Jump to content

Welche Reifen könnt ihr empfehlen? XDiavel S


Mike02

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe jetzt knapp 2400km auf meiner neuen XDiavel S und die Reifen sind so gut wie aufgebracht. Welche Reifen könnt ihr empfehlen, die auch eine höhere Laufleistung haben wie die die bei Auslieferung montiert waren ?

Bin eher ein sportlicher Fahrer.

Gruß Mike

Edited by Dirk
Link to comment
Share on other sites

Ich schwöre auf den Michelin Power RS, bin mit dem Pirelli nicht klar gekommen! Bei meiner Fahrweise hält der Michel ca. 5500 Kilometer.

Link to comment
Share on other sites

danke dir.

Habe ich auch gelesen ... das der ein gutes Fahrverhalten hat und auch etwas länger hält. Ich glaube ich werde den einfach einmal versuchen und schauen wie langer er bei meiner Fahrweise hält :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Habe mir im Sommer auch den Power RS aufziehen lassen und bin mega zufrieden mit dem Reifen. Hab mitlerweile nur noch wenig Profil drauf und trotzdem fährt er sich noch wie am ersten Tag ?.

Es steht nun aber bald wieder ein Reifenwechsel auf dem Plan und nachdem der Power RS leider vom Markt genommen wurde ? ist nun die Frage was kommt nun.

Der Rosso II baute ja zum Ende hin kontinuierlich ab und kommt daher eigentlich nicht mehr in Frage.

Gibt es bereits Erfahrungen mit dem Rosso III ?

Oder nochmal versuchen letztmals einen Power RS zu ergattern. Wie ist im Vergleich dazu der PilotPower 3 (hab da meine Bedenken, da eigentlich ja mitlerweile eine ziehmlich alte Konstruktion ?)

Liebe Grüße

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

ich habe nach dem ersten Satz Rosso II sofort den Pipo getestet, und war damit auch sehr zufrieden!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo Zusammen,

kann es sein, dass Michelin den RS aus dem Programm genommen hat?

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Rosso 3 gemacht und weiß wie er im Vergleich zum Rosso 2 und zum RS ist?

 

Link to comment
Share on other sites

Am 10.2.2020 um 21:50 schrieb bornjue:

kann es sein, dass Michelin den RS aus dem Programm genommen hat?

Jupp, gibt es nicht mehr als 240er, selbst 2019 gab es teilweise nur noch Restbestände mit 18er DOT..

Edited by Adam
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ist der Pilot Power 3 auch für die X freigegeben?

Kann die Michelinseite nicht richtig öffnen, sonst hätte ich schon selbst geschaut.

 

Habe jetzt doch was gefunden. Ist anscheinend für die ganze Diavel-Familie freigegeben.

Gruß Tom

Edited by ts998
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich heute auf der IMOT mal umgehört.

Auf die Hersteller kann man nix geben -empfiehlt natürlich jeder seinen Reifen.

Michelin bietet bei Kauf ab 1.4. ein Rückgaberecht mit voller Kaufpreiserstattung (inkl. Montage) an.

Pirelli legt beim Rosso 3 einen Rucksack für 90Euro drau (der keinen schlechten Eindruck macht)

Wenn noch keiner auf seinem Teufel einen von beiden drauf hatte, bleibt wohl nur ausprobieren....

Link to comment
Share on other sites

von den Berichten und Bewertungen scheint der Rosso  3 ne gute alternative zu sein , zumal besseres Nassverhalten .

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte den PiPo3 auf der großen Streetfighter und war sehr zufrieden was den Grip und aber auch die Laufleistung betrifft......

Grüße

Ralf 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

nach Rosso II und  Wechsel auf den RS, überlege ich in absehbarer Zeit auf Rosso III hinten und vorne den neuen Angel GT II zu wechseln...

Jemand da schon Erfahrungen oder Tip´s ??

DlzG Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, nach zweimal Rosso II hat mein Freundlicher mir den Rosso III montiert. Optisch baut der aus meiner sicht etwas schmaler.

Nach der ersten (noch vorsichtigen) ausfahrt kann ich jetzt schon sagen: trocken TOP.

Mal schauen wie er sich jetzt über die Distanz verhält.

Gruß,

Torsten

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo ich bin auch nach der Suche nach reifen. Kann mir jemand sagen wo der Unterschied liegt 
Diablo Rosso II und 
Diablo Rosso III

außer vom Preis

danke 

Lg 

 

 

hab es überlesen aber danke hat sich erledigt 

Edited by Blau_Bart
Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to Welche Reifen könnt ihr empfehlen? XDiavel S

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information