Diavelist78 Posted February 17, 2019 Posted February 17, 2019 Hallo zusammen, am gestrigen Tag war ich als kleiner Saisonstart mit meiner Diva unterwegs; ca. 150km entspannt im Schwarzwald. Auf dem Rückweg zog ich aus Zeitgründen eine 30km - Autobahn - Etappe mit überwiegend Topspeed vor. Nun schiebe ich gerade meine Madame aus der Garage ... und entdecke eine leichte Ölpfütze unter dem Motorbereich. Bis auf leichte Ölspuren unterhalb des Motorblocks konnte ich bisher nichts entdecken. Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte? Schon mal jemand ähnliches gehabt? Kann es was mit der längeren Vollgas - Etappe zutun haben? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe! Quote
Artvox Posted February 17, 2019 Posted February 17, 2019 Evtl. über die Kurbelgehäuse Endlüftung raus gekommen, nach der Längeren Vollgasfahrt und dann abgestellt. Quote
XDS-Olli Posted February 17, 2019 Posted February 17, 2019 vor 1 Stunde schrieb Artvox: Evtl. über die Kurbelgehäuse Endlüftung raus gekommen, nach der Längeren Vollgasfahrt und dann abgestellt. Das wäre die harmlose Variante... Als ich Öl-Undichtigkeiten (XDiavel!) hatte, war es die Dichtung vom Zylinderkopf bzw. vom Ventilkopf. Weiß nicht mehr genau. Ich würde das Teil auf jeden Fall in die Werkstatt bringen. Quote
Goggi76 Posted February 17, 2019 Posted February 17, 2019 Schau mal unten am Bugspoiler ganz in der Nähe des Vorderrades sind 2 Schläuche wenn es aus dem Dickeren kam ist es nicht Schlimm wie Artvox gesagt hat.... der Schlauch steht 2 cm raus drücke ihn zusammen und guck mal ob da was raus kommt. Quote
Lokvogel Posted August 21, 2019 Posted August 21, 2019 (edited) Hallo zusammen. Bei mir saut sie auch kräftig aus dem Schlauch. Wie viel ist denn normal? Also nach 30 Km. Vollgas verliert sie bestimmt so um die 50-100 ml. an Öl. Darf sie das in der Menge? DLzG Tommy Edited August 21, 2019 by Lokvogel Quote
Recommended Posts