Jump to content

Sonntag Nachmittag im Januar


Poatner
 Share

Recommended Posts

Heute war es so schön, dass die Diva und ich die Saison eigeleitet haben.

Zwei Wochen später als sonst aber dafür bei sonnigen -3 Grad ging es duchs fränkische Umland.

Hier ein paar Impressionen :

 

Ps : die gute wurde nach meiner Ankunft zuhause dann schön mit Frischwasser „entsalzt“ und dann in den frostfreien Moppedschuppen gebracht.

AE093EB4-8FAA-4D6F-BD67-5721E496F2F8.jpeg

D26F9906-C994-444E-AF6C-B1F9110E17C0.jpeg

864966CC-0772-4E79-8567-7728B4D1A7E7.jpeg

F54FA0EC-86BB-4613-8130-1DF8C20ED380.jpeg

32FD73F6-99BB-4DCE-A537-1D383520D996.jpeg

Edited by Poatner
Tippfehler
Link to comment
Share on other sites

Habe heute ein Tränchen verdrückt, seit gestern ist die Garage leer, beide Mopeds beim Service 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Tenno:

Habe heute ein Tränchen verdrückt, seit gestern ist die Garage leer, beide Mopeds beim Service 

Och Tenno ich leide mit dir in gedanken! Es ist wohl zeit für eine Selbsthilfegruppe ?

Link to comment
Share on other sites

Hey Flo ( @Poatner ),

besten Dank für die schönen (Winter-) Impressionen  ? ! Wie lange dauerte denn Deine Frankenrunde? Welche (Schutz-)Klamotten hattest Du bei den Minusgraden an?

Und Off-Topic:

Wärst Du so freundlich Deinen Vornamen ins Profil einzutragen? Wäre echt schön...

Off-Topic aus!

Schönen Abend noch!

Link to comment
Share on other sites

Danke Danke.... 

also die Runde hat so ca 2,5 std gesauert evtl auch 3 , ich habe nicht so recht  auf die uhr geschaut.

Zu den klamotten:

meine ganz normale Lederjacke mit Kutte darunter eine leichte, dünne Daunenjacke und darunter ein ganz normales T Shirt.

An den Beinen meine Lederhose, und da die ungefüttert ist eine Lange Unterhose, normale puma Sportsocken und normales festes Schuhwerk.

Handschuhe sind nicht gar so dicke die eigentlich eher für die Übergangszeiten gemacht sind.

Weil meine Diva ja keine Griffheizung hat.

das wichtigste für mich ist ein schön langer Schlauchschal,

Ich kann Zug auf den Nacken und den Hals nicht leiden .

Link to comment
Share on other sites

Wow Flo,

super, Hut ab! Und Wärmflasche her. Fidne ich superstark, den Teufel bei deisem Wetter und den klirrenden Temperaturen die Sporen zu geben. Kannst uns ja beim nächsten Franken-Stammtisch berichten ?

Link to comment
Share on other sites

Ahhh so arg ist das ja auch nicht Wann is der Stammtisch denn so und wo ? 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Sooo heute mal wieder das Vorfrühlings-Wetter genutzt für einen kleinen Abstecher in die Fränkische Schweiz ..... wetter war klasse aber irgendwie  hatte ich nit weniger Menschen gerechnet.

Erst ging es über die Käffer wie Neunhof, Kalchreuth, Heroldsberg ins Lillachtal und von dort aus weiter Richtubg Walberla ... das ganze als Runde mit Forchheim auf dem Rückweg.

 

F214E6EB-3D8C-43D9-A6D5-31C90339036C.jpeg

5589CDFC-07F4-4A6B-B5BC-DC09B5939C03.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Ahoi, Flo,

Lillachtal - geht das ohne zu wandern?  ?

War gestern in Königstein, und da waren viele Sonnenhungrige unterwegs. Cabrio, Fahrrad, Wanderer. Keine Handvoll Zweiräder. Ja mei, die leere Oberpfalz, wirst du sagen. Nur ein paar Meter jenseits Frankens... Und trotzdem viel Salz auf den Straßen.

Bis bald,
Günter
PS: Bist du beim nächsten Stammtisch in N-Süd in der Schäufelewirtschaft dabei?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte tatsächlich überlegt paar Meter zu gehen im lillachtal aber JUNGE da war was los .... deum auch keine guten bilder diesmal .... Gesichter fotografier ich net so gern ;)

Stammtisch...

Ich weiss noch nicht ....  Wann is der ?

welcher Schäuelewirt ?  S  Schlössla ? Aber des is ned Nbg Süd ?

Edited by Poatner
Vertippt.... mal wieder
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information