Jump to content

Leichte Ölfütze nach Vollgasfahrt


Diavelist78
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

am gestrigen Tag war ich als kleiner Saisonstart mit meiner Diva unterwegs; ca. 150km entspannt im Schwarzwald.

Auf dem Rückweg zog ich aus Zeitgründen eine 30km - Autobahn - Etappe mit überwiegend Topspeed vor.

Nun schiebe ich gerade meine Madame aus der Garage ... und entdecke eine leichte Ölpfütze unter dem Motorbereich.

Bis auf leichte Ölspuren unterhalb des Motorblocks konnte ich bisher nichts entdecken.

 

Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte? Schon mal jemand ähnliches gehabt?

Kann es was mit der längeren Vollgas - Etappe zutun haben?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Artvox:

Evtl. über die Kurbelgehäuse Endlüftung raus gekommen, nach der Längeren Vollgasfahrt und dann abgestellt.

Das wäre die harmlose Variante...

Als ich Öl-Undichtigkeiten (XDiavel!) hatte, war es die Dichtung vom Zylinderkopf bzw. vom Ventilkopf. Weiß nicht mehr genau.

Ich würde das Teil auf jeden Fall in die Werkstatt bringen.

Link to comment
Share on other sites

Schau mal unten am Bugspoiler ganz in der Nähe des Vorderrades sind 2 Schläuche wenn es aus dem Dickeren kam ist es nicht Schlimm wie Artvox gesagt hat.... der Schlauch steht 2 cm raus drücke ihn zusammen und guck mal ob da was raus kommt.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo zusammen. 

 

Bei mir saut sie auch kräftig aus dem Schlauch. Wie viel ist denn normal? Also nach 30 Km. Vollgas verliert sie bestimmt so um die 50-100 ml. an Öl. 

 

Darf sie das in der Menge?

 

DLzG Tommy

Edited by Lokvogel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information