Jump to content
Sign in to follow this  
MV2010

Startknopf/Schalter spinnt

Recommended Posts

MV2010

⁸Hi zusammen, 

vor ca. 2 Wochen habe ich meine Ducati zum Reifen und Flüssigkeiten wechsel abgegeben. Vorher standen sie über 3 Monate. 

Nun stellte ich fest: 

Habe ich den Leerlauf drin und betätige den Schalter nach unten springt sie sofort an. Normal sollte doch erst die Zündung an gehen!? Und bei festeren runterdrücken der Motor anspringen. 

Ist ein Gang drin, geht auch wie gehabt erstmals nur die Zündung an. 

Will ich den Motor abstellen muss ich meistens zweimal den Schalter betätigen. 

Ist das Problem bekannt? Der Schalter und Knopf an sich sehen normal aus, also nichts eingedrückt oder ähnliches.  

Vielleicht könnte mir jemand behilflich sein. 

VG 

Mario 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Parto

Hi, noch nie von diesem Phänomen hier im Forum gelesen. Starten musst du ja mit dem Knopf, vielleicht ist er dauerhaft betätigt und du wirst wohl um ein hineinschauen nicht herum kommen. 

 

Grüße Parto

Share this post


Link to post
Share on other sites
MV2010

Hi danke parto, 

Stimmt, gestartet wird über den Knopf... allerdings tut sie das von alleine durch den Schalter.. 

komisch, hab auch nix im netz gefunden. 

Mal schauen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoRaiseR

Eventuell ist die kleine Feder innen drin lahm oder gebrochen, könnte mir aber auch ein Verschmutzungsproblem vorstellen , eventuell mal mit Druckluft durchpusten.

Gruß R.

Share this post


Link to post
Share on other sites
MV2010

Hi, kurze Info hab gerade die Armatur geöffnet. Waren feine metallspäne zusehen und riefen an der metallklammer die die Feder hält. 

Läuft jetzt wieder wie gewohnt. 

 

Gruß 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information