Docster Posted May 14, 2019 Share Posted May 14, 2019 Ihr Lieben, nachdem uns nun zum zweiten Mal (nach 2016) Nachwuchs ins Haus steht und ich schon seit der Geburt unserer Tochter kaum noch gefahren bin, gebe ich nun schweren Herzens, aber aus Gründen der Vernunft, mein Mopped ab. Ich würde eh nur noch verkrampft rumeiern - außerdem muss die Kohle für ein größeres Auto her. Zu verkaufen ist also eine Diavel Carbon/Red, Baujahr 2014, mit knappen 2.000 km. Also gut wie unbenutzt. Vielleicht hat ja jemand Bock. Würde mich freuen, wenn sie a) in gute Hände kommt und ich b) eine neue Familienkutsche mit 4 Rädern zumindest teilweise dadurch finanziert kriege. Einfach eine Nachricht schicken! Viele Grüße Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adam Posted May 15, 2019 Share Posted May 15, 2019 Hallo Marcus, Herzlichen Glückwunsch erst einmal! Am besten auf mobile.de mit allen wichtigen Daten, paar Fotos und vor allem mit Wunschpreis reinstellen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XDS-Olli Posted May 15, 2019 Share Posted May 15, 2019 Wünsche dir viel Glück beim Verkauf! Ich habe meine XDiavel schon seit Wochen inseriert und gehe immer etwas mehr mit dem Preis runter, aber bisher will die keiner haben. Bisher habe ich meine Fahrzeuge immer privat verkauft. Ging meistens innerhalb von paar Tagen weg. Keine Ahnung warum die XDiavel keiner haben will. Bin schon einer der günstigsten, aber kaum vernünftige Anfragen. Auch die meisten anderen XDiavel-Angebote stehen schon länger drinnen. Ich bekomme das Teil nicht weg. Der Preis ist auch schon schmerzhaft tief. Hoffentlich läuft es bei dir besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted May 15, 2019 Share Posted May 15, 2019 Entschuldige bitte, aber es könnte vielleicht auch mit reichlich negativen Post‘s in den ein oder anderen Foren zu tun haben, ich könnte mich aber auch täuschen... enn0h 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XDS-Olli Posted May 16, 2019 Share Posted May 16, 2019 Ja, kann sein. Da war ich dann wohl zu offen. Aber ich erwarte auch nicht, dass jemand aus diesem Forum (Bin nur in diesem. Meintest du Threads?) meine Maschine kauft. Mein Motorradhaus habe ich noch, die mir die Maschine für noch weniger Geld abnehmen würden. Vielleicht muss ich darauf zurück kommen. Mir wäre als Käufer ein "Proll" aus dem Ausland am liebsten. Ich hätte auch gerne weniger negatives zu berichten gehabt. Allerdings hängen da so einige andere XDiavels wie Blei in den Verkaufsbörsen. Ich weiß nicht so recht woran es liegt, aber zur Zeit läuft bei den Verkäufen irgendwie nicht viel. Kein Ahnung ob das nur spezielle Modelle angeht oder wegen dem kalten Wetter allgemein so ist. Ich wünsche Docster aufrichtig viel Glück beim Verkauf! Wird schon alles zufriedenstellend laufen. Aber ich dachte, dass ihn vielleicht meine aktuelle Verkaufssituation interessieren könnte. Muss ja bei ihm nicht ähnlich zäh laufen. Und wenn doch, dann hat er zumindest ein Indiz, dass es anderen gerade auch so geht. Dafür ist ein Forum doch da. Um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smon2teR Posted May 16, 2019 Share Posted May 16, 2019 (edited) vor 2 Stunden schrieb XDS-Olli: Ja, kann sein. Da war ich dann wohl zu offen. Aber ich erwarte auch nicht, dass jemand aus diesem Forum (Bin nur in diesem. Meintest du Threads?) meine Maschine kauft.. ...ich weis ja nicht wie Andere, Potentielle Käufer an einen Kauf herangehen. Ich habe mich in der Vergangenheit immer ausgiebig in den diversen Foren über das Fahrzeug welches auf der Wunschliste stand, und vor allem seine entsprechenden Macken- informiert. Auch wenn ich kein Member in diesem Forum war. Wenn das Andere auch so machen, wird Deine 'Offenheit' sicher nicht förderlich für Deinen Verkauf sein. Schlachte den Montags-Apparat doch einfach, da bekommst in Summe sicher nicht weniger dafür, als wenn Du Ihn jetzt 'quasi' herschenkst... Grüsse Sven Edited May 16, 2019 by Smon2teR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted May 16, 2019 Share Posted May 16, 2019 (edited) Good luck mit der größeren Familie und daß du Dein Moped zu den von Dir vorgestellten Konditionen an den Mann/Frau bekommst. Gruß R. Edited May 16, 2019 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Docster Posted May 16, 2019 Author Share Posted May 16, 2019 Vielen Dank für Eure Glückwünsche und die gedrückten Daumen (sofern die nicht gerade blinken, hupen oder an den Einstellungen spielen). Werde mal bei meinem Händler anfragen und natürlich über mobile.de was probieren. Danke für den Tipp! Werde die Maschine definitiv vermissen, weil ich auf diesen Traum 20 Jahre gewartet habe. Den Kauf hat der Bauch damals spontan entschieden, den Verkauf nun der Kopf. Dann fahr ich eben in 18 Jahren BMW. ? Niemals... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XdiavelX Posted May 18, 2019 Share Posted May 18, 2019 Am 16.5.2019 um 11:52 schrieb XDS-Olli: Ja, kann sein. Da war ich dann wohl zu offen. Aber ich erwarte auch nicht, dass jemand aus diesem Forum (Bin nur in diesem. Meintest du Threads?) meine Maschine kauft. Mein Motorradhaus habe ich noch, die mir die Maschine für noch weniger Geld abnehmen würden. Vielleicht muss ich darauf zurück kommen. Mir wäre als Käufer ein "Proll" aus dem Ausland am liebsten. Ich hätte auch gerne weniger negatives zu berichten gehabt. Allerdings hängen da so einige andere XDiavels wie Blei in den Verkaufsbörsen. Ich weiß nicht so recht woran es liegt, aber zur Zeit läuft bei den Verkäufen irgendwie nicht viel. Kein Ahnung ob das nur spezielle Modelle angeht oder wegen dem kalten Wetter allgemein so ist. Ich wünsche Docster aufrichtig viel Glück beim Verkauf! Wird schon alles zufriedenstellend laufen. Aber ich dachte, dass ihn vielleicht meine aktuelle Verkaufssituation interessieren könnte. Muss ja bei ihm nicht ähnlich zäh laufen. Und wenn doch, dann hat er zumindest ein Indiz, dass es anderen gerade auch so geht. Dafür ist ein Forum doch da. Um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen. Hallo XDS-Olli, ich habe meine erste XD aus 2016 im Februar über eBay Kleinanzeigen verkauft, nachdem ich auf mobile.de längere Zeit so ziemlich der günstigste war. Bei eBay Kleinanzeigen war ich nach weniger als 2 Wochen erfolgreich. Natürlich spielen Timing/Jahreszeit und Wetter eine entscheidende Rolle. Aber es gibt tatsächlich unerwartete Unterschiede, was den Kreis der Interessenten betrifft. Und ich habe auch schon in der Vergangenheit zwei Exoten (MV Agusta Brutale 920 und 1090) privat verkauft bekommen, die erste auch über eBay Kleinanzeigen und die zweite über mobile.de. Aber alle drei Käufer hatten eines gemeinsam: sie hatten keine Ahnung von Motorrädern und hatten sicher nicht in Foren nach Infos gesucht. Aber zwei wichtige Dinge zum Schluss: ich habe unvergesslich schöne und allzeit problemfreie 15.000km mit meiner ersten XD zurückgelegt und ich habe mir sofort eine neue gekauft und die 36er Ever Red abgeschlossen, weil ich sie lange behalten möchte... ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XDS-Olli Posted May 20, 2019 Share Posted May 20, 2019 Am 19.5.2019 um 00:31 schrieb XdiavelX: Hallo XDS-Olli, ich habe meine erste XD aus 2016 im Februar über eBay Kleinanzeigen verkauft, nachdem ich auf mobile.de längere Zeit so ziemlich der günstigste war. Bei eBay Kleinanzeigen war ich nach weniger als 2 Wochen erfolgreich. Natürlich spielen Timing/Jahreszeit und Wetter eine entscheidende Rolle. Aber es gibt tatsächlich unerwartete Unterschiede, was den Kreis der Interessenten betrifft. Und ich habe auch schon in der Vergangenheit zwei Exoten (MV Agusta Brutale 920 und 1090) privat verkauft bekommen, die erste auch über eBay Kleinanzeigen und die zweite über mobile.de. Aber alle drei Käufer hatten eines gemeinsam: sie hatten keine Ahnung von Motorrädern und hatten sicher nicht in Foren nach Infos gesucht. Aber zwei wichtige Dinge zum Schluss: ich habe unvergesslich schöne und allzeit problemfreie 15.000km mit meiner ersten XD zurückgelegt und ich habe mir sofort eine neue gekauft und die 36er Ever Red abgeschlossen, weil ich sie lange behalten möchte... ? Mein Eindruck von Ducati ist vielleicht nachvollziehbarer Weise leider nicht sonderlich positiv ausgefallen. Wobei ich aber auch vermute, dass ich wirklich ungewöhnlich viel Ärger mit meiner hatte. Daher meide ich wohl fortan diese Marke. Danke für den Hinweis mit den eBay Kleinanzeigen! Habe ich direkt auch mal da reingesetzt. Jetzt ist sie auf Mobile, Autoscout24, 1000PS und eBay Kleinanzeigen. Mal sehen. Als Einzelteile verkaufen werde ich die sicherlich nicht. Denn eigentlich steht die jetzt erst mal wieder super da. Eigentlich erwarte und hoffe ich, dass der neue Besitzer wirklich viel Spaß mit dem Teil hat. Eigentlich müsste jetzt alles durch und bestens sein. Garantie bis 2021 hat sie auch noch. Mein Herzblut ist aber dahin. Ich habe kein Spaß mehr an dem Motorrad und will bzw. habe schon was Neues. Wegen den Kindern das Motorradfahren zu pausieren ist sicherlich eine äußerst löbliche Entscheidung! In 18 Jahren wirken dann die BMWs plötzlich deutlich attraktiver... ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sparks Posted May 28, 2019 Share Posted May 28, 2019 Docster, sehr schade. Glückwunsch und weiterhin viel Glück! :-) Tu mir einen Gefallen, wenn Du in 18 Jahren wieder einsteigst. Geh dann zur Fahrschule und mach 2-3 Übungsstunden. Nimm an einem Fahrsicherheitstraining teil! Denn statistisch sind die meißten Motorradunfälle mit Leuten die nach 20 Jahren Babypause wieder einsteigen und meinen sich zu erinnern, wie damals alles war. :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted June 21, 2019 Share Posted June 21, 2019 Marcus, Status der Anzeige? Kann ich hier dicht machen? Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts