Jump to content
Sign in to follow this  
Claudio

Rückrufaktionen Dokumente !?

Recommended Posts

Claudio

Wie erfahre ich das an meiner XDiavel alle Rückrufaktionen gemacht wurden !? ( Klar Händler habe ich schon gefragt--->bin auch nicht schlauer geworden ! ) 

hat man dafür irgendwelche Papiere-/Dokumente,Unterlagen  bekommen ? 

Ich frage deshalb weil ich ganz normal auch nur folgendes habe:

- Fahrzeugbrief

- Fahrzeugschein

- Kaufbeleg 

- Und ein ( sieht zumindest für mich so aus da ein Rotes Eingestandenstes Ducati Logo drauf ist ) Original Ducati "Dokument" .Darauf sind zb. die Technischen Daten und ein Stempel vom Landratsamt auf dem Folgendes steht : FÜR DIESE ZULASSUNGSBESCHEINIGUNG TEIL 2 Nr. WURDE DIE ZULASSUNGSBESCHEINIGUNG TEIL 2 Nr.....

Habt Ihr für die ganzen Rückrufe der XDiavel "Papiere-/Dokumente" oder sonst irgendwelche Unterlagen bekommen !?

Meine XDiavel ist Baujahr ( glaube  ich,weil ich keine Ahnung habe wo das Baujahr steht und der Händler auch nur rumeiert was das Baujahr betrifft. )ich 2017/2018 . Ich habe die XDiavel Neu also mit den üblichen 5 "Testkilometern"  beim Händler gekauft . 

Würde das gerne jetzt wissen da ja jetzt noch zeit wäre eventuelle ! Rückrufgeschichten zu erledigen BEVOR die Motorrad Session los geht . 

 DANKE 

gruß Claudio 

Edited by Claudio

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk

Hallo Claudio,

evtl. mal die Fahrzeugidentifikationsnummer raussuchen und an Ducati Deutschland schreiben? Zumindest fällt mir das spontan ein...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudio

Ja hast Du denn eventuell irgendeine Rückrufaktion machen lassen ? Und hast Du dafür irgendwelche Unterlagen oder sonst welche Papiere erhalten .

 

Oder lässt man die Rückrufaktion einfach machen und gut ist !?  Muss/sollte diese nicht irgendwo vermerkt/niederschrieben werden !??

gruß Claudio

Share this post


Link to post
Share on other sites
Goggi76
vor 7 Stunden schrieb Claudio:

Ja hast Du denn eventuell irgendeine Rückrufaktion machen lassen ? Und hast Du dafür irgendwelche Unterlagen oder sonst welche Papiere erhalten .

 

Oder lässt man die Rückrufaktion einfach machen und gut ist !?  Muss/sollte diese nicht irgendwo vermerkt/niederschrieben werden !??

gruß Claudio

Der Normale vorgang wäre der das bei erledigten  Rückruf...das im Computer ( Server Ducati ) alles eingetragen wird auch ewentuelle Vorbesitzer. Bei Baujahr 2018 kann es durchaus sein das kaum Rückrufaktionen zu machen sind. Eine Frage hast du die Ducati bei dem selben Händler gekauft wo du jetzt bist? Also wenn dann solltest du mit deinem Fahrzeugbrief zu einem anderen gehen und das im Computer Prüfen lasse. 

Aber nochmal es gibt keine Papierunterlagen die du bekommst nach meinem wissen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudio

Moin Goggi76,

Ja,habe die Ducati beim selben Händler gekauft wo ich jetzt bin.Ok dann werde ich die Tage zu einem anderen Ducati Händler gehen und mal anfragen .

Also sind die Rückrufaktionen Ausschließlich bei Ducati im System ( deren Server ) gespeichert. Und man kann das eben nur so überprüfen in dem man einen Ducati Händler nett fragt und hoffen kann das der das für einen überprüft . 

@ Dirk : Dirk hatte mir ja gesagt wo ich einen Kompetenten Händler finde ! 

Danke Leute ! ich weis jetzt was ich zu tun habe. Werde euch berichten ob ich die Infos alle dann bekommen habe.

 

gruß Claudio 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudio

 Moin Martin,

 

Danke ! mache ich gleich mal und berichte.

 

PS: habe auch noch hier mal allgemein geprüft beim KBA: Ab Bj. 2016 werden 3 Rückrufe angezeigt. Mein Bike ist 2017/2018

hier kann man sein Fahrzeug mit mit Baujahr eingeben und sieht alle vom KBA Rückrufe für das Bike.

KBA Rückruf xd.png

Edited by Claudio

Share this post


Link to post
Share on other sites
Claudio

ö-Martin

hab mal nachgeschaut mit meiner Fahrgestellnummer:

eregebniss--> "0" Rückrufe 

 

 

Ducati Rückruf 0.png

Edited by Claudio

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk

Hey Claudio,

na dann paßt ja alles! Trotzdem gut, daß Du dieses Thema eröffnet hast - so können auch andere User davon profitieren 👍 !!!

Allseits einen schönen Tag noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information