MV2010 Posted March 31, 2019 Posted March 31, 2019 ⁸Hi zusammen, vor ca. 2 Wochen habe ich meine Ducati zum Reifen und Flüssigkeiten wechsel abgegeben. Vorher standen sie über 3 Monate. Nun stellte ich fest: Habe ich den Leerlauf drin und betätige den Schalter nach unten springt sie sofort an. Normal sollte doch erst die Zündung an gehen!? Und bei festeren runterdrücken der Motor anspringen. Ist ein Gang drin, geht auch wie gehabt erstmals nur die Zündung an. Will ich den Motor abstellen muss ich meistens zweimal den Schalter betätigen. Ist das Problem bekannt? Der Schalter und Knopf an sich sehen normal aus, also nichts eingedrückt oder ähnliches. Vielleicht könnte mir jemand behilflich sein. VG Mario Quote
Parto Posted March 31, 2019 Posted March 31, 2019 Hi, noch nie von diesem Phänomen hier im Forum gelesen. Starten musst du ja mit dem Knopf, vielleicht ist er dauerhaft betätigt und du wirst wohl um ein hineinschauen nicht herum kommen. Grüße Parto MV2010 1 Quote
MV2010 Posted March 31, 2019 Author Posted March 31, 2019 Hi danke parto, Stimmt, gestartet wird über den Knopf... allerdings tut sie das von alleine durch den Schalter.. komisch, hab auch nix im netz gefunden. Mal schauen Quote
RoRaiseR Posted March 31, 2019 Posted March 31, 2019 Eventuell ist die kleine Feder innen drin lahm oder gebrochen, könnte mir aber auch ein Verschmutzungsproblem vorstellen , eventuell mal mit Druckluft durchpusten. Gruß R. MV2010 1 Quote
MV2010 Posted April 21, 2019 Author Posted April 21, 2019 Hi, kurze Info hab gerade die Armatur geöffnet. Waren feine metallspäne zusehen und riefen an der metallklammer die die Feder hält. Läuft jetzt wieder wie gewohnt. Gruß Quote
RoRaiseR Posted April 23, 2019 Posted April 23, 2019 Na dann lasse den Teufel wieder brüllen,wenn er soll Gruß R. Quote
Recommended Posts