Jump to content

REMUS lässt grüssen!!


Maso

Recommended Posts

Habt ihr schon mal eure Original-Auspuffanlage genauer angesehen? Die Achtung vor der DIAVEL ist da bei mir grad noch einmal gestiegen: wow, das ist eine REMUS-Anlage! Ich hatte schon bei meinem Manta und meinem 3er-BMW Remus-Anlagen drunter... Vollgeiles Tuning, eh Mann!

 

Nein, ich lass den Scheiss :cool2: Ich will mir die Töpfe schwarz lackieren lassen, bevor ich irgendeine Zubehör-Anlage drunter schraube, die mir nicht gefällt oder die verschmort oder das Motormanagement unstimmig macht. Habe also heute die Töpfe abgeschraubt. Aber ehrlich, so ein Gefummel! Typisch Italienisch die Schraubenqualität. Ich weiss noch nicht , ob ich das Ding wieder darauf bekommen... Diese Alubüchsen sind wirklich Billigware. Aber REMUS! Wenigstens....:unsure:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas.

 

Da habe ich ja Glück, dass meine Töpfe schon schwarz beschichtet waren flower.gif Schaut um Längen besser aus, wie ich finde. Bei mir ist auch noch der Lenker schwarz, dass macht die ganze Sache für mich perfekt. Bin davon total begeistert!

 

Was mich aber wundert: Remus hat einen schönen kurzen Slip on, warum bauen die dann nichts mit ABE? Bei dem Enddtopf würde das Hinterrad schön zur Geltung kommen. Machst du ein Bild, wenn fertig?

 

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Klar, mache ich. Fahre erst mal eine Woche nach Ligurien. Den Lenker lasse ich im Winter schwarz eloxieren. Es muss alles schwarz sein!! Motorräder sind schwarz - oder gar nicht... :-))

 

Hast du ein Bild deiner DIAVEL?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas.

 

So, hier die gewünschten Bilder (noch vor dem Waschen :embarrest:)

 

diavel3.jpg

 

diavel2.jpg

 

diavel4.jpg

 

Ich denke, der schwarze Endtopf und der Lenker machen sich super.

Viel Spaß in Ligurien.

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich denke, der schwarze Endtopf und der Lenker machen sich super.

Viel Spaß in Ligurien.

Gruß

Olli

 

Hallo Olli - hier meine Töpfe. Sind leicht glänzend geworden. Ich finde das macht sich als Kontrast zu den matt schwarzen Teilen gar nicht so schlecht :bigsmile: Der Lenker wird dann auch noch schwarz...

11102011548.jpg

11102011542.jpg

11102011541.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maso.

 

Hallo Olli - hier meine Töpfe. Sind leicht glänzend geworden. Ich finde das macht sich als Kontrast zu den matt schwarzen Teilen gar nicht so schlecht :bigsmile: Der Lenker wird dann auch noch schwarz...

 

Danke für die Bilder. Schaut gut aus. Bei dir geht natürlich beides, weil du ja eine schwarze hast, wobei ich glaube, dass der Lenker trotzdem matt sein sollte, wegen der Lampenverkleidung. Ist aber sicherlich Geschmackssache :bigsmile: Auf jeden Fall ein "eye catcher" ! Sind die Töpfe lackiert, oder beschichtet?

 

@Jogi

 

Klar sind die Termis der Hingucker schlechthin. Vor allem, weil das Hinterrad so schön zur Geltung kommt "schwärm". Aber ich bin ja so'n kleiner Schisser :sick: , was Teile ohne ABE angeht. Habe z.B. meinen seitlichen Kennzeichenhalter wieder auf original umgerüstet. heul.gif Aber cool sind sie ja. Hehe, mit den Teilen wäre ich bei meinen Nachbarn aber sicherlich komplett durch, wenn ich meine Diavel morgens anwerfe. Die sind ja jetzt schon von dem Sound beeindruckt, was die Lautstärke angeht. Das sind sie von meiner GTS nicht gewohnt.

 

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Die Töpfe sind mit hitzebeständigem Lack lackiert. Der Lenker wird natürlich matt :-) Ich überlege mir, eine Vale-Anlage dran zu tun. Im Frühjahr vielleicht. Dies ist jetzt erst mal eine günstige Lösung...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maso.

 

Die Töpfe sind mit hitzebeständigem Lack lackiert. Der Lenker wird natürlich matt :-) Ich überlege mir, eine Vale-Anlage dran zu tun. Im Frühjahr vielleicht. Dies ist jetzt erst mal eine günstige Lösung...

 

Mit dem matten Lenker gibt das bestimmt ein schönes Gesamtbild. Die Vale Anlage schaut gut aus, ist aber scheinbar ähnlich lang wie die orischinale, aber wenigstens hat sie ABE und der Preis ist auch in Ordnung. Hat die eigentlich hier im Forum schon irgendeiner verbaut? Wäre interessant zu wissen, wie der Klang ist!?

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas.

 

Yup, die müssen noch schwarz. Kommt im Winter dran. Hatte mit meinem Händler gesprochen, bezüglich Pulverbeschichtung. Funzt aber leider nicht, weil die Spiegel scheinbar nicht demontierbar sind. Werden dann im Winter lackiert. Alternativ könnte man die von der Monster (gefallen mir aber nicht so recht) oder die Rizoma Elisse nehmen. Vielleicht gibt es ja noch Alternativen. Aber im grunde gefallen mir die orischinal Spiegel am besten.

 

Was machst du? Lackieren oder austauschen?

gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nur noch eine Anmerkung zum Fresco Vale bzgl. ABE. Meines Wissens hat der Schalldämpfer zwar eine ABE, diese gilt explizit nur für die gemessene Lautstärke.

Hinsichtlich der Abgasemissionen sind die Töpfe noch nicht legal. Es gibt zwar einen Einschubkatalysator, dieser ist aber nicht für die Diavel abgenommen. Dass dieser

Katalysator passt ist ebenso unsicher. Auf der Homepage des Vertriebs steht :

 

'Dieser Kat ist nicht geeignet für Fresco Quadrisil bzw. doppelt einseitige Anlagen z.B. Kawasaki Z 750 / Z 1000.

Weiterhin kann er nicht bei Sonderdurchmessern verwendet werden!'

 

Dass diese Töpfe eine E-Nummer haben ist schon etwas sonderbar und was den nächsten TÜV-Termin nebst Abgasuntersuchung angeht, aus meiner Sicht

eine etwas unsichere Sache.

 

Hat jemand noch weitere/andere Info's ?

 

Gruß Vinne

Link to comment
Share on other sites

N'Abend

 

 

 

Mmmhh, also die sind so gar nicht mein Ding :worried: , aber es soll ja dir gefallen. Da gehen unsere Geschmäcker wohl auseinander :bigsmile: Was ich aber noch gerne hätte, sind die Nabenabdeckungen. Muss am Samstag ohnehin zum Händler..... Werde dann mal schauen, wie ich die farblich ins Gesamtbild einfüge :laugh: Eine Idee hätte ich schon, aber ob die sich umsetzen lässt? Als Lackierung sicherlich kein Problem, bin bei solchen Teilen aber ein Freund von Beschichtung. Ich denke, die ist einfach langlebiger. Ich glaube ich mache mal einen kleinen Individualisierungs Fred auf, damit dein Auspuff thread nicht komplett untergeht!

 

@Vinne

 

Hatte ich gar nicht gelesen. Bei E-Kennzeichnung hatte ich aufgehört zu denken :laugh: Aber dann ist das ja auch schon wieder Mist. Endtöpfe stehen bei mir zum Glück ganz hinten in der Liste. Eventuell kommen ja mal irgenwann kurze, die zugelassen sind. Die Diavel ist ja noch jung, da geht in den nächsten Monaten sicherlich noch was.

 

Gruß

Olli

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information