Tenno Posted January 3, 2019 Posted January 3, 2019 Zack....., Erster! Hatte heute den Anruf des Freundlichen, Inspektion gemacht, hat alles erledigt, und bringt mir das Moped am Samstag! Nebst Rechnung, ca, € 1800,- Bin gespannt was da alles drauf steht Quote
Dirk Posted January 4, 2019 Posted January 4, 2019 Moin' Tenno, kannst Du uns noch anvertrauen, wo Du den Service hast machen lassen? Das würde diese Thema dann von Anfang an übersichtlicher machen... Besten Dank! Quote
Tenno Posted January 4, 2019 Author Posted January 4, 2019 Hallo Dirk, klar, beim Vertragshändler, sonst hätte ich mir die Garantieverlängerung sparen können! Wenn ich mich recht erinnere sind Namennennungen im Forum nicht erwünscht! Kann mich aber auch irren....? Quote
Adam Posted January 4, 2019 Posted January 4, 2019 Alter Verwalter, da sch…… ich auf die Garantieverlängerung wenn ich für das Geld 3x vollen Desmoservice bei meinem freundlichen FREIEN bekomme! Quote
Tenno Posted January 4, 2019 Author Posted January 4, 2019 Das ist, wie immer, eine Frage der Perspektive. Für mich war, unter anderem, auch ausschlaggebend, dass sie im Falle eines Defekts europaweit zurück geholt wird, da ich keine Schutzbriefe o.ä. habe! Egal, heute teilte mir der Freundliche mit, dass er das Moped doch nicht bringt, jetzt leidet sie unter Inkontinenz, man ist auf Fehlersuche...... Quote
Vollstrecker Posted January 5, 2019 Posted January 5, 2019 is schon ne Hausnummer ,1800 für ne Inspecktion ohne Reparaturen , Quote
Artvox Posted January 5, 2019 Posted January 5, 2019 was genau ist den da drin bei 1800 €, nur der Desmoservice dürfte es ja nicht sein. Quote
Tenno Posted January 5, 2019 Author Posted January 5, 2019 Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, die Ventildeckel-Dichtungen wurden ersetzt( Garantie), daher der ungewöhnliche hohe Ölverbrauch, und die 30000er Inspektion! Bisher habe ich die Rechnung noch nicht vorliegen, da sich jetzt das Problem mit dem Verlust der Kühlflüssigkeit ergeben hat, Inkontinenz eben! Harren wir der Dinge die da kommen werden..... Quote
Dirk Posted January 6, 2019 Posted January 6, 2019 Moin @Tenno , bezugnehmend auf die Frage der Namensnennung im Forum: Solange ein Händlername nicht mit negativer Kritik genannt wird, ist es statthaft den Namen zu nennen. Willst Du sichergehen, nennst Du lediglich den Ort oder den Landkreis. Für ein Inspektionsthema in einem Forum (so wie hier) ist es immer wichtig zu wissen, was bezahlt wurde, wo die Inspektion stattgefunden hat (Ort ist also ausreichend) und ob in dem Preis weitere entgeltliche Leistungen (bspw. nicht durch Garantie abgedeckte Reparaturen, Reifen, Bremsen, etc.) enthalten waren. Nur so kann man dann, wenn sich mehrere beteiligen, einen ordentlichen Überblick zum jeweiligen Service (hier entsprechend den 30000er) erhalten... Hoffe, das hilft Dir ? . Quote
Tenno Posted January 6, 2019 Author Posted January 6, 2019 Hallo Dirk, danke für‘s Feedback, wie ich schon schrieb, mein Freundlicher hat mich telefonisch auf den Betrag hingewiesen! Da mir die Rechnung noch nicht vorliegt, kann ich noch keine Details nennen. Quote
Dirk Posted January 6, 2019 Posted January 6, 2019 Moin Tenno, kein Ding! Wir warten gerne bis Du Dein Mopped wieder hast ? ... Schönen Sonntag noch! Quote
ö-martin Posted January 18, 2019 Posted January 18, 2019 Hello, hast die rechnung nun denn schon? Was steht denn unhübsches drauf? Quote
Tenno Posted January 19, 2019 Author Posted January 19, 2019 Leider nicht, nach dem Zusammenbau war sie inkontinent, daher mussten erst Kühlerschläuche bestellt werden! Wenn die eingetroffen und eingebaut sind, uuuuund keine weiteren Probleme auftauchen, wird sie gebracht, dann sind wir schlauer! Quote
Adam Posted January 20, 2019 Posted January 20, 2019 Am 04.01.2019 um 20:08 schrieb Tenno: Das ist, wie immer, eine Frage der Perspektive. Für mich war, unter anderem, auch ausschlaggebend, dass sie im Falle eines Defekts europaweit zurück geholt wird, da ich keine Schutzbriefe o.ä. habe! Egal, heute teilte mir der Freundliche mit, dass er das Moped doch nicht bringt, jetzt leidet sie unter Inkontinenz, man ist auf Fehlersuche...... Schutzbrief kostet mich nicht mehr als €15,- im Jahr bei meiner Versicherung, da braucht man keinen ADAC, AvD oder sonst was.. Quote
Tenno Posted March 25, 2019 Author Posted March 25, 2019 (edited) Hiermit sollte Klarheit herrschen! Denke da bekommt mein ?ein Problem... SRV-SRB-18-010_DEUTSCH_Transparente_Instandhaltung_70x100_Ausg.04-18.pdf Edited March 25, 2019 by Tenno Quote
Tenno Posted April 5, 2019 Author Posted April 5, 2019 Seit heute herrsch Klarheit, € 1382,96 inclusive, entspricht von der Zeit genau den Vorgaben, inclusive Material! Ich denke das geht in Ordnung, die Differenz zu den Ursprünglichen € 1800,- erklärt aus der Problematik mit der Hinterradbremse, wird aber gutgeschrieben, da Ducati das Problem jetzt tatsächlich erkannt hat, und anerkennt! Quote
Lakewood Posted April 5, 2019 Posted April 5, 2019 Hallo Tenno. Danke für deine hochinteressanten Infos? Quote
Recommended Posts