Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

das ist die universale Kennzeichenhalterung, wird unten an den ausziehbaren Griff geschraubt.

kriegst über Rizoma.de oder div. Vertriebspartner wie stein-dinse.biz

8C52723D-1ECD-4ED2-BD81-8C87926FE7FF.jpeg

78FB9174-7A1D-4126-B5A9-A96763414134.jpeg

Edited by Dob187
Posted
vor 14 Stunden schrieb Dob187:

das ist die universale Kennzeichenhalterung, wird unten an den ausziehbaren Griff geschraubt.

kriegst über Rizoma.de oder div. Vertriebspartner wie stein-dinse.biz

8C52723D-1ECD-4ED2-BD81-8C87926FE7FF.jpeg

78FB9174-7A1D-4126-B5A9-A96763414134.jpeg

Eine letzte Frage bleibt jedoch - sorry fürs nerven. Den Universal Kennzeichenhalter habe ich gefunden. Allerdings erscheint mir der obere Montagehalter so als hätte er zwei Anschlusspunkte und ich möchte ungern in die Verkleidung bohren. Nun meine Frage, gibt es da noch einen speziellen Montagekopf den ich für das Anbringen am Sozius Griff benötige? 

https://www.ridest.de/Rizoma-Kennzeichenhalter-Universal

BG, Stavro

Posted (edited)

Ja, da wurde eine andere Aufnahme verwendet. Mit einer Sechskantaufnahme (Bolzen?) wurde der Halter oben mit einer Schraube fixiert. Siehe Bild:

0B110BCF-B0B8-4612-9AB6-66D601806215.jpeg

Edited by Dob187
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Was sagt die Rennleitung bezüglich Rücklicht? Bin ja auch auf der Suche nach einer passenderen Lösung.

Edited by michimutz
Posted

Das Rücklicht + Bremslicht ist integriert in die Blinker. Alles konform und mit Prüfzeichen, da meckert niemand ;)

Posted

Dann habe ich dass überlesen. Danke. 👍

Posted
vor 5 Stunden schrieb Dob187:

Das Rücklicht + Bremslicht ist integriert in die Blinker. Alles konform und mit Prüfzeichen, da meckert niemand ;)

Darf bzw. kann man das bestehende Rück- und Bremslicht nicht einfach weiterverwenden? 

Posted

Weiß ich nicht. Durch das hohe Kennzeichen ist das schon leicht verdeckt, Blinker brauchst eh und ich hab das normale Rücklicht blind gemacht und schwarz matt foliert 🤷🏻‍♂️

Posted

Im XJR Forum hat jemand mal ein Heck umgebaut mit drei Rücklichtern mit Bremsleuchten. Dies war zu der Zeit nach seiner Aussage zulässig. Würde bedeuten, noch ein zusätzliches Rücklicht und nur Blinker? Ich würde dies bei einer entsprechenden Stelle anfragen bevor man rummurkst.                                                                                          

Posted

Äh, wenn du mich meinst, nein. Ich hab wie gesagt die originalen Rückleuchten abgeklemmt, die sieht man nicht mehr, da schwarz matt wie die untere Verkleidung und nur in den Blinkern ist Rücklicht und Bremslicht integriert.

Posted

Nö Marcus, dich meine ich nicht.

• 3 weeks later...
Posted (edited)

Hallo liebe Ducati Freunde.

Es ist vollzogen; nun habe ich auch mein Kennzeichen Umbau beim freundlichen Ducati Händler vollzogen. Hierzu habe ich hinten die KELLERMANN MICRO S DF DARK verbaut bekommen. Alles sieht top aus. Allerdings ist mir bei laufendem Motor aufgefallen, dass die Kellermanns zweimal schnell in Folge blinken und einmal normal - rechts/ links das gleiche Verhalten; allerdings nur bei laufendem Motor. 

Natürlich habe ich gleich beim Händler angerufen und er erklärte mir etwas von Spnnungsspitzen und das könnte man nicht ändern ?!🧐 

Nun habe ich recherchiert und etwas von einem lastunabhängigem Blinkrelais von Kellermanns (R2) erfahren. 

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Wo liegt überhaupt das orig. Blink Relais bei der Diavel 1260s Bj 2021?

Was mir derzeit unbegreiflich ist, warum das Verhalten im Stand bei abgeschaltetem Motor nicht auftritt sondern nur im Betriebszustand?

Vielleicht kann mir jemand mit einem guten Tipp weiterhelfen da ich ehrlich gesagt viel Wert darauf lege, dass das Motorrad auch richtig blinkt. 

Besten Dank vorab für Eure Unterstützung. 

Viele Grüße,

Steve

00C6CDD7-C689-480B-A429-E126115B1C65.jpeg

Edited by stakopou
  • Like 2
Posted

Sieht super aus. Das unregelmäßige blinken hab ich auch, war mir bisher aber egal. Ich würd den Rückstrahler noch gegen nen unaufdringlicheren wechseln, is aber Geschmacksache.

Posted

Klasse, danke für Dein  Feedback; ich bin auch sehr zufrieden mit dem Umbau. Tatsächlich, hast du das auch mit den unregelmäßigen blinken nur bei laufendem Motor ?

Ich habe mir jetzt mal das lastunabhängige Relais von Kellermann bestellt. Ich werde selbstverständlich berichten ob das unregelmäßige Blinken damit gegebenenfalls gelöst werden kann.

Das mit dem Rückstrahler ist tatsächlich noch ein guter Hinweis. Das Problem ist, dass die Halterung als solches schon so eine Form für den Reflektor hat. Muss mal sehen was ich da passendes finde und am besten passt…

Posted

Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn die Werkstatt das mit den Widerständen nicht weiß…

Die halb verdeckten Heckleuchten würde ich auch unbedingt stilllegen und schwarz machen, wie Marcus schon schrieb.

Ich hab mich für diesen Reflektor entschieden. War für mich der ,sportlichste‘. Gibts bei Polo oder im Netz, mit E- Prüfzeichen natürlich:

D0A41E40-CAA4-4D87-9B4D-CA73A8C2F57F.png

EC0814CA-D89C-43D5-A92A-68291A22250F.png

• Like 2
Posted
vor 9 Stunden schrieb Winneins:

Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn die Werkstatt das mit den Widerständen nicht weiß…

Die halb verdeckten Heckleuchten würde ich auch unbedingt stilllegen und schwarz machen, wie Marcus schon schrieb.

Ich hab mich für diesen Reflektor entschieden. War für mich der ,sportlichste‘. Gibts bei Polo oder im Netz, mit E- Prüfzeichen natürlich:

D0A41E40-CAA4-4D87-9B4D-CA73A8C2F57F.png

EC0814CA-D89C-43D5-A92A-68291A22250F.png

Danke für den Tipp mit dem Reflektor. Ich habe die Orig. Rückleuchten heute mal testweise zusätzlich angeschlossen. M.E. sieht das besser aus und ist vor allem sichtbarer. K. A. ob dies so zulässig ist; lasse dies grade von einem Kumpel prüfen der bei der Dekra arbeitet. Für meinen Geschmack würde ich lieber sogar Brems- & Rücklicht orig belassen wollen und dafür dies an den Blinkern deaktivierenDE32B8A8-18F1-406F-8C3E-31DD7FD463BB.thumb.jpeg.c86e43cae9929618e1b5870df77b726f.jpeg. Aber aktuell weiß ich halt nicht ob das so zulässig wäre. 

Posted

Mein Bauch sagt nein. 👎

Posted

Wenn du ne original 1260 aus der Entfernung von hinten siehst, siehts immer nach Roller aus….find ich. Deshalb hab ich das auch komplett geändert. 🤷🏻‍♂️