Jump to content

Kennzeichenhalter


Messi
 Share

Recommended Posts

Hallöchen,

werft bitte mal einen genaueren Blick auf die Schweißnähte an der Kennzeichenhalterung! Mir hat´s heute den Kennzeichenhalter um die Ohren gehauen.

Ergebniss: Halter defekt (is ja klar)- Felge beschädigt - Nummerschild hinüber und zur Krönung hab ich mir noch nen Kratzer bei der Heimfahrt mit dem abgebrochenen Halter in den Tank gejuckt.

 

Die Linke zum Gruß

Messi

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Blackduc68

    7

  • Messi

    6

  • DUC die1.

    6

  • Mop

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Oh Mann, sowas braucht kein Mensch! Mein Beileid!

Gut dass Du nicht abgestiegen bist, das hätte böse enden können.

 

Reden wir vom normalen hinteren KZ-Halter?

Wenn ja: Ist Dir bekannt, daß es da einen Rückruf zu gab?

Bei dem wurden verstärkte Stahlbuchsen für die Verschraubung vom Halter anstatt der Messingbuchsen eingesetzt.

Wurde dies bei Deinem Teufelchen gemacht und der Halter ist trotzdem abgerissen?

 

Hier hat es dazu auch ein paar Information/Beiträge.

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Freunde,

 

ist mir auch vor 4 Wochen passiert :sad2: Felge hatte einen Kratzer und der reifen wurde beschädigt. Trotzdem die Rückrufaktion durchgeführt worden ist. Meit Händler meinte er hätte sowas noch nicht gesehen und lt. Ducati war das auch ein Einzelfall :amazed: Jetzt aber wohl nicht mehr :evil:

Link to comment
Share on other sites

Na, dann bin ich ja froh, hab ich mein Kennzeichen unter dem Heck verschraubt.

Sollten die Rückruf "Verbesserungen" tatsächlich nicht halten, macht sich Ducati einen Bärendienst.

Das grenzt schon bald an einen kriminellen Akt, schliesslich sind hier Leben bedroht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo night1978,

deine Felge und Reifen sind aber schon ersetzt worden, oder? - Wenn ja wie lang hast du auf Teile warten müssen - ich glaub meine Saison ist gelaufen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Messi,

 

meine Felge ist lackiert worden (die Felge hatte nur einen Kratzer). Was denen am meisten Kopfschmerzen machte war die Kennzeichenhalterung. Ich hab auf mein Baby 2 Wochen gewartet. Ich bin auch am hin und her überlegen ob ich Ducati mal Anschreiben soll :wondering:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

das selbe ist mir vor 2 Wochen passiert. Halter abvibriert, Felge beschädigt.

In der Zwischenzeit ist wieder alles gerichtet aber ich fahre jetzt mit seitlichem Kennzeichen, Sicher ist Sicher.

 

Gruss Jonas

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Ich hatte das gleiche problem,bei mir ist der nr.halter auch durchgebrochen.

Ducati hat es erneuert.

Jetzt habe ich nr.halter mittig einbauen lassen.

Mein Duc Händler aus Hamburg hat es eingebaut.

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Hey Keles

Als ich die Diavel im April gekauft habe und sie bei mir in der Garage stand war der erste Griff in die Werkzeugkiste . Kennzeichenhalter entfernen und mittig unters Heck bauen. Hat zwar 2 Wochen gedauert bis alles so war wie ich es mir vorgestellt habe aber es hat sich gelohnt. Wenn ich jetzt so im Forum lese , wie oft die Kennzeichenstrebe abbricht war das die einzig richtige Entscheidung dieses Teil zu entsorgen.

 

Gruß Axel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen!

Messi hat Recht: - mir ist das Ding auch abgerissen und es lag nicht an den Buchsen, sondern es war ein Ermüdungsbruch hinter den Schweißnähten.Der freundliche Ducatihändler hat mir das gleiche Teil nochmal angeschraubt.Mit der Bemerkung dass diese Halterung überarbeitet sei.Frage mich nur wo.Es wird unbedingt Zeit, dass Ducati hier etwas bruchsicheres erfindet und einen erneuten Rückruf startet.Bei mir ist das Teil zum Glück bei nur 65KM/H abgerissen.Nicht auszudenken wenn das bei 260 passiert wäre.

Bei Interesse an Bildern davon schreibt mich einfach an.

 

Gruß, Peter

2011-11-06 12.50.52.jpg

2011-11-06 13.23.14.jpg

2011-11-05 21.11.54.jpg

Edited by Blackduc68
Link to comment
Share on other sites

Ja laß mal Bilder sehen davon- Bin auch an einer mittigen Lösung am basteln.Wie hast du/ ihr die Kennzeichenbeleuchtung ( Stromkabel ) verlegt?!

Gruß harry

Edited by DUC die1.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo DUC die1.

Hab mir den Halter von ABART eingebaut. War so ziemlich problemlos bis auf das Kabel von unten nach oben zu ziehen -war ein bischen ein Gefummel. Habs dann einfach beim alten Kennzeichenhalter abgezwickt, zurückgezogen und nach oben unter der Sitzbank verlegt. Sieht auch alles massiv und ordentlich aus.:cool2:

Einziges Manko: Kennzeichenhalter (Soziushaltegriff) lässt sich -noch- nicht einziehen. Hierfür muss ich noch mal mit der Feile ran und eine Nut einfeilen.

117_01.jpg

111_01.jpg

112_01.jpg

113_01.jpg

114_01.jpg

115_01.jpg

116_01.jpg

Link to comment
Share on other sites

OK , nicht schlecht. Bin gerade mit dem originalen Griff am Basteln und mit Teilen vom seitlichen Performancehalter. Habe auch die Leitung der Kennzeichenbeleuchtung hochgezogen und der originale Griff bleibt ein und ausziehbar. Muß morgen noch die Halterung fertig schweißen. Werde am kommenden WE von den Arbeitsschritten bis zur fertigen Kennzeichenhalterung Bilder einstellen.

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Will nicht lästern, aber ein wenig "Ab - artig" sieht das schon aus, das der nicht abbrechen kann is klar, sollte das ne Anhängerkupplung werden ;-) - Sorry, war böse, aber die haben schon viel Stahl verbaut...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Ich finde diese Art von Haltern sehen nicht wirklich schlecht aus, machen das Bike aber irgendwie mehr Mainstream und damit weniger das, was ich als das fastziniernde an diesem Bike empfinde.

Ähnlich geht es mir mit bestimmten Auspuffen, Windschilden, Hecktaschen und und .........

Link to comment
Share on other sites

Sorry Freunde, aber diese Halterung mit dem ausgezogenen Soziushaltegriff sieht meiner Meinug nach übel aus! Das Ding da am schönen Heck ist eine Vergewaltigung... Es gibt Lösungen, die die Haltung unter dem Heck befestigen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

ich finde diese Lösung auch nicht passend und viel zu normal für so ein schönes Heck.

Maso hast Du Bilder oder Adressen von Lösungen unter dem Heck.

Bis jetzt finde ich den Halter von Tom Diavel am besten gelungen.(Warscheinlich muß man aber mit Unterlegscheiben den

Halter nach hinten holen beim Kette spannen)

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ehrlich gesagt finde ich meinen Halter bis jetz auch am besten...:laugh::laugh:

 

Die "Unter dem Heck" Lösung kam für mich nicht in Frage, einfach zu normal..

 

9226231zca.jpg

 

Ich hab knapp 2 cm Platz zwischen Reifen und Halter gelassen, und wenn es später mal beim Kette spannen eng wird, mache ich mir noch eine 5 Milimeter dicke Platte zum drunterlegen. Die Schrauben sind dafür noch lang genug, und notfalls kann ich noch längere Schrauben reinmachen..

 

So long...

 

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information