Jump to content

Zündung


dario80

Recommended Posts

Frage...zickt eure Zündung auch manchmal? Manchmal wird der Schlüssel nicht erkannt. Ich muss ihn dann aus der Tasche holen. Dann geht's auf einmal. Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Ein mal bisher.

Der Schlüssel sollte in einer Tasche nahe der Sitzbank mitgeführt werden, ohne das z.b. Münzen Händy etc. im Weg liegen.

Dann sollte es ohne Probleme gehen.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

ja, 3x ist mir das passiert. Laut Händler kann es aber auch daran liegen, das die Batterien bei Auslieferung nicht mehr im besten Zustand sind und nach einem Tausch das besser läuft.

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hab gehört, dass man auf keinem Fall weiter wie zwei Meter vom Motorrad wegstehen darf (bzw. darf der Schlüssel) nicht weiter als zwei Meter weg sein!

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer

Moin,

die Probleme gibt es nur, wenn der Schlüssel sich die Tasche teilen muss. Einfach in die rechte Hosentasche ohne Münzen oder anderes Geraffel gesteckt und es funktioniert. Schon ein 50cent Stück kann ausreichen um den Kontakt zu stören.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Was gar nicht geht ist, wenn Du das Mobiltelefon in derselben Tasche hast wie den Schlüssel. Bei jedem Antennenwechsel lockt sich das Mobiltelefon neu ein und kann die Schlüsselsignale stören. Ansonsten sollte es kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gehört, dass man auf keinem Fall weiter wie zwei Meter vom Motorrad wegstehen darf (bzw. darf der Schlüssel) nicht weiter als zwei Meter weg sein!

 

Nun ja...wenn ich mein Bike anschmeissen will dann sitze ich meistens drauf. Mehr als 2 m lange Arme habe ich keine. Und selbst wenn. Wieso sollte ich sie aus der Ferne anmachen wollen ?

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

ja, 3x ist mir das passiert. Laut Händler kann es aber auch daran liegen, das die Batterien bei Auslieferung nicht mehr im besten Zustand sind und nach einem Tausch das besser läuft.

 

Grüße...

 

...Martin.

 

Dafür gibt es eine gesonderte Anzeige auf dem Display...wenn die Batterie am Schlüssel schwach ist leuchtet diese auf

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hatte heute auch das Prob, dachte erst wegen der 10min langsamen Stadt fahrt, die Maschine sprang einfach nich mehr an. Als ichs dann aber mit Pin versucht habe hats komischerweise geklappt. Normalerweise befindet sich der Schüssel mit meinem Handy in der !einzigen! Tasche meines Kombis =.= Nachdem ich mal den Schlüssel von aufm dem Handy auf unter das Handy umgelegt hatte hats dann funktioniert^^ wird echt zeit das ich mir mal ne andere Jacke hol mit mehr taschen =)

 

Greetz

 

(werde dies aber nochmal beim Händler ansprechen da sowieso übermorgen die Inspektion ist)

Link to comment
Share on other sites

Kann auch passieren wenn du dein Bike in der Innenstadt mit vielen Geschäften Banken Tram etc stehen hast dann ist eifach zu viel rundum .......ist mir auch schon bei meiner Corvette ZR 6 passiert .....in dem Fall muss ich den Funkschlüssel einfach in eine Nische im Handschuhfach legen und dann passt das.......bei der Duc haste 3 Möglichkeiten mal ein Stück wegschieben, Sitzbank weg und Schlüssel ins Fach darunter legen dort ist die Antenne oder per Code starten.

 

Gruss Jörg

Link to comment
Share on other sites

Nunja wie geschrieben, es hat ja funktioniert mit dem Code dann, aber mal ehrlich, in Italien is es doch oft so heiß oder? eigentlich sollte diese Hitze dem Bike nix ausmachen^^

Link to comment
Share on other sites

Mir ist das letztens mit meinem Mercedes 300 SL passiert, direkt vor einem Schuhladen in der Innenstadt. Ich glaube da hat meine Frau dran rumgeschraubt!:laugh:

Link to comment
Share on other sites

Mir ist das letztens mit meinem Mercedes 300 SL passiert, direkt vor einem Schuhladen in der Innenstadt. Ich glaube da hat meine Frau dran rumgeschraubt!:laugh:

 

Hihi der ist gut und kein Scheiss bei mir wars echt ein Werzeugladen hihih

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information