Lutze Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 Ja auch ich und mein seitlicher Halten haben eine gewisse Hassliebe entwickelt und er bleibt ... Quote
Diavel #4 Posted February 17, 2014 Posted February 17, 2014 Bei mir auch so eine Hassliebe und wenn das Ding jemanden nicht gefällt habe ich noch mehr Freude daran. Mein Standardspruch; das Nummernschild ist nur an meinem Möfi weil es Gesetz ist, also darf es auch nicht das Design vom schönen Heck stören und wurde deshalb auf die Seite verbannt. Quote
D!AVEL Posted February 18, 2014 Posted February 18, 2014 Sehr gut gemacht, aber keine Alternative für mich persönlich. Der serienmässige Kennzeichenhalter (und auch der seitlich versetzte) der Diavel ist eines der wesentlichen Dinge, die dem Teil etwas Besonderes gibt. So sieht sie hinten wieder aus wie andere Bikes..... An der Diavel sehen viele Dinge schon wirklich gut aus, selbst der Serienauspuff ist genial im Klang und Optik..... Hatte mir die Diva auch gekauft um mal die Finger von Umbauten zu lassen. Letztendlich floss immer ein Vermögen in meine Bikes :-) Aber das ist ja Ansichtssache.... Quote
Petermax Posted February 18, 2014 Posted February 18, 2014 Also ich finde nicht das die Diavel von hinten ausschaut wie jedes andere Bike. Auch wenn der KZH in der Mitte plaziert ist, erkennt man die Diavel immer noch an den genialen Rückleuchten. Quote
D!AVEL Posted February 20, 2014 Posted February 20, 2014 Schon richtig Petermax. An der Diavel ist vieles anders als an anderen Bikes (bzw. war das so bis vor kurzem, mittlerweile gibt es Ansätze von Clones). Aber deshalb muss ich mir nichts dranschrauben was andere Bikes haben. War etwas unglücklich ausgedrückt.... Quote
Sasch Posted May 27, 2014 Posted May 27, 2014 Falls noch jemand Interesse hat an einen Kennzeichenhalter, ich habe noch 5 Stück übrig. Kosten: 50 Euro frei Haus. Bei Interesse bitte PN. Quote
DrDuc Posted June 7, 2015 Posted June 7, 2015 Hallo an Alle, bin heute etwas inkomplett von meiner Tour zurückgekommen. Das Kennzeichen war wohl nicht 2- Zylinder fest. Durchvibriert und weggeflogen.( Schrauben noch da). Leider erst beim Tanken gemerkt. Sieht zwar noch besser aus so, aber kann ja wohl nicht so bleiben. Nun zu meiner Frage: Habt Ihr ein spezielles Verfahren zum sicheren Anbringen des Kennzeichens ?? Gruß Ralf Quote
Marci Posted June 7, 2015 Posted June 7, 2015 Ich fahre auch die Serien Halterungen aber mit 3 schrauben. .. hab mir ein blech gemacht , so groß wie kennzeichnen, schwarz farbe drauf und drunter... somit 4 schrauben und reist nich mehr Quote
Lumpi Posted August 7, 2015 Posted August 7, 2015 Hatte ich bei BenLex in Braunschweig gesehen, vielleicht für den ein oder anderen interessant? Quote
CatiTom Posted August 7, 2015 Posted August 7, 2015 Hi Ralf, habe auch den gleichen Halter und wie Marcel auch ein Blech, etwas kleiner wie das Kennzeichen gemacht, schwarz lackiert und mit vier Schrauben befestigt. Hält absolut Bombe, da wackelt nix mehr ... Bis denne, Thomas Quote
Natz Posted September 2, 2015 Posted September 2, 2015 Neulich bin ich einem Bekannten mit seiner HD in der Dämmerung begegnet. Als wir auf einem Parkplatz angehalten haben um ein kleines Schwätzchen zu halten ist mir sofort seine Nummerntafel aufgefallen. Als ich mir dass näher betrachtet habe, viel mir auf dass er gar keine Kennzeichenbeleuchtung montiert hatte. Und nun der HAMMER.... Das Kennzeichen leuchtet selbst über die komplette Fläche..... sieht absolut geil aus. Er hat dass jetzt seit einem Jahr dran und ist total begeistert. Kann nur zustimmen. Als wir wieder losgefahren sind habe ich es in der Dämmerung von hinten gesehen, und es sah geil aus. Er hat mit die Internetadresse des Herstellers gegeben. Hoffe der Link funktioniert. http://www.gelumic.de/funktionsprinzip/ Dass Kennzeichen ist auch zugelassen da es eine Abnahme vom KBA hat. So Leute, jetzt weiß ich was ich im Winter wieder zu Schrauben habe. Gruß Uwe (Natz) Quote
Lutze Posted September 2, 2015 Posted September 2, 2015 LOL ... die haben auf Ihrer Seite sogar ein kleines Bilder der Diva ... hast Du da schon Modell gestanden http://www.gelumic.de/sicherheit-vorteile/ Quote
dorcel Posted September 2, 2015 Posted September 2, 2015 Hat ein Freund von mir auch dran - sieht echt geil aus - Aber ist nicht gerade günstig MfG Quote
Okolyta Posted September 2, 2015 Posted September 2, 2015 Sieht cool aus. Aber möchte ich das man mein Nummernschild besser sieht? Quote
Beastyboy80 Posted September 2, 2015 Posted September 2, 2015 Sieht cool aus. Aber möchte ich das man mein Nummernschild besser sieht? Macht kein Unterschied Quote
Calle Posted September 2, 2015 Posted September 2, 2015 Moin Diese Kennzeichen gibt es schon seit fahren das erste mal hab ich das vor 4 Jahren gesehn. Is echt geil aber leider auch sehr teuer Quote
Natz Posted September 2, 2015 Posted September 2, 2015 Was heißt hier Teuer..... Im Gegensatz zu einem Flugzeugträger ist dass doch günstig. Nur eine Frage des Standpunktes. Ich finde ein absolutes "Must have" für meine DIVA. Ach ist es doch schön wenn die Zubehörhersteller unsere Sucht immer wieder aufs neue Befriedigen können. Gruß Uwe (Natz) Quote
Chris Posted September 2, 2015 Posted September 2, 2015 sehr interessant, vor 8 Jahren hatte ich mal eines an mein Auto montiert. Scheinen sich aber nicht so gut verkauft zu haben: http://solutions.3mdeutschland.de/wps/portal/3M/de_DE/3MGraphics/GraphicSolutions/Applications/?PC_Z7_RJH9U52308SNF0I9NMP2RO26F1000000_assetType=MMM_Article&PC_Z7_RJH9U52308SNF0I9NMP2RO26F1000000_assetId=1319244071725&PC_Z7_RJH9U52308SNF0I9NMP2RO26F1000000_univid=1319244071725 Quote
Calle Posted September 2, 2015 Posted September 2, 2015 Flugzeugträger? Hast du auch gesehen das du nich nur das Kennzeichen brauchst sonder auch den Träger mit der leucht Einheit? Weiß ja nich wie dein Kennzeichen befestigt is aber würde sagen lass dir ma die kompletten außen Maße vom Träger geben und schau ob dir das nich zu groß is. Beim Auto war das immer der Nachteil da der Träger ziemlich dick aufträgt Quote
Natz Posted September 3, 2015 Posted September 3, 2015 @Calle Bei meinem Bekannten war kein Kennzeichenträger montiert. Er hatte nur eine Platte auf der Rückseite des Nummerschildes. Muss ich mir bei Ihm nochmals genau anschauen. Gruß Uwe (Natz) Quote
Calle Posted September 3, 2015 Posted September 3, 2015 Okay dann nehme ich mal an das er das selber gebaut hat. So wie ich das kenn brauch man das spezielle Kennzeichen und einen speziellen Kennzeichen Halter in dem die leucht Einheit Sitz sieht aus wie ein normaler Kennzeichen Halter nur noch größer und dicker. Wenn es doch eine neu Methode gibt sag bitte Bescheid vll auch mit dem passenden Bild Quote
Guest Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 Hi. Meines Erachtens verbaut das VW serienmäßig. Im Phaeton. Kaum ein anderer Hersteller ist bislang aufgesprungen. Gruß Quote
D!AVEL Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 Ich habe das Teil seit der letzten Imot dran und bin begeistert. Auf der Diva sieht das extrem genial aus. Nachteil ist der Montageaufwand und die benötigten Teile. Selber bauen ist nicht. Du brauchst das Gutachten dazu. Ich mache mal ein Foto. Der Halter wird durch eine Version des Herstellers ersetzt. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Quote
D!AVEL Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk Quote
D!AVEL Posted September 6, 2015 Posted September 6, 2015 (edited) Wenn es einmal dran ist, fällt eine Deinstallation wegen der Zwangsverkabelung zeitmäßig nicht gerade kurz. Sieht aber sehr clean aus, weil die kleine Kennzeichenbeleuchtung wegfällt. Der Halter, also die Grundplatte, ist kaum wahrnehmbar. Den Unterschied zum Original ist nicht erkennbar. Edited September 6, 2015 by D!AVEL Quote
Recommended Posts