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Hallo zusammen

ich finde diese Lösung auch nicht passend und viel zu normal für so ein schönes Heck.

Maso hast Du Bilder oder Adressen von Lösungen unter dem Heck.

Bis jetzt finde ich den Halter von Tom Diavel am besten gelungen.(Warscheinlich muß man aber mit Unterlegscheiben den

Halter nach hinten holen beim Kette spannen)

Gruß Ralf

 

Zum Beispiel: Diavel Komplettumbau, Hecknummernhalterung , spez. Lackierung & Auspuffanlagen.

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Hallo

So etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht.

Ich hoffe es nachahmen zu dürfen Tom.

Da hattest Du echt eine gute Idee.

Gruß Ralf

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@Tom Diavel

Wie hast du die Aufnahme auf der Schwinge gelöst?

Hast du gar keine Originalen Teile verwendet?

Ist bei dir die Originale Version auch abgebrochen ?

Danke im voraus für die Antworten!

Gruß

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@Maddin: o.k. ich geb dir recht - ist nicht die beste Lösung; hab heut noch mal nachgebessert. Läst sich jetzt auch ein- und ausfahren. Hoffe es sieht jetzt nicht mehr so sch.... aus.:sad2:

 

Messi

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Um mal wieder zum eigentlichen Thema "Kennzeichenhalter reisst trotz Update/durchgeführtem Rückruf" zurückzukommen.....

 

 

Hier nochmal eine Zusammenstellung der -mMn- wichtigen Aussagen:

1. Fall

Hallöchen,

werft bitte mal einen genaueren Blick auf die Schweißnähte an der Kennzeichenhalterung! Mir hat´s heute den Kennzeichenhalter um die Ohren gehauen.

Ergebniss: Halter defekt (is ja klar)- Felge beschädigt - Nummerschild hinüber und zur Krönung hab ich mir noch nen Kratzer bei der Heimfahrt mit dem abgebrochenen Halter in den Tank gejuckt.

 

Die Linke zum Gruß

Messi

Nach meiner Nachfrage bez. des Update:

@ Königswelle: Rückruf wurde schon erledigt- hatte leider nix gebracht

2. Fall:

Hallo liebe Freunde,

ist mir auch vor 4 Wochen passiert :sad2: Felge hatte einen Kratzer und der reifen wurde beschädigt. Trotzdem die Rückrufaktion durchgeführt worden ist. Meit Händler meinte er hätte sowas noch nicht gesehen und lt. Ducati war das auch ein Einzelfall Jetzt aber wohl nicht mehr

3. Fall:

Hallo Leute,

das selbe ist mir vor 2 Wochen passiert. Halter abvibriert, Felge beschädigt....Gruss Jonas

4. Fall:

Ich hatte das gleiche problem,bei mir ist der nr.halter auch durchgebrochen. Ducati hat es erneuert.....Keles

5. Fall

Hallo zusammen!

Messi hat Recht: - mir ist das Ding auch abgerissen und es lag nicht an den Buchsen, sondern es war ein Ermüdungsbruch hinter den Schweißnähten.Der freundliche Ducatihändler hat mir das gleiche Teil nochmal angeschraubt.Mit der Bemerkung dass diese Halterung überarbeitet sei.Frage mich nur wo.Es wird unbedingt Zeit, dass Ducati hier etwas bruchsicheres erfindet und einen erneuten Rückruf startet.Bei mir ist das Teil zum Glück bei nur 65KM/H abgerissen.Nicht auszudenken wenn das bei 260 passiert wäre.

Bei Interesse an Bildern davon schreibt mich einfach an.

Gruß, Peter

6. Fall

Ausserdem weiß ich von Buddy, dass ihm dasselbe passiert ist. Hat auch die Aussage bekommen, dies sei ein Einzelfall.

@Buddy: Viell. kannst Du auch noch was vollständigkeitshalber schreiben.

 

....Ich bin auch am hin und her überlegen ob ich Ducati mal Anschreiben soll

Dass dies Einzelfälle sind kann ja nun nicht mehr stimmen. Allein hier im Forum -nicht jeder Diavel Fahrer liest/schreibt hier mit- sind schon 6 Besitzer trotz Update/Rückruf betroffen.

Ich denke es ist an der Zeit mal etwas in Richtung Ducati zu unternehmen/formulieren....

 

...denn dies hier

Na, dann bin ich ja froh, hab ich mein Kennzeichen unter dem Heck verschraubt.....

....aber ich fahre jetzt mit seitlichem Kennzeichen, Sicher ist Sicher. Gruss Jonas

Hab ich nach der Geschichte auch (sprich Kennzeichen unterm Heck). Aber da ist man sich auch nicht sicher ob das hält.

kann ja wohl nicht die Lösung sein. Oder?!?!

 

....

Sollten die Rückruf "Verbesserungen" tatsächlich nicht halten, macht sich Ducati einen Bärendienst. Das grenzt schon bald an einen kriminellen Akt, schliesslich sind hier Leben bedroht.

Das sehe ich genauso!

 

Ich jedenfalls möchte nicht in der nächsten Saison vor jeder Fahrt, bei jedem Tankstopp oder bei jeder Rast den Kennzeichenhalter meiner "Bella" akribisch auf irgendwelche feinste Risse untersuchen müssen!

Reicht schon wenn ich die wichtigen Verschraubungen checken muss.

Weiß ja nicht wie es Euch geht, aber da fährt dann doch eine große Sorge mit, oder?

Zyniker würden sagen: "OK, dann haste wenigstens 'ne Sozia!" Die wiegt mir aber trotzdem zu schwer. :boese:

 

@night1978, Jonas, Keles und BlackDuc68: Könntet Ihr bitte noch einmal bestätigen, dass der Schaden jeweils trotz Update/Rückruf passiert ist? Danke!

 

Dann könnte man zusammen eine Mail mit dem Hinweis auf diesen Thread an Ducati formulieren.

:idea: Bei unbefriedigender oder ausbleibender Antwort/Reaktion könnte man versuchen das "Motorrad" Magazin zu involvieren oder als letzten Schritt auch evtl. das KBA (Kraftfahrtbundesamt) bez. der vorhandenen Sicherheitsmängel anschreiben.

 

Bessere Idee? Vorschläge? Her damit! Freue mich auf Eure Beiträge hierzu.

Danke fürs Lesen des langen Posts. :smile:

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Lt. meinen Händler war die Rückrufaktion bereits durchgeführt, bevor mein Halter gerissen ist.

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Hallo Königswelle,

 

danke für den Beitrag, da er ja alle betrifft, die mit dem "verbesserten" oder wie DUC sagt, dem Update Kennzeichenhalter unterwegs sind und somit einer großen Gefahr ausgesetzt sind, wenn dieser, wie hier schon einer geschrieben hat, während der Fahrt abreist.

 

Ich hatte den Update Kennzeichenhalter und da war nach ~ 12000 km ein Rohr an der Befestigungshülse gerissen.

 

Es wäre gut, wenn hier die betroffenen auch die km, wann er gebrochen ist, mit dazu schreiben.

 

Ich habe deswegen vor Wochen an DUC geschrieben und bisher noch keine Antwort, was DUC dagegen machen will.

Sollte da nichts passieren, sehe ich den Vorschlag von Königswelle als notwendige Maßnahme.

 

Gruß

 

Buddy

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Hi Königswelle....also ich kann es genauso bestätigen und auch mit Fotos belegen...da muß einfach eine neue Konstruktion her und ein Rückruf stattfinden!!!

 

Gruß , Blackduc68

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Verdammt, ich habe das Ding im Herbst auswechseln lassen! Habe wirklich keinen Bock, mit dem Horror zu fahren, das mir das Teil um die Ohren fliegt und die Felge oder was weiss ich sonst noch was demoliert! Sorry, bringen es die Knaben nicht fertig, einen anständigen Halter zu konstruieren!!?? Bin ja gespannt, ob das neue Schmuckstück auch solche Mängel hat... :-))

Posted (edited)

Hi Leute,

habe heute meinen Kennzeichenhalter unterm Heck angebaut, anbei eine kleine Bebilderung der Arbeit!

Außerdem habe ich andere Kupplungs- und Bremshebel in titan- Farbe angebaut. Bei der Kennzeichenhalterung ist der originale Haltegriff nach wie vor Ein- und Ausziehbar.

Verwendet wurden ausschließlich original Ducati-Kennzeichenträger Teile bis auf den Haltebügel, den ich selbst anfertigte. Im originalen Haltegriff der aus Alu Vollmaterial besteht wurden

lediglich zwei Löcher gebohrt und M8 Gewinde eingeschnitten. Freigängikeit zum Reifen ist gewährleistet und das Schloß zur Sitzbank ist ebenfalls nutzbar.

 

Gruß Harry

 

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Edited by DUC die1.
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Hallo Harry,

 

die Idee ist gut und das Endergebniss kann sich sehen lassen!!

Nur mit dem Halter und den unsauberen Schnitten am Kunststoffteil könnte ich als "100%iger" nicht ganz glücklich werden, auch wenn man das dann im montierten Zustand nicht mehr sieht.

Nicht böse sein, auch ich habe als sehr "genauer" schon öfter eine auf den Deckel bekommen, denn bei mir dauerts halt dafür öfter mal etwas länger bis etwas 100%tig ist und dass ist auch nicht immer jedem recht.

 

Gruß Martin

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Ok , danke Martin.Das Problem ist , ich habe es in der Arbeit gemacht ohne Motorrad. Beim Anbau braucht es den einen oder anderen Feinschliff den ich zuhause nicht so Zufriedenstellend hin bringe.Nun ist der Halter montiert und paßt auch im großen und ganzen bis auf den Neigungswinkel des Kennzeichens . Jetzt baue ich das Teil wieder ab und mache es nochmal neu. Bei dem kunststoffteil ist die Hauptproblematik das alles aussermittig ist ! Somit muß man mit den Ausschnitten leben und wie du es schon sagtest ist es im angebauten Zustand nicht zu sehen.Jedenfalls danke für dein Feedback ;-)

Gruß Harry

  • 3 weeks later...
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Hi Messi,

 

schleift das Kennzeichen nicht auf dem Reifen wenn du auf dem Moped sitzt. Vor allem im Soziusbetrieb ist es doch bestimmt grenzwertig.

Würde mich sehr über dein Feedback freuen.

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Moin,moin ihkb,

 

habe gerade noch mal Sitzprobe gemacht und meine Prima Donna mit knapp über 2 Zentner wippend belastet - war noch massig platz. Mit Sozi hab ich aber nicht probiert. Ich hab mir ja ne neue Maschine zugelegt, damit ich nicht mehr zu 2 fahren brauche :-) ..... Fireblade an meine Frau abgegeben.

Posted (edited)

Hi ... hier mal ein paar Fotos von meiner Halterung....habe sie selber entworfen ... ist megastabil und nicht schwer ... falls Fragen einfach anschreiben!

Gruß, Pedda

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Edited by Blackduc68
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...da schleift nix...

schleift das Kennzeichen nicht auf dem Reifen wenn du auf dem Moped sitzt. Vor allem im Soziusbetrieb ist es doch bestimmt grenzwertig.

Würde mich sehr über dein Feedback freuen.

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Hi Pedda, jo, das sieht ja super stabil aus. So stell ich mir das später auch vor, genau so :-)

Was hast Du denn für´n Auspuff dran ?

Gruß

Bexter

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Ok, jetzt seh ich gerade deine Bilder ( alle ). Alles klar, hat sich erledigt.

Posted (edited)

Hi Bexter....habe Schablonen,4 mm Alublech und ein Versteifungsblech aus 2 mm Edelstahl verwendet ... Auspuff ist der Termi ... mit Kaminlack lackiert ... hält mittlerweile 14000 KM...

 

Gruß, Pedda

Edited by Blackduc68
  • 2 weeks later...
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@Maddin: o.k. ich geb dir recht - ist nicht die beste Lösung; hab heut noch mal nachgebessert. Läst sich jetzt auch ein- und ausfahren. Hoffe es sieht jetzt nicht mehr so sch.... aus.:sad2:

 

Messi

[ATTACH=CONFIG]1733[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]1734[/ATTACH]

 

...gebt doch nicht soviel Geld aus :-) ... ein paar Stücke Blech,Edelstahlschrauben und eine gute Schablone ... fertig ist das Ding :-)

 

Gruß, Pedda

Posted

Die Halterung sieht wirklich gut aus.

Wie machst du das mit dem TÜV, weil der Reflektor nicht sichtbar ist?

Klebst du einen "pro forma" an's Nummernschild und wenn die TÜV-Plakette dran ist, entfernst du ihn wieder?

 

Gruß Andy

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Die Halterung sieht wirklich gut aus.

Wie machst du das mit dem TÜV, weil der Reflektor nicht sichtbar ist?

Klebst du einen "pro forma" an's Nummernschild und wenn die TÜV-Plakette dran ist, entfernst du ihn wieder?

 

Gruß Andy

 

Hi Andy...habe aus dem originalem Strahler, der beim abhebeln zerbrach, einen kleinen gebastelt....

 

Gruß,Pedda

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