LOLI Posted June 3, 2019 Posted June 3, 2019 Hallo leute. bin jetzt von der 1198 auf die DiAVEL 2012 gewechselt. bin auf superglücklich bis auf die Gasannahme also bin nur im URBAN modus unterwegs,weil Touring und Sportmodus ist die Maschine unfahrbar. Kreisverkehr geht nur mit gezogener kupplung,sobald ich nur ein halben mm Gas geben möchte schießt die maschine nach vorne,auch im URBAN modus ( Touring und Sportmodus) ist die absolut unfahrbar Habe Termianlage Komplett ink K&N filter und Termi ECU im kreisverkehr war schon ein paar mal sehr Knapp, und ich müsste die falsche Ausfahrt nehme weil sie mich raus geschossen hat auch im URBAN. was kann das sein?? Danke Quote
Diavelista Posted June 4, 2019 Posted June 4, 2019 Hallo Loli bin neu hier ... hast du schon einen vorschlag bekommen? Ich hatte auch das problem mit zuviel gas auf einmal. Ich merkte dann mit der zeit das der gashebel 3-4mm spiel hatte bis zum reaktionspunkt, respektive den zug zum gasgeben. (Weiss nicht wie ich das erklären soll, sorry, hoffe du verstehst es?!). Man müsste den draht einfach etwas mehr spannen. Ist aber wieder ein neues führungsgefühl beim gasgeben. Im übrigen fahre ich das model 2014/15. Lieber gruss Diavelista Quote
Tenno Posted June 4, 2019 Posted June 4, 2019 Hallo ihr beiden, Gaszüge sucht ihr vergeblich, Stichwort Ride by wire, übrigens, wie wärs mit einer Vorstellung hier https://diavelforum.de/forum/16-empfang-und-vorstellung/, bevor ihr weiter ins Eingemachte geht? Quote
LOLI Posted June 4, 2019 Author Posted June 4, 2019 Hallo..ein anderer Diavel fahrer hat mir auch den tip gegeben Ride by wire Quote
Vollstrecker Posted June 4, 2019 Posted June 4, 2019 Übersetzung schon geändert ? Kette richtig gespannt , , spiel lässt sich beseitigen , , eventuell mal den freundlichen drüberschauen lassen , der kanns auslesen Quote
Friedel Posted June 5, 2019 Posted June 5, 2019 Meine Diavel G1 (Bj. 2012) hat aber Züge am Gasgriff. Das Spiel wollte ich minimieren, mein Händler hat aber wegen evtl. Problemen beim Lenkereinschlag abgeraten. Komme auch so bestens klar. VG Friedel Quote
DC44 Posted June 5, 2019 Posted June 5, 2019 Moin Ist hier schon häufiger so gewesen, das die Modelle vertauscht wurden und manch einer meint das er das allmächtige wissen hat. Die Diavel hat zwei Züge im oberen Bereich der Gasbetätigung. Rechts unter der Lampenmaske findet man zwei Gummihüllen die man verschieben kann . Darunter befindet sich die Verstellung der beiden Züge. Öffner und Schließer. Ein bis Zwei Millimeter sollten bleiben , damit man nicht bei der kleinsten Bodenwelle gleich wieder Gas gibt. Grüße TomHH 1 Quote
Adam Posted August 6, 2019 Posted August 6, 2019 Wird da nicht etwa ein Kurzhubgasgriff verbaut worden sein? Quote
Tintenfisch Posted September 7, 2019 Posted September 7, 2019 Ich weiss jetzt nicht genau ob es für das 2012 Model die DUCATI SPACERS hat. Kann man beim Gashebel einbauen. Die 2 mm spiel im Gashebel sind weg, meiner meinung nach viiel besser zum Fahren vorallem das langsame und konstante fahren sind besser. Kostet so 30 Euro white_bg_Ducati_300x300.webp Quote
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