Jump to content

Kennzeichenhalter am Heck


Franky

Recommended Posts

@Thomas

 

der Haltegriff ist ein fester Bestandteil des Kennzeichenhalters.

 

 

Viele Dank Martin. Ist das Ding dann hinein geschoben oder steht der Haltegriff raus? Und zu gebrauchen ist der dann kaum mehr?!

Link to comment
Share on other sites

Er steht raus Thomas! Als Haltegriff ist er weiterhin nutzbar. Bloß , welche Sozia hält sich so fest? Mir ists am Körper ( Klammergriff ) lieber in Sachen Sicherheit.

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Da hast du Recht, Harry. Das ist fahrtechnisch ein Unding, dass die Sozia nach hinten greifen soll. Ich weiss nicht, was sich die Konstrukteure von solchen Lösungen dabei denken!? Wenn schon zu zweit, dann am Fahrer festhalten!

Link to comment
Share on other sites

Nicht schlecht aber sehr teuer! Ich baue mir gerade selber einen kennzeichenhalter unters Heck an den originalen Haltegriff der wieterhin Ein und Ausziehbar sein wird.Ich baue ihn aus Teilen meines Seitlichen Performance Halters mit der originalen Kennzeichenbeleuchtung. Werde so mitte nächster Woche fertig sein da ich diese Woche noch Urlaub habe und mir dazu in der Arbeit was schweißen muß.Wenn ich fertig bin werde ich davon Bilder einstellen. Aber ich bin mir sicher ich bekomme es mit einer sauberen Lösung Standesgemäß hin ;-)

gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Der Haltergriff für den Sozius bzw die Sozia ist zulassungstechnisch vorgeschrieben wenn es auch "hirnrissig" ist. Siehe bei den Superbikes die Halteschlaufe auf dem Sitz!! Mann bzw. Frau kann sich da unmöglich festhalten.

 

@Harry

bin mal auf deinen Kennzeichenhalter gespannt. Unbedingt Fotos einstellen!

Link to comment
Share on other sites

Das "nach hinten greifen geht ja noch. Dass aber die "Streben" auf die falsche Seite zeigen (aus designtechnischen Gründen) und daher völlig unbrauchbar sind, ist eine andere Geschichte.

Mal schauen, wie das dann aussieht. Ich hab es mal zu "Testzwecken" geordert. Wenn es mir nicht gefällt, lass ich es, wie es ist. Hab ja bereits auf "Seitenbefestigung" umgebaut.

Link to comment
Share on other sites

Der Haltergriff für den Sozius bzw die Sozia ist zulassungstechnisch vorgeschrieben wenn es auch "hirnrissig" ist. Siehe bei den Superbikes die Halteschlaufe auf dem Sitz!! Mann bzw. Frau kann sich da unmöglich festhalten.

 

@Harry

bin mal auf deinen Kennzeichenhalter gespannt. Unbedingt Fotos einstellen!

OK , meine Lösung ist auf Off Topic anzuschauen!

Gruß Harry der sich über Kritik und Feedback freut.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Leute

 

Habe Gestern von Martin mein neuer Halter bekommen und gleich montiert. Ich persönlich finde die Verarbeitung Qualitativ sehr gut. Einzig die Nummer hätte 1cm näher am Motorrad sein können sprich einfach ein wenig kürzer machen. Das ausfahren vom Haltegriff funktioniert tadellos, zu erwähnen ist das die Plastikschienen im innern ganz minim abgeschliffen werden mussten. Habe die Originalhalterung mit der neuen anhand einer Schublehre gemessen und die neue ist 0.8mm dicker somit auch ein wenig strenger um auszuziehen.

Die Montage dauerte mit verkabeln und alles drum und dran ca. 2h

 

Noch ein herzlichen Dank an Martin!

 

Grüsse

La Bestia

Nummerhalter1.JPG

Nummerhalter3.JPG

Nummerhalter2.JPG

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

schwarzes Nummernschild fände ich auch geil. Meine schwarzen Zahlen würde ich aber behalten wollen... ;-)

 

CU, Schmiddy

 

:amuse: das wäre was für ganze Blitzerei!! Nix zu sehen:cool2:

 

Zum Nummernschild: gar nicht mein Geschmack. Steht mir viel zu stark hinten raus. Das Ding muss unter's Heck!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute

 

Ja, da hab ich zu 100% mit Maso.

 

Gefällt mir jetzt irgendwie gar nicht. Aber das muss es ja auch nicht.

 

Gruss

vom Bodensee

 

Reto

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es irgendwie schade so.... jetzt sieht die Montage wieder standartmässig aus wie bei allen Motorräder,,,, genau dieser Nr. Schildhalter macht doch die Diavel speziell.....

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich finde ich die Hecklösung am schönsten. Leider ist diese Variante aber zu weit vorgezogen und der Abstand zwischen Heck und Nummernschildbeleuchtung ist zu groß. Meine Meinung.

Wie Maso schon sagte, das Ding gehört press unter das Heck. Ich habe mir eine Halterung von einem Schlosser bauen lassen die ich an den jetzigen Soziushalter geschraubt habe.

Der Winkel der Halterung beträgt 76 °, so dass nach Montage des Nummernschilds der 30 ° Winkel für die Gesetzteshüter eingehalten wird.

Die originale Nummernschildplatte mit Kennzeichenbeleuchtung um 90 ° gedreht und an die Halterung verschraubt. Absolut press unter dem Heck positioniert und schließt fast bündig mit der

Sitzbankabdeckung ab. Halten tut es auch, zumindest seit ca. 1000 KM.

 

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die originale Halterung im Vergleich wesentlich stimmiger.

Bin schon seit einiger Zeit mit einem Eigenbau beschäftigt.

Wenn etwas brauchbares heraus kommt, zeige ich Bilder.

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen ,

 

ich habe mir das Heck von Rizoma umbauen lassen... sieht Super aus.... schön integriert am Halter .

wenn es mal einer sehen möchte ... dann kann ich mal ein Bild einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information