Jump to content

Kennzeichenhalter am Heck

Recommended Posts

Posted
  DC44 said:
Hallo Jörg

Mit der Aussage muß ich auch gerade mein bescheidenes Leben weiterführen....:noworry: Mein Händler sagt das sie wenn sie kommt in den ersten beiden Juni Wochen kommt.In woche 3 und 4 des Monats passiert sonst meistens nichts.

........Da fällt mir gerade ein...........Er hat gar nicht gesagt in welchem Jahr :laugh:

Gruß

Manni

Hallo Manni,

ich kann nur hoffen, dass Du nicht irgendwo zwischen Celle und Hamburg wohnst. Mein Händler sagte mir, dass die dort noch viel größere Lieferprobleme haben. Die Produktion bzw. Lieferung für diese Region wurde wohl b.a.w. storniert!

Wo kommst Du denn her?

Posted
  Diavel said:
Warum für die Region? Muß man das verstehen?

Nein, war doch nur ´n Scherz, André! Schau doch mal, wo Uelzen liegt.

Posted

achsoooooooooooooooooooo. manchmal stehe ich auf dem berühmten Schlauch!

Posted

Mal was anderes, Andrè,

ich habe gestern noch eines Deiner Bilder gesehen vor Deinem Händler, wo Dein Bike auf nem Hänger steht. Du weißt, ich suche ja noch immer nach einer Lösung (möglichst absenkbar). Hattest Du Probleme mit der Diavel beim Auf- oder Abfahren? Oder kann man die gut alleine auf dem Anhänger händeln? Der Schwerpunkt ist ja recht niedrig.

Posted

Hi Jogi,

eine absenkbare Variante, wie ich sie schon einmal geäußert hatte, ist dieser mit dem Otto Normalverbraucher Hänger auf jeden Fall vor zuziehen. Ich bin ja nicht der Schwächste, aber das Teil alleine auf den Hänger buxieren, fände ich schon etwas riskant. Wir haben es zu zweit gemacht und das ging so! Kommt auch ein bisschen auf die Höhe des Hängers an. Diesen hatte ich bei Polo ausgeliehen und ich fand ihn ziemlich hoch!

Es ist schwer zu sagen, wenn das Bike einmal runter gefallen ist, ist man schlauer. Ich persönlich würde das nicht alleine machen wollen, da ist sie mir einfach zu schade. Könnte mir allerdings auch vorstellen, mit etwas Übung könnte man das durchaus auch alleine schaffen. Ich habe aber keine Schrott Diavel zum üben!

Wenn das für Dich öfters in Frage kommen würde, ganz klar einen absenkbaren! Kein Stress, sehr handlich, gut zu verstauen!

Posted

Hi Andé,

danke nochmals für die Ausführung. Ich denke auch, dass ein absenkbarer Hänger das richtige wäre - ist halt nur recht teuer. Vielleicht werde ich mir einen solchen dann ausleihen, kommt eh´nur 1 bis 2 mal pro Jahr in Frage, wenn ich zu meinem Ferienhaus nach Ostfriesland fahre. Da bin ich aber auch wirklich auf mich alleine gestellt. Und vor allem das rückwärts Runtersetzen stelle ich mir arg problematisch vor! Wenn die einmal kippt, hält man die nicht mehr. Für eine gute Woche nehmen die ungefähr 200,--€ - 250,--€ - ist noch vertretbar.

Posted

Ich denke auch das passt, billiger wie eine anstehende Reparatur wenn sie dann mal umfällt

Posted

Nun gut, wenn ich ehemaliger Kampfsportler mit 110 KG auf der Waage wäre, würde ich mir das zutrauen ... aber wer ist das schon? ;)

Posted

Hi Jogi

Danke für den Tipp...............Bin gerade dabei meinen Umzug zu planen.Irgendwo in die Nähe von Kehl.Mein Freundlicher hat gemeint das im Raum Gelsenkirchen erst nächstes Jahr geliefert wird weil Giovanni , der Lkw Fahrer ,dann erst seinen Führerschein wieder bekommt.:cool2::cool2::cool2:

Gruß an alle die Spaß verstehen :amuse:

Manni

Posted
  Diavel said:
Hi Manni,

wohin denn genau?:amuse:

Also ich denke der Manni zieht in einen Ortenauer Carport/Garage mit großem Ducati-Enblem...

Aber der Gag mit Giovannis Führerschein war nicht schlecht, wir wollen nur hoffen, dass Giovanni spanische Gurken (früher war das mal der Überbegriff für "SEAT") verschmäht... aber nein, die sind ja jetzt doch sauber (relativ).

ducdoc

Posted
  DC44 said:
Hi Jogi

Danke für den Tipp...............Bin gerade dabei meinen Umzug zu planen.Irgendwo in die Nähe von Kehl.Mein Freundlicher hat gemeint das im Raum Gelsenkirchen erst nächstes Jahr geliefert wird weil Giovanni , der Lkw Fahrer ,dann erst seinen Führerschein wieder bekommt.:cool2::cool2::cool2:

Gruß an alle die Spaß verstehen :amuse:

Manni

Autsch ... der tat weh!

Posted

Hey Jörg,

das nennt sich klassischer Konter a056.gif ...

Posted
  Jogi68 said:
Ja, ich wollte auf dem Avatar nicht den Eindruck eines faul und lässig in der Glätschersonne Dahindösenden erwecken! ... Obwohl ... eigentlich hatte ich damals faul und lässig in der Gletschersonne dahingedöst!

anscheinend kann der "kerl" sein gesicht nur von der seite oder unter einem helm hier einstellen..........jörg nehm dir mal ein beispiel an mir:blink1::bigsmile:

Posted
  Jogi68 said:
Hi Andé,

danke nochmals für die Ausführung. Ich denke auch, dass ein absenkbarer Hänger das richtige wäre - ist halt nur recht teuer. Vielleicht werde ich mir einen solchen dann ausleihen, kommt eh´nur 1 bis 2 mal pro Jahr in Frage, wenn ich zu meinem Ferienhaus nach Ostfriesland fahre. Da bin ich aber auch wirklich auf mich alleine gestellt. Und vor allem das rückwärts Runtersetzen stelle ich mir arg problematisch vor! Wenn die einmal kippt, hält man die nicht mehr. Für eine gute Woche nehmen die ungefähr 200,--€ - 250,--€ - ist noch vertretbar.

wie alleine??? männerurlaub???.....oder ....machst eine geschäftsreise???-->bin auch öfters auf geschäftsreise

......es wird sich doch sicherlich jemand "finden" der dir kurz zur hand geht beim auf bzw. abladen

Posted
  KIMI said:
anscheinend kann der "kerl" sein gesicht nur von der seite oder unter einem helm hier einstellen..........jörg nehm dir mal ein beispiel an mir:blink1::bigsmile:

Nein Claus, lieber nicht. Ich habe von Dir schon Bilder mit rosa Plüschbuschel an den Händen, rosa Strumpfhosen, einem Irokesenschnitt und Lilia Lippenstift gesehen. Das reicht! Ich sehe da lieber die Erdmännchen, sorry! ;)

• 1 month later...
Posted

Hallo Alle,

die CB ist eben abgeholt, eine konventionelle Kennzeichen-Halterung und die Roadsterscheibe fertig für die Abholung montiert und es war ein Genuss, bei weissblauem Himmel die ersten 80 km zu surfen.

Euch ein teuflisch-sonniges Wochenende

Thomas

IMG_20110708_181342.jpg

IMG_20110708_181408.jpg

IMG_20110708_181357.jpg

Posted

Hey Thomas,

meinst Du, der Platz bis zum Reifen reicht beim Einfedern aus? Was ist bei Soziusbetrieb? Den Bildern nach zu urteilen, wird das sehr, sehr knapp werden!

Viel Spaß weiterhin!

Posted

Danke für den Hinweis, Jörg, ich glaube, die Perspektive täuscht den Blick. Wir waren uns des massgebenden (relativ geringen) Einfederweges bewusst und haben mit 2x85 Kg Mannen darauf rumgehampelt, die Gefahr einer möglichen Berührung ist (bei max. Belastung mit immer noch 4-5 cm Spiel) gebannt, der Montagewinkel ist zwar etwas flacher geraten, aber daran stören sich die Offiziellen mittlerweile eh nicht mehr.

IMG_20110708_181618.jpg

IMG_20110708_181625.jpg

Posted

Naja, ist schon sehr speziell, diese Art der Anbringung. Ich finde das Original wesentlich besser, aber wir immer Geschmackssache! Jeder wie es ihm gefällt!

Posted

Grundsätzlich finde ich die Lösung nicht übel. Was mich einfach stört ist, dass die Ansicht des Heck's verändert wird. Die schönen LED-Hörner sind nicht mehr gleich sichtbar... Was soll's...

Posted
  Diavel said:
Naja, ist schon sehr speziell, diese Art der Anbringung. Ich finde das Original wesentlich besser, aber wir immer Geschmackssache! Jeder wie es ihm gefällt!

Stimmt!!!!