den Rosso 2 am Ende sehr kippelig und unruhig. Der Power RS macht nun bis zum Ende hin deutlich mehr Spaß. Meinst Du mit Michilin den PilotPower oder den Power RS ? Das Empfinden ist sehr unterschiedlich, erlebe ich immer wieder beim Fachsimpeln. Welchen Michelin ich gefahren bin, weiss ich leider nicht, frage bei Gelegenheit mal den Schrauber Meine Reifen sind immer an den Flanken flach. Fahre wenig AB und viele Kurven, reisse aber nie am Kabel. Beschleunige aber gerne aus den Kurven heraus, was halt jedes mal ein bisschen Gummi kostet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Poatner Posted September 9, 2019 Share Posted September 9, 2019 Also den Rosso 3 bin ich nich nicht gefahren, aber ich habe vor ca. 2500km auf den Michelin rs gewechselt und muss sagen dass sich der sehr angenehm fährt und im Vergleich zum rosso2 immensen Nass und kältegrip hat! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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