Jump to content

Erster Kontakt: Ducati Diavel 1260


Guenter
 Share

Recommended Posts

  • 3 months later...

Warum immer das Gute und Extravagante...meist wegen der Kosten...gegen Massenware tauschen?

Die Blinker hinten, einfach nur schlecht gegenüber unserer Diavel.......

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

mein erster Kontakt zur 1260.er Diavel ist durchaus positiv.

Der Motor läuft schon ab 2000 U/min ruckfrei. Gut gefallen mir auch der Tempomat, Blinkerrückstellung und der Quick-Schifter.

im unteren Drehzahlbereich klingt der Auspuff allerdings wie eine " leere Blechdose" und das Heck gefällt mir nicht so gut.

 

Trotzdem ein gutes Motorrad

Friedel

Edited by Friedel
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 3.7.2019 um 08:06 schrieb Friedel:

Hallo Leute,

mein erster Kontakt zur 1260.er Diavel ist durchaus positiv.

Der Motor läuft schon ab 2000 U/min ruckfrei. Gut gefallen mir auch der Tempomat, Blinkerrückstellung und der Quick-Schifter.

im unteren Drehzahlbereich klingt der Auspuff allerdings wie eine " leere Blechdose" und das Heck gefällt mir nicht so gut.

 

Trotzdem ein gutes Motorrad

Friedel

Mit der leeren Blechdose, kann ich nur bestätigen. Gefällt mir such nicht bedonders. Kann man das ändern?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb DD04:

Mit der leeren Blechdose, kann ich nur bestätigen. Gefällt mir such nicht bedonders. Kann man das ändern?

https://www.qdexhaust.it/en/new-full-system-for-ducati-diavel-1260/

streetlegal ?

Am 8.8.2019 höre ich die das erste mal. Ich kenne aber die QD-Variante für die XDiavel (Monkey) und die ist echt arg. Sehr laut und aggressiv (kein tiefbassiges Bollern sondern Gebrülle).

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Anlässlich des Zahnriemenwechsel meiner ´13 er Diavel habe ich sie mal Probe gefahren. Persönliches Fazit ist, dass die Dosierung und Kraftentfaltung des Motors natürlich deutlich besser ist und der Quickshifter auch ganz gut funktioniert (bei meiner BMW S1000R aber wesentlich/um Welten besser). Aber der Klang und die Blinkerposition (nebst Euro4 tauglichen seitlichen Reflektoren) nicht wirklich zum Wechsel motivieren. Ausserdem machte der Händler ein so schlechtes Angebot für die Inzahlungnahme, dass die Motivation zum Wechsel zu niedrig war. Aber ich freue mich, dass das „alte“ Design doch gefragt ist. Sie ist doch einfach schön ?

Allen eine gute Fahrt und viel Freude mit ihr

Edited by D!AVEL
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Diavel 1260S kaufen. Mich würde interessieren wie zuverlässig (Qualität) ist der Motor V2 1260? Man liesst so viel. Muss man ständig wegen Probleme in die Werkstatt. Wie sind Eure Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Der Motor ist top, da fehlt sich gar nix. Hab jetzt 11tkm drauf in 15 Monaten und noch kein kleinstes Thema gehabt.

Sauber einfahren, Wartungsintervalle einhalten, dann hast du auch Freude dran.

 

P.S. Stell dich doch mal gescheit vor in der Vorstellungsrunde.

Link to comment
Share on other sites

vor 42 Minuten schrieb Dob187:

Der Motor ist top, da fehlt sich gar nix. Hab jetzt 11tkm drauf in 15 Monaten und noch kein kleinstes Thema gehabt.

Sauber einfahren, Wartungsintervalle einhalten, dann hast du auch Freude dran.

 

P.S. Stell dich doch mal gescheit vor in der Vorstellungsrunde.

Vielen Dank Dob187

klasse, schön zu hören. Genau richtig einfahren 😉. Deswegen kaufe ich eine neue. Habe zur Zeit Honda CBR und verkaufe es wegen der Sitzposition bzw. der Körperhaltung😉

Viele Grüße

Michael 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb M-Diavel:

klasse, schön zu hören. Genau richtig einfahren 😉.

Wie der Marcus schon geschrieben hat und dann immer erst schön warm fahren und vorm Ausritt mal nen Blick auf´s Ölauge. Aber das macht man ja mit jedem Fahrzeug, gelle. :) 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb RoRaiseR:

Wie der Marcus schon geschrieben hat und dann immer erst schön warm fahren und vorm Ausritt mal nen Blick auf´s Ölauge. Aber das macht man ja mit jedem Fahrzeug, gelle. :) 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erfahrungen mit der Diavel  😉 Habe zur Zeit Honda CBR1000RR-R und möchte Komfortabler Sitzen, daher auch der Wechsel zur Diavel. Ansonsten bin ich mit der Qualität von Honda bis dato zufrieden. 2000 km kein Öl Verbrauch. Ist 4 Zylinder Reihe Motor. 

 

Link to comment
Share on other sites

Vierzylinder Reihenmotor ist wie Autofahren, immer recht geschmeidig und kaum Emotion vom Motor her (bin selber ne 600er Honda gefahren).

Was mich da nervte war das kreischen durch permanent hohe Drehzahlen um Leistung zu haben. Ducati-Motoren rattern auch mal wenn die Drehzahl zu weit absackt und es schüttelt dich durch, aber die Motoren sind grundsolide und auch nicht so schnell kaputt zu kriegen.

Dafür hast ab 3000 upm schon Zug und musst den Hobel nicht immer auf 6000 hoch halten um vorwärts zu kommen. Der Klang eines 600er Zylinders ist ohnehin viel besser und v2…na du weißt schon….Emotionen halt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist das schöne bei Diavel untenherum die gute Leistung Entfaltung. Und vor allem bei normalen Geschwindigkeiten. Einfach die Landschaft genießen. Mir war auch die normale, komfortable Sitzposition wichtig. Habe die 1260S bestellt.

Bei 2500UPM lässt sich auch gemütlich fahren? 

Bin gespannt wie die Qualität und Zuverlässigkeit später ist. Mache ca. 3000-4000km/Jahr.

Bei 1000RR-R unten herum normal (wie Autofahren, aber angenehm), dann lineare Leistung Entfaltung und ab 6000-8000UPM o Jejjjjj. Festhalten 😉 (1000RR-R) Ist eher für höhere Geschwindigkeiten oder Rennstrecke. Ist halt anders.

Vielen Dank für die Erfahrungen.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information