Jump to content

Recommended Posts

Posted

Wie schaut es aus, wer hat schon mit dem Gedanken gespielt?

Posted

Klar, warum nicht. Die neue Diavel sieht ja der XDiavel recht ähnlich. Da mir das Design der XDiavel sehr gut gefällt, finde ich auch die neue Diavel attraktiver als die alte. Die ist für mich eine interessante Alternative geworden.

Nur die Kette und normale Fussrasten sind schon mal ein Minuspunkt. Vom Design her ist sie ja wie gewollt auch nicht so schlank und schick wie die XDiavel. Aber vom Fahren her könnte sie natürlich noch dynamischer sein. Muss man halt abwägen. Eine Probefahrt würde Klarheit bringen.

Posted

Servus!

Ich konnte mich am Sonntag zur Messe mal drauf setzen. Irgendwie nicht mein Ding, wie auch schon die alte Diavel. Ich bleibe meiner X treu.

VG

Posted

War heute zufällig bei meinem Duc Händler, der bekommt die Neue im März, dann wird mal getestet.

Optisch finde ich die Neue gut, nur beim Motor hab ich so meine Bedenken weil die X mich nicht vom Hocker haut.

Mal abwarten und Probefahrt machen....

Frühling kann kommen....

Posted

Hi Bernd was ist deiner meinung nach schlecht an dem1260 ger Motor?

ich fahre ihn in der X und finde ihn ziemlich gut

Posted (edited)

Hab nicht gesagt das er schlecht ist nur anders als der V2 bei der Gen.1 Diavel. 

Meine 2011 Carbon ist laut, ruppig, zickig, braucht Drehzahl....das mag ich einfach. Die X ist dagegen Handzahm....

Ist alles Geschmackssache....

Edited by bernd01
Posted

Ah ja jetzt verstehe ich dich du hast lieber eine andere Leistungskurve! Gecheckt danke dafür!