Jump to content

Desmoservice 30000er Inspektion


Tenno

Recommended Posts

Zack....., Erster!

Hatte heute den Anruf des Freundlichen,  Inspektion gemacht,  hat alles erledigt, und bringt mir das Moped am Samstag!

Nebst Rechnung, ca, € 1800,-

Bin gespannt was da alles drauf steht

Link to comment
Share on other sites

Moin' Tenno,

kannst Du uns noch anvertrauen, wo Du den Service hast machen lassen? Das würde diese Thema dann von Anfang an übersichtlicher machen...

Besten Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

klar, beim Vertragshändler, sonst hätte ich mir die Garantieverlängerung sparen können!

Wenn ich mich recht erinnere sind Namennennungen im Forum nicht erwünscht!

Kann mich aber auch irren....?

Link to comment
Share on other sites

Alter Verwalter, da sch…… ich auf die Garantieverlängerung wenn ich für das Geld 3x vollen Desmoservice bei meinem freundlichen FREIEN bekomme!

Link to comment
Share on other sites

Das ist, wie immer, eine Frage der Perspektive. Für mich war, unter anderem, auch ausschlaggebend, dass sie im Falle eines Defekts europaweit zurück geholt wird, da ich keine Schutzbriefe o.ä. habe!

Egal, heute teilte mir der Freundliche mit, dass er das Moped doch nicht bringt, jetzt leidet sie unter Inkontinenz, man ist auf Fehlersuche......

Link to comment
Share on other sites

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, die Ventildeckel-Dichtungen wurden ersetzt( Garantie), daher der ungewöhnliche hohe Ölverbrauch, und die 30000er Inspektion! Bisher habe ich die Rechnung noch nicht vorliegen, da sich jetzt das Problem mit dem Verlust der Kühlflüssigkeit ergeben hat, Inkontinenz eben!

Harren wir der Dinge die da kommen werden.....

Link to comment
Share on other sites

Moin @Tenno ,

bezugnehmend auf die Frage der Namensnennung im Forum: Solange ein Händlername nicht mit negativer Kritik genannt wird, ist es statthaft den Namen zu nennen. Willst Du sichergehen, nennst Du lediglich den Ort oder den Landkreis.

Für ein Inspektionsthema in einem Forum (so wie hier) ist es immer wichtig zu wissen, was bezahlt wurde, wo die Inspektion stattgefunden hat (Ort ist also ausreichend) und ob in dem Preis weitere entgeltliche Leistungen (bspw. nicht durch Garantie abgedeckte Reparaturen, Reifen, Bremsen, etc.) enthalten waren. Nur so kann man dann, wenn sich mehrere beteiligen, einen ordentlichen Überblick zum jeweiligen Service (hier entsprechend den 30000er) erhalten...

Hoffe, das hilft Dir ? .

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk,

danke für‘s Feedback, wie ich schon schrieb, mein Freundlicher hat mich telefonisch auf den Betrag hingewiesen! Da mir die Rechnung noch nicht vorliegt, kann ich noch keine Details nennen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leider nicht, nach dem Zusammenbau war sie inkontinent, daher mussten erst Kühlerschläuche bestellt werden! Wenn die eingetroffen und eingebaut sind, uuuuund keine weiteren Probleme auftauchen, wird sie gebracht, dann sind wir schlauer!

Link to comment
Share on other sites

Am ‎04‎.‎01‎.‎2019 um 20:08 schrieb Tenno:

Das ist, wie immer, eine Frage der Perspektive. Für mich war, unter anderem, auch ausschlaggebend, dass sie im Falle eines Defekts europaweit zurück geholt wird, da ich keine Schutzbriefe o.ä. habe!

Egal, heute teilte mir der Freundliche mit, dass er das Moped doch nicht bringt, jetzt leidet sie unter Inkontinenz, man ist auf Fehlersuche......

Schutzbrief kostet mich nicht mehr als €15,- im Jahr bei meiner Versicherung, da braucht man keinen ADAC, AvD oder sonst was..

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Seit heute herrsch Klarheit, € 1382,96 inclusive, entspricht von der Zeit genau den Vorgaben, inclusive Material! Ich denke das geht in Ordnung, die Differenz zu den Ursprünglichen € 1800,- erklärt aus der Problematik mit der Hinterradbremse, wird aber gutgeschrieben, da Ducati das Problem jetzt tatsächlich erkannt hat, und anerkennt!

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information